Seite 11 von 25
Re: Book of unwritten Tales und GMA945/950 Chipsatz (EeePC)
Verfasst: 16.04.2009, 10:23
von Bakhtosh
@nexxxus86:
Hat das mit den modifizierten Treibern geklappt?
Falls nicht, hast Du mal SwiftShader mit Direct 3D probiert?
Re: The Book of Unwritten Tales - Steinscheiben Bug
Verfasst: 16.04.2009, 12:57
von Raketenmann
Wow, das war sehr detailiert und sehr sehr hilfreich!
Vielen Dank dafür.
Dreht munter an den Steinscheiben: der Raketenmann vom KING Art Team
Ruckelei BouT
Verfasst: 16.04.2009, 13:00
von siggi
Diese unspielbaren situationen weil das spiel ruckelt haben ja viele. Ich auch beim eingang zum Tempel.
Nun meine frage, gibts schon ein patch? wenn nicht, wann zirka?
Und warum meldet sich von KingArt keiner zum Thema? da fühlt man sich links liegengelassen
Ich hab alle neue treiber geladen und mein PC hat auch min. die empf. voraussetzung
Also KingArt Ihr seid gefordert!!!
Re: Ruckelei BouT
Verfasst: 16.04.2009, 19:54
von DasAndereJan
Hi Siggi,
Das kann leider an vielen Dingen liegen und die meisten davon haben nicht direkt mit dem Spiel zu tun. Wir schauen mal, dass wir die Tage einige allgemeine Tipps auflisten, woran es liegen könnte.
Spontan fällt mir ein, dass einige Spieler deutlich bessere Frameraten hatten, nachdem sie in ihren Soundkarten-Einstellungen die Hardware-Beschleunigung deaktiviert hatten. Allgemein machen Soundkarten/Chips mittlerweile fast mehr Probleme als Grafikkarten. Deswegen auch da bitte einmal schauen, ob du aktuelle Treiber hast.
Der Eingang zum Tempel ist eigentlich eine sehr unkritische Szene. Wenn du zuvor beim Schaustellerplatz oder beim Platz der oberen Stadt (mit dem Luftschiff) keine Probleme hattest, dann gibt es hier eigentlich auch keinen Grund. Es gibt zwar animiertes Wasser links aber das gibt es auch beim Luftschiff-Platz. Wenn die oben genannten Punkte nicht helfen, schalte die Qualität bitte einmal auf "niedrig" (dann wird das Wasser nicht animiert) und sag bescheid, ob das geholfen hat.
Gruß,
Jan
Re: The Book of Unwritten Tales Bugg
Verfasst: 16.04.2009, 20:58
von Sheendra
Hmm schade, meldet sich keiner. Gut, ich rufe morgen mal diese Supportnummer an, den mir fällt nichts mehr ein. Alles funktioniert, nur beim "betreten" dieses ersten Raums der Zwerge macht Probleme und ich lande auf dem Desktop. Ich hatte mich wirklich auf das Spiel gefreut, aber wenn alles nix hilft, muss es zurück zum Laden.
Re: The Book of Unwritten Tales Bugg
Verfasst: 17.04.2009, 17:28
von Sheendra
Ich weis, der dritte Post in Folge, aber da ich gerade einen sehr positiven Erfolg hatte und dass nur durch die äußerst zuvorkommende Hilfe des KingArt Supports für AdventureTreff-Leser
will ich das hier nicht einfach so stehen lassen, damit andere nicht den Eindruck bekommen, dass das Produkt fehlerhaft sei.
Es lag an meiner Soundkarte, die sehr betagt ist. Durch Einfügung der Zeile
<sounddevice>Generic Software</sounddevice>
in die config.xml des Spieleverzeichnisses konnte das Problem bereits beseitigt werden.
Also hier nochmals danke an den sehr hilfsbereiten KingArt Programmierer, sowas, auch wenn man es sich wünschen würde, ist nicht so selbstverständlich und muss einfach hier positiv hervorgehoben werden.
TBoUT: Kapitel 3 Bug?
