Motivation geht flöten
- Mister L
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Ich habe mal in einem Bericht über Indiana Jones (Teil 1) gehört, dass selbst Steven Spielberg bei den Dreharbeiten stellenweise das Gefühl hatte, der Film könnte grottenschlecht werden...
Also nicht entmutigen lassen.
Wenn bei mir die Motivation nachlässt, kümmere ich mich erst mal um einen anderen Teil des Projekts. Musik, Grafik, Script, Dialoge, Animationen, etc... Dann kommt auch der Spass an der Sache meist zurück.
Also nicht entmutigen lassen.
Wenn bei mir die Motivation nachlässt, kümmere ich mich erst mal um einen anderen Teil des Projekts. Musik, Grafik, Script, Dialoge, Animationen, etc... Dann kommt auch der Spass an der Sache meist zurück.
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
- DieFüchsin
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yehaaa, Agent Cat wir packen das, ok! wir produzieren die beiden besten Spiele, die Adventuretreff je gesehen hat!
PS an Mulle: und du produzierst das beste MMM überhaupt!
gebt mir ein A, gebt mir ein D, gebt mir ein V und ein E, N, T, U, R, E! Adventure, Adventure yeah!
Zuletzt geändert von DieFüchsin am 21.06.2006, 13:02, insgesamt 1-mal geändert.
Danke, Adventuretreff! <3
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Au Backe, so ein ähnliches Problem habe ich auch gerade. Ich will endlich mal wieder ein Projekt anpacken und habe auch Ideen. Das Problem ist aber, dass ich mich nicht entscheiden kann, ob ich ein Adventure oder einen Comic machen soll. Das ist sowas von tierisch und ich finde einfach keinen Ausweg.
Adventures würden mich reizen, weil ich bislang, außer der üblichen Machen-wir-unseren-ersten-Raum-in-AGS-Nummer noch nie etwas auf dem Gebiet gemacht habe.
Für den Comic würde sprechen, dass ich ein direkteres Ergebnis habe. Zeichnen und es kommt was dabei raus. Bei einem Adventure muss man mühsam erst die einzelnen Teile zusammenfrickeln.
Und draussen ist es heiß und es ist WM und der DS.Lite ist eben raus und in 2 Wochen ist Abgabetermin meiner Hausarbeit und die Welt ist sowieso am Abgrund.... *heul*
Kann mir jemand den Weg ans Licht zeigen? Ich werde auch nie wieder was Schlimmes über Dreamfall sagen.
Adventures würden mich reizen, weil ich bislang, außer der üblichen Machen-wir-unseren-ersten-Raum-in-AGS-Nummer noch nie etwas auf dem Gebiet gemacht habe.
Für den Comic würde sprechen, dass ich ein direkteres Ergebnis habe. Zeichnen und es kommt was dabei raus. Bei einem Adventure muss man mühsam erst die einzelnen Teile zusammenfrickeln.
Und draussen ist es heiß und es ist WM und der DS.Lite ist eben raus und in 2 Wochen ist Abgabetermin meiner Hausarbeit und die Welt ist sowieso am Abgrund.... *heul*
Kann mir jemand den Weg ans Licht zeigen? Ich werde auch nie wieder was Schlimmes über Dreamfall sagen.
"I'm the Grim Reaper, Lardass, and you're my next customer."
{Manuel Calavera | Grim Fandango}
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- Fugu
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Vielleicht hilft dir dieser Thread hier:
http://adventure-treff.de/forum/viewtopic.php?t=6767
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- falko-diekmann
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Irgendwo weiter oben stand etwas davon das jemand den Anfang und das Ende hat...mehr aber nicht.
Ich finde das ist schon eine ganze Menge, wenn nicht sogar der Grundstein. In Ratgebern für Drehbuch-Autoren steht oft das Anfang und Ende so ziemlich das wichtigste für ein gutes Script sind (also jetzt nicht im ags-Sinne )
Den ganzen Rest kann man doch nach und nach auffüllen. Wenn man sich bestimmte Probleme für die Spielfigur ausdenkt, hat man ja schon eine grobe Rahmenhandlung. Die muss man dann nur weiter verzweigen und mit kleineren Problemen anreichern.
Nach und nach ergibt sich dann eine mehr oder weniger große Geschichte. Selbst Charaktere und Örtlichkeiten erschaffen sich dann quasi von selbst.
Mir persöhnlich hilft es wenn ich meine Geschichte in Akte unterteile. (Jetzt mal vorrausgesetzt ich habe eine Idee von der groben Geschichte und Charaktere und alles).
Das die Motivation nachlässt wenn man dafür nicht bezahlt wird, man im Moment keine Ideen mehr hat, oder kein wirklich befriedigendes Feedback bekommt finde ich absolut nachvollziehbar.
Wenn man dann trotzdem irgendwann weitermacht, muss es wohl Liebe sein...und es geht doch nichts über Spiele die mit Liebe gemacht wurden
Ich finde das ist schon eine ganze Menge, wenn nicht sogar der Grundstein. In Ratgebern für Drehbuch-Autoren steht oft das Anfang und Ende so ziemlich das wichtigste für ein gutes Script sind (also jetzt nicht im ags-Sinne )
Den ganzen Rest kann man doch nach und nach auffüllen. Wenn man sich bestimmte Probleme für die Spielfigur ausdenkt, hat man ja schon eine grobe Rahmenhandlung. Die muss man dann nur weiter verzweigen und mit kleineren Problemen anreichern.
Nach und nach ergibt sich dann eine mehr oder weniger große Geschichte. Selbst Charaktere und Örtlichkeiten erschaffen sich dann quasi von selbst.
Mir persöhnlich hilft es wenn ich meine Geschichte in Akte unterteile. (Jetzt mal vorrausgesetzt ich habe eine Idee von der groben Geschichte und Charaktere und alles).
Das die Motivation nachlässt wenn man dafür nicht bezahlt wird, man im Moment keine Ideen mehr hat, oder kein wirklich befriedigendes Feedback bekommt finde ich absolut nachvollziehbar.
Wenn man dann trotzdem irgendwann weitermacht, muss es wohl Liebe sein...und es geht doch nichts über Spiele die mit Liebe gemacht wurden
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Also, ich würde auch gerne mal was ausserhalb von MMM testen.
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