The real Secret of Monkey Island

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von Mister L »

TheRock hat geschrieben:Die Musik würde ich ja gerne behalten, ist aber urheberrechtlich geschützt!
Das würde aber auch für die Charaktere, Grafiken und Animationen aus den original Spielen gelten...
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

Als ich den Dateinamen des Installers gesehen habe (TRSOMI.exe), musste ich unwillkürlich sofort an Trisomie 21 denken...nur ein Zufall? :mrgreen:
Maku

Beitrag von Maku »

Problem hat geschrieben:Na dann ist es ja perfekt für ein erstes Projekt, sich erstmal an einem der besten Adventures aller Zeiten messen zu lassen. :wink:
DEM besten Adventure aller Zeiten, bitte ;-)
Und ja, der Meinung bin ich auch ^^
TheRock
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von TheRock »

Es soll sich ja nicht damit messen, nur in die Richtung gehen!
Es ist quasi ein Vorbild...
Und wer will schon besser sein, als sein Vorbild^^
Und wegen der rechtlichen Sache: Wenn die Charaktere ein bisschen geändert (Kleidungsfarber z.B.) und statt Guybrush Guybrusch genannt, ist alles rechtmäßig^^
Aber spielt es doch erstmal an, falls ihr das noch nicht getan habt :wink:
TheRock
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von TheRock »

Hiermit verweise ich abermals auf den Link:

http://www.badongo.com/file/915363
Necrogore
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Necrogore »

Hi Rock!

Nicht schlecht, aber mir gefällt diese ComicSans-Schrift nicht, die du in weiß und ohne Schatten als Standard-Schrift verwendest. Wie schon erwähnt, ist die transparente Ebene nicht sauber von der Ebene der Spielfigur abgetrennt...

Du hast sehr viel wert auf die externe Gestaltung gelegt und nicht auf das Game selbst: Menüführung, Installationsmenü, Intro etc.
Ist es nicht um einiges geschickter erstmal ein Story-Grundgerüst auf die Beine zu stellen und dann alles weitere ins Leben zu rufen?

Du scheinst wirklich Ahnung von AGS zu haben, aber da hast du nicht wirklich sauber gearbeitet. Trotzdem ein Lob und viel Glück für die Zukunft. Ich persönlich hab nichts gegen geklaute Grafiken, ich mach das auch, aber nur, weil ich kein fähiger Grafiker bin.

P.S.: Mein Spiel ist noch immer in der Entwicklung, bin momentan noch im Prolog, doch in naher Zukunft wird dieser vollendet sein.

Thread: http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... php?t=7420

Die Demo BETA3 steht momentan nicht mehr zum Download. Seitdem hat sich einiges getan!

Gruß Mark
MI - Die Legende des Weltenfahrstuhls

>> In der Entwicklung <<
TheRock
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von TheRock »

Die Story hat schon ein grundgerüst, aber das soll natürlich gehim bleiben^^ 8)
Das Problem mit den Vordergründen ist, dass ich mit Photoshop
die Palme rechts genommen habe, ein bisschen gedreht und vergrößert und mit Gaussian Blur bearbeitet habe!
Durch letzteres entsteht die Unschärfe und der damit verbundene Transparenzeffekt!
AGS stellt aber ein Bild oder Objekt, soweti ich weiß nur als ganzes transparent dar und nicht nur ein Teil daher, dadurch sieht das Bild nicht sauber abgeschnitten aus....
Dazu kommt noch, dass es tatsächlich auch nicht sauber abgeschnitten ist! :)
Aber jetzt wo dus sagst, werde ich es natürlich verbessern^^ :wink:

P.s: Stell dein Spiel rein, sobald es draussen ist^^

Das mit der Comic-Schrift in weiß ist mir jetzt erst richtig aufgefallen! :shock:
Ds sieht ja abgrundtief hässlich aus! Werde es sofort verbessern :wink:

P.S:
Findet sich denn immer noch kein Mitsrteiter?! :roll:
Zuletzt geändert von TheRock am 25.06.2006, 13:28, insgesamt 1-mal geändert.
"Er schaute mich an, als hätte ich auf einer Beerdigung gepupst"-George Stobbart, Philosoph

"Kreativität ist so lange in der Scheiße wühlen, bis man den Nugget findet!"-Peter Schindhelm, Kunstlehrer
Problem
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von Problem »

Das ist wohl das Problem mit den Geheimnissen. Dein wesentlicher Beitrag soll ja die Story sein, schließlich suchst du Hilfe in allen anderen Bereichen - wenn du aber Mitstreiter suchst, wollen die vielleicht erstmal überzeugt werden, dass du auch brauchbare Story-Ideen hast, für die sich die Arbeit lohnt - aber die sind ja geheim. ;-)
TheRock
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von TheRock »

Problem hat geschrieben:Das ist wohl das Problem mit den Geheimnissen. Dein wesentlicher Beitrag soll ja die Story sein, schließlich suchst du Hilfe in allen anderen Bereichen - wenn du aber Mitstreiter suchst, wollen die vielleicht erstmal überzeugt werden, dass du auch brauchbare Story-Ideen hast, für die sich die Arbeit lohnt - aber die sind ja geheim. ;-)
Wer mitarbeiten will, kriegt die Story natürlich^^
"Er schaute mich an, als hätte ich auf einer Beerdigung gepupst"-George Stobbart, Philosoph

"Kreativität ist so lange in der Scheiße wühlen, bis man den Nugget findet!"-Peter Schindhelm, Kunstlehrer
Necrogore
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Necrogore »

Ich glaube diese "Unschärfe", die du meinst kommt von dem AntiAliasing-Effekt in semi-professionellen Grafikprogrammen. Versuch sie mal auszustellen, denn AGS kommt mit diesen Effekten nicht klar, was dazu führt, dass das, was eigentlich transparent sein soll, ebenfalls zu sehen ist.

Mein Spiel dauert noch ne Weile ...

Gruß
MI - Die Legende des Weltenfahrstuhls

>> In der Entwicklung <<
Antworten