Verfasst: 17.04.2009, 18:44
von woot
Re: TBoUT: Kapitel 3 Bug?
Verfasst: 17.04.2009, 19:03
von Frodeick
Re: TBoUT: Kapitel 3 Bug?
Verfasst: 17.04.2009, 19:14
von woot
Re: TBoUT: Kapitel 3 Bug?
Verfasst: 17.04.2009, 19:21
von Frodeick
Jetz müsstest Du Ivo oder Nate ansprechen können. Die lenken ihn dann ab.
Re: TBoUT: Kapitel 3 Bug?
Verfasst: 17.04.2009, 19:24
von woot
Danke
Re: Book of Unwritten Tales Bug in Kapitel3? (Spoiler)
Verfasst: 18.04.2009, 15:40
von ..eve.
SIMrBurns hat geschrieben:fon77 hat geschrieben:Ich hab ein Problem an der gleichen Stelle wie Barbossa: Da der Hexenmeister nach dem Ausrutschen auf dem Öl und der Ohrfeige mit'm Paddel immer wieder aufstand muß man wohl die Rohrpost benutzen und ihn damit ausknocken (nach ein paar erfolglosen Versuchen hab ich das auch so in einer Komplettlösung gelesen). Ich benutze also die Rohrpost mit dem Dingens ganz rechts, Ivo packt die Rohrpost rein - nur passiert absolut garnichts und nachdem der Hexenmeister wieder aufgestanden ist finde ich die Rohrpost wieder in meinem Inventar...
Lösung:
Ich hab genau das selbe Phänomen zu beklagen wie fon77. Leider hat auch der Trick von SIMrBurns nicht geholfen. Ich weiß gar nicht wie oft ich der fetten Kröte jetzt schon beim auf die Fr... fliegen zugekuckt hab - ich wunder mich schon, wie man so oft auf denselben Scheiss reinfallen kann. So langsam hab ich keine Lust mehr. Neu gestartet hab ich auch schon mehrmals. Ich ärger mich grad. Mein Spiel geht nicht weiter. Und dabei hatte ich mich so auf einen verregneten Samstag Nachmittag mit BouT gefreut
BouT: Leider noch ein Bug in Kapitel 3
Verfasst: 18.04.2009, 16:10
von ..eve.
Hallo Mitspieler,
war grade so schön am spielen, als es plötzlich nicht mehr weiter geht: Kapitel 3 im Tempel. Munkus schleudert Lichtblitze auf das monströse Tor. Ich locke ihn als Wilbur in den Maschinenraum. Auf dem Boden ist Öl, das Brett (Paddel) steckt in der Maschine, die Schublade ist geöffnet. Munkus kommt rein, fällt hin, bleibt liegen. Wilbur steckt (nachdem ich das System zuvor untersucht hatte) die Rohrpost in die dafür vorgesehene Öffnung und - nichts passiert. Munkus steht wieder auf, flucht rum, sprüht Lichtwolken und geht wieder raus. Der Rohrpostzylinder ist danach einfach wieder in meinem Inventar.
Habe schon mehrfach neu gestartet, alle möglichen Kombinationen (Schublade auf und wieder zu etc. hat SIMrBurns an anderer Stelle beschrieben, hat aber nicht funktionert) probiert, aber das Spiel hängt einfach an dieser Stelle. Was tun???
Ich bitte um dringende Hilfe, was soll ich denn sonst tun am Wochenende?
Sorry auch wegen dem Doppelpost, ich denke aber ein neuer Thread wird in diesem Forenereich eher angeschaut als einer, der schon 5 Seiten füllt
Re: Leider noch ein Bug in Kapitel 3
Verfasst: 18.04.2009, 18:16
von Spawn
Hatte das Problem auch! Habs dadurch geschafft dass ich die maus schon vorher auf dem hotspot von dem rohr platziert hab und sofort geklickt hab als der cursor wieder verfügbar war..ohne zu warten Oo
Re: Leider noch ein Bug in Kapitel 3
Verfasst: 18.04.2009, 20:12
von neon
Bitte immer den Spieltitel mit angeben.