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Re: Gabriel Knight 1
Verfasst: 05.01.2013, 16:19
von levivo
Ja, die Problematik mit der Uhr habe ich schon hinter mir. Mehr mit dem Rätsel, als mit der Umsetzung
Ich warte mal auf Joey, denke mal das sein Savegame passen sollte.
Irgendwann kommt bestimmt die Zeit, dass ich mich mit ScummVM auseinandersetzen muss
Re: Gabriel Knight 1
Verfasst: 05.01.2013, 16:59
von Joey
levivo hat geschrieben:Ich warte mal auf Joey, denke mal das sein Savegame passen sollte.
Ich hoffe mal, daß das so klappt.
Ich habe mal ein Savegame angehängt und hoffe, daß ich das Richtige erwischt habe. Es SOLLTE ziemlich am Anfang von Kapitel 3 sein, allerdings finde ich es schwer rauszufinden, welches Savegame im Verzeichnis welches ist. Falls ich also ein falsches erwischt haben sollte, sag Bescheid, dann starte ich einen neuen Versuch.
Ich habe allerdings nicht die GoG-Version, sondern die CD-Version, die ich dann über DosBox gespielt habe. Inwieweit die kompatibel sind oder nicht, weiß ich leider nicht.
Re: Gabriel Knight 1
Verfasst: 05.01.2013, 17:35
von levivo
Danke Dir. Habs mal runtergeladen und versuche es nachher. Ich melde mich dann!
Re: Gabriel Knight 1
Verfasst: 11.10.2013, 19:35
von Shard of Truth
Ich habe zu dieser Thematik mal eine Frage. Zwar ist es mir gelungen, mit JohnLemons vorgefertigen Spieleordnern (vielen Dank nochmal an dieser Stelle), die englische GoG-Version mit deutschen Untertiteln auszustatten, allerdings verliere ich gleichzeitig die höher aufgelösten Grafiken (so denn vorhanden) der CD-Version.
Geht das nicht anders, oder habe ich was falsch gemacht?
Re: Gabriel Knight 1
Verfasst: 11.10.2013, 19:58
von PhanTomAs
Wenn du im Spiele-Ordner "install" eingibst, kannst du zwischen VGA und SVGA umschalten.
Re: Gabriel Knight 1
Verfasst: 11.10.2013, 20:31
von Shard of Truth
Danke erstmal für den Hinweis, ich wusste nicht, dass man das umstellen kann.
Allerdings scheint das, zumindest mit dieser Konfiguration, nicht zu klappen. Da nur die resource.cfg im CD-Verzeichnis verändert wird und diese anscheinend mit der resource.cfg im Sierra Verzeichnis nicht kompatibel ist. Das Austauschen produzierte bloß einen Fehler, das bestimmte Ressourcen (10960.v56) nicht gefunden würden.
Edit: Okay, es war einfacher die Resource.000 und die Resource.map in das GoG-Verzeichnis zu kopieren. Nun funktioniert auch beides gleichzeitig.
Re: Gabriel Knight 1
Verfasst: 11.10.2013, 20:55
von JohnLemon
Shard of Truth hat geschrieben:
Edit: Okay, es war einfacher die Resource.000 und die Resource.map in das GoG-Verzeichnis zu kopieren. Nun funktioniert auch beides gleichzeitig.
Guter Tipp. Ebenfalls danke!
Re: Gabriel Knight 1
Verfasst: 05.11.2014, 17:48
von Kleener_Apfel
Ich grabe diesen Beitrag mal wieder aus. Ich spiele gerade die GOG-Version und stecke wortwörtlich am Friedhof fest. Ich kann keine Nachricht am Grab hinterhlassen, weil ich mit der Maus die Buchstaben nicht treffe, da diese völlig verschoben und durcheinander sind. Muss ich da irgendetwas bestimmtes in der GOG-Dosbox-Configuration verändern?