Monkey Island FanGame

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lord.of.destruction
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Beitrag von lord.of.destruction »

Habe das Spiel durch! :)

Spielzeit: 1h 8min 46sec
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Brush
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Beitrag von Brush »

LOL

Und ich scheine mal wieder zu dumm dafür zu sein. Keine Ahnung, was mir Termiten jetzt bringen sollen... Für Deine Tipps habe ich dir aber was in dein Grafikgästebuch gemalt!
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lord.of.destruction
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Beitrag von lord.of.destruction »

Schönes Bild!

Mit der Schere die Lianen im Sumpf benutzen. Die Puppe nehmen und gegen den Krug am Limo-Stand austauschen.
Du musst den Säbel mit dem Schild auf der Klippe benutzen. Dann nimmst du den Werkzeugkasten. Benutze den Hammer mit dem losen Zapfhahn.


Versuch, weiterzumachen. :)
Ich könnte glaub ich schon ne Lösung schreiben. ^^
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Brush
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Beitrag von Brush »

Ja. Bin jetzt auch durch.

Fazit: Durchwachsen. Story oft nur durch ausprobieren zu lösen und tw unlogisch. Zum Beispiel kann Guybrush nicht die Seile im Sumpf mit dem Säbel durchtrennen.
Keine einzige Animation außer der gehende Charakter. Fast keine eigene Grafik. Keine Musik. Keine durchdachte Geschichte. Rote Heringe. Nervige Standardantworten.

Gut: Habe keinen richtigen Bug gefunden, Schauplätze haben andere Hotspots als im echten Spiel. Somit oft interessante Details zu erkennen, auf die man sonst nicht achtet. Nette Browserumsetzung. Wenn man hier zwei drei Wochen mehr reingesteckt hätte, wäre was echt gutes draus werden können.
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lord.of.destruction
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Beitrag von lord.of.destruction »

Er kann die Lianen mit dem Säbel nicht durchschneiden, weil es ein STUMPFER Säbel ist. Diese Lianen sind sehr dick.
forsaken
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Beitrag von forsaken »

Erstmals vielen Dank für die Feedbacks. Ich werde bei weiteren Fanprojekten die hier erwähnten Verbesserungsvorschläge in Betracht ziehen.

Für all diejenigen welche das spiel noch nicht durchgespielt haben weil sie nicht mehr weiterkommen, habe ich hier einen Walkthrough.

Monkey Island Fan Projekt – Komplettlösung

Nach dem Laden und dem drücken auf Start beginnt die Stoppuhr zu laufen.
Also als erstes sollte man zur „Gum-Bar“ laufen und dort alle Items einstecken. Ein Handtuch vom Tücherstapel, eine Wurstklemme und ein Zapfhahn vom Geschirrwagen, den Keksschneider vom Tisch und die Duftflasche von der Bar.

Anschliessend gehen wir an den Strand und benutzen die Wurstklemme mit dem glühenden Holzstück. Mehr können wir hier noch nicht tun und machen uns auf Richtung Stadt.
Auf dem Stadthaus-Platz nehmen wir uns erstmal den lose hängenden Nagel. Danach benutzen wir das Handtuch mit dem Brunnen um es nass zu machen. Damit können wir anschliessend aus der trockenen Pfütze den Schlüssel entnehmen.
Nachdem wir den Totenkopf gedrückt haben gehen wir in den Keller runter. Dort schnappen wir uns gleich mal die Schere, öffnen die Kiste mit dem Schlüssel und entnehmen dort die Schaufel.
Wieder auf dem Stadthaus-Platz, können wir mit dem glühenden Holzstück die dürren Sträucher wegbrennen und der weg zur Klippe ist frei. Dort packen wir gleich alles ein was nicht niet- und nagelfest ist. (Golfschläger, Piratensäbel, Holzplanke und die Spraydose). Was uns danach sofort ins Auge fällt ist das Piratenschiff (anschauen). Momentan können wir nur mit dem Golfschläger das Schild wegschlagen und den Hammer und die drei Nägel nehmen.

Danach schicken wir Guybrush in den Sumpf und schneiden die Lianen mit der Schere durch. Im Sumpfhaus (Schiff) nehmen wir die Puppe vom Boden auf und machen uns wieder auf den Heimweg.
Jetzt gehen wir nochmals an den Strand und kratzen im Wald mit dem stumpfen Piratensäbel die Zeichen vom Baum. Die Blume schneiden wir fachgemäss mit der Schere ab.
Nochmals gehen wir auf die Klippe und benutzen die Farbe mit der Spraydose und füllen diese anschliessend mit Gas.

Mit dieser giftigen Ladung machen wir uns erstmals zum Termitenbau. Als erstes brechen wir uns ein Stück Bambus ab und verfeinern diesen mit der Duftflasche. Um die Termiten aus dem Bau zu locken, sprühen wir ein bischen der giftigen Spraydose in das Loch. Ich sagte doch „ein bischen“ !!! ? Anschliessend können wir mit dem Bambus die Termiten vom Busch nehmen.

Zurück in der Stadt können wir die Puppe mit dem Grogkrug austauschen. Auf der Spielwiese (rechts vom Stadthaus) reparieren wir das Fass mit Zapfhahn und geben ihm mit dem Hammer den letzten Schlag. Anschliessend lassen wir uns einen Krug voll Grog raus und mixen diesen mit unserer Flora Kittexia. Bevor wir gehen, schneiden wir uns mit dem Keksschneider noch ein Stück vom süssen Holz raus.

Nun geht’s zum Piratenschiff. Den Riss im Ruderboot reparieren wir mit der Holzplanke und kleben den süssen Pfropfen mit dem klebrigen Grog in das Leck. Damit geht’s aufs Piratenschiff.
Auf dem Piratenschiff lassen wir die Termiten die Edeltüre aufessen. Im Rumpf des Bootes nehmen wir uns erstmal den Haken und die Lanze. Diese verbinden wir zu einem Enterhaken und holen uns so die Schatzkarte.

Unsere Reise nähert sich dem Ende und wir machen uns auf den Weg zum Strand. Dort graben wir, wo wir das X am Boden sehen. Nachdem wir den Schatz untersucht haben sind wir am Ende und können uns über den langen Abspann freuen.

Danke für eure Aufmerksamkeit!

daniel76k
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Beitrag von daniel76k »

An die Entwickler: Danke für die 2-3 Stunden Nostalgie - ich glaub, ich muss MI 3 wiedermal spielen. Hoffe, es kommt noch weiteres von euch (aber dann lieber etwas zum runterladen, und wo man mal zwischenspeichern kann). Geklaute Hintergründe sind ok, die Arbeit kann man sich ja sparen und lieber in gute Rätsel und Story stecken.

Gruß
Daniel
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