Ja - den Spoiler durchlesen und dich mit einem Kollegen zusammentun, der das Rätsel bereits hatAT-AK-Rätsler hat geschrieben:So, Arbeit erledigt. Im Fitnessstudio dafür gesort, dass meine Oma zu Weihnachten weniger Grund hat mich mit "Du bist ganz schön fett geworden. Willst du ein Stück Kuchen?" "Warum willst du keinen Kuchen?" begrüßt. Was leckeres gekocht. Und nun nur noch kanpp 35 Minuten Zeit mir 2,5 Stunden Soundtrack anzuhören. Ich glaube das 1. Stück habe ich - gibt es eine Abkürzung?
Tag 12: Immer diese doofen Zwischenquests
- Criminis
- Rätselmeister
Re: Tag 12: Immer diese doofen Zwischenquests
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)
- Gandi
- Profi-Abenteurer
Hm.
Obwohl das 5. ein Lied mit langem Titel sein muss, kann ich das Fragment einfach nirgends heraushören.
Und auch das kurze Schnipsel aus Nr. 4 habe ich noch nicht gefunden.
Wenn jemand bereit wäre und mir einen Schubs in die richtige Richtung zu geben, wäre das in Anbetracht der knappen Restzeit doch sehr willkommen...
Obwohl das 5. ein Lied mit langem Titel sein muss, kann ich das Fragment einfach nirgends heraushören.
Und auch das kurze Schnipsel aus Nr. 4 habe ich noch nicht gefunden.
Wenn jemand bereit wäre und mir einen Schubs in die richtige Richtung zu geben, wäre das in Anbetracht der knappen Restzeit doch sehr willkommen...
Peace, Gandi
- Bense
- Adventure-Gott
Ich muss nochmal nachdrücklich auf meine Wutanfälle hinweisen:
Das ist Heiner. Heiner Brand.
Das ist Heiner. Heiner Brand.
Sic semper tyrannosaurus!
- elfant
- Zombiepirat
Nicht eher so?
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
- Gandi
- Profi-Abenteurer
Nein Elfant, ich zumindest hoffe, dass eher Bense recht hatte.
Ich meinte Nr. 4 noch in "And yet some more..." zu erahnen und habe dann schnell geraten. [-o<
Ich meinte Nr. 4 noch in "And yet some more..." zu erahnen und habe dann schnell geraten. [-o<
Peace, Gandi
- Einzelkämpfer
- Argonaut
Gut geraten, Gandi.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
- Criminis
- Rätselmeister
Nochmals Danke an alle fürs Durchhalten trotz einiger verlorenen Nerven und so manchen Pannen Gratulation an alle, die es dann tatsächlich geschafft haben und Danke an alle, die es überhaupt schon von Anfang versucht haben! Und sowiso an alle fürs Mitmachen! Auf nächstes Jahr
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Möwe
- Rabenseele
Mach mit beim AT-Wichteln und ärgere oder erfreue einen ATler.
Am Wochende, dem 23./24. November, beginnt die Anmeldung!
Am Wochende, dem 23./24. November, beginnt die Anmeldung!
- Gandi
- Profi-Abenteurer
Danke sehr für das Rätsel. =D>
Nummer 5 konnte ich irgendwie nicht raushören, obwohl ich mir den langen "Rollercoaster" ein paar mal angehört hatte.
Und 4 hätte ich mir auch gerne noch ein/zwei mal angehört (ich hatte um 23:58 Uhr gerade gemeint, es zu erkennen).
Dank Benses Foto war ich mir beim Raten dann aber doch ziemlich sicher
Insgesamt hat's mir wirklich Spaß gemacht.
Nummer 5 konnte ich irgendwie nicht raushören, obwohl ich mir den langen "Rollercoaster" ein paar mal angehört hatte.
Und 4 hätte ich mir auch gerne noch ein/zwei mal angehört (ich hatte um 23:58 Uhr gerade gemeint, es zu erkennen).
Dank Benses Foto war ich mir beim Raten dann aber doch ziemlich sicher
Insgesamt hat's mir wirklich Spaß gemacht.
Peace, Gandi
- elfant
- Zombiepirat
Ahh ich hatte den Hinweis nicht gesehen / verstanden.Gandi hat geschrieben:Nein Elfant, ich zumindest hoffe, dass eher Bense recht hatte.
Jetzt jetzt versuche ich erst einmal die Lösung nach zu vollziehen.
PS:
Bei 4 meinst Du statt "And even more Swordfighting" eher "And Yet Some More Swordfighting" oder?
Also auch mit der Lösung schaffe ich es nicht, daß muß aber an diesen Lieder liegen:
http://www.youtube.com/watch?v=ZpKDZfJa ... C0F9098D77
http://www.youtube.com/watch?v=n7e8HInM ... C0F9098D77
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
- yellow
- Komplettlösungsnutzer
@Criminis: Und ist Brand jetzt wirklich dein Nachname (wenn du es verraten willst)? Denn die deutsche Wikipedia kennt keinen Schweizer namens Brand (Brand, Begriffsklärung), man muss schon die englische bemühen, um die Ski-Freestylerin Colette Brand zu finden. Ich hatte schon das ehemalige Schweizer Kaufhaus Brann in engster Auswahl, als mir nur mehr das 5. Musikstück fehlte. Das Lösungswort Bravo, das jemand versucht hat, hatte ich auch eine Zeit lang im Visier.
Nickname stillgelegt, poste hier seit November 2014 unter dem Namen "hellwag".
- elfant
- Zombiepirat
- Criminis
- Rätselmeister
Nein, einige Bekannte von mir heissen so. Mein Name ist viel normaler, ich bin 165 mal auf Facebook vertreten ^^. Ich habe einfach ein Wort gesucht das aufgeht, zufällig von jenem Kollegen gerade ein Mail bekommen und das ging dann gerade auf. Ich hätte auch einen so richtig typischen schweizer Namen nehmen können wie Omlin, Bünzli oder Zgraggen, aber dann wäre die Versuchung einfach zu leicht gewesen den Namen zu googeln. Moser ist übrigens tatsächlich ein sehr schweizerischer Nachname der gerade in meiner Region einen hohen Stellenwert hat, mich hats sehr überrascht dass der gleich zweimal gekommen ist.yellow hat geschrieben:@Criminis: Und ist Brand jetzt wirklich dein Nachname (wenn du es verraten willst)? Denn die deutsche Wikipedia kennt keinen Schweizer namens Brand (Brand, Begriffsklärung), man muss schon die englische bemühen, um die Ski-Freestylerin Colette Brand zu finden. Ich hatte schon das ehemalige Schweizer Kaufhaus Brann in engster Auswahl, als mir nur mehr das 5. Musikstück fehlte. Das Lösungswort Bravo, das jemand versucht hat, hatte ich auch eine Zeit lang im Visier.
Subquest: Wo wohne ich? ^^ (Auf elfants Karte ists grün)
- elfant
- Zombiepirat
Der typische Schweizer heißt also Hans Müller.
http://www.adp-gmbh.ch/misc/tel_book_ch.html
- Criminis
- Rätselmeister
Wundert mich gerade ehrlich gesagt o.O Ich hätte jetzt eher auf Peter oder Werner getipptelfant hat geschrieben:Der typische Schweizer heißt also Hans Müller.