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Re: Gabriel Knight: Sins of the Fathers (20th anniversay rem

Verfasst: 09.09.2014, 22:07
von Joey
regit hat geschrieben:Mir gefällt die Grafik und Gabriels Aussehen ist mir egal. :wink:
Naja, Gabes neuer Look hätte mich auch nicht vom Kauf abgehalten. Wobei ich nicht verstehe, warum sie den Look geändert haben. Er sah doch gut aus im ersten Teil!
Daß sie auf regional Pricing setzen könnte dies tun. Auch wenn man von GoG dafür eine Gutschrift bekommt. Mir geht es da eher ums Prinzip. Und ich finde es doof, daß GoG das aus eigener Tasche tragen muß.
Und ich mag diese neue Coin-Steuerung auch nicht wirklich. Wobei ich da gerne mal eine Demo ausprobieren würde. Aber mir hat das mit Drag&Drop beim Inventar und den verschiedenen Handlungen durch Rechtsklick definitiv besser gefallen, als so ein Coin-Dings. Das war auch eines der Dinge, die mir bei Moebius so gar nicht zugesagt haben.

Re: Gabriel Knight: Sins of the Fathers (20th anniversay rem

Verfasst: 09.09.2014, 22:24
von k0SH
Pinkerton Road backer bekommen ja neben Moebius auch GK 20th und alles dazugehörige..
Lade gerade den GK 20th-Soundtrack runter.
Bin schon gespannt auf die musikalische Neuinterpretation (wobei ich glaube das nichts den MT-32 Soundtrack toppen kann)..


"In this month’s update, we also have CSG fan kits with Facebook and Twitter banners as well as wallpapers.
Please share these around and share the news about the GK1 release date and pre-order!
The more we can spread the word, the better the game’s reach, and the better our chances for GK4 will be.
"

=D>

Re: Gabriel Knight: Sins of the Fathers (20th anniversay rem

Verfasst: 10.09.2014, 14:53
von agentbauer
k0SH hat geschrieben:
Das neue Sierra macht eher casual games
LOL!
Sorry, aber lange nicht so einen Quatsch gelesen!
"DAS neue SIERRA" gibt es schon mal nicht in singular!
Sehrwohl Kosh, das neue Sierra Label... das IST Singular... Nix Quatsch!

Und schau Dir mal das (einzige) Spiel an, welches das Studio gemacht hat, die jetzt Kings Quest rebooten dürfen...
Wayward Manor ist sehr casual, und nicht wirklich gut.
Ich hoffe ja nicht, daß Kings Quest zu so etwas gemacht wird, und Du hast recht, Annahmen und Vermutungen sind sehr vage, aber ich befürchte, daß Activision nicht wirklich viel auf die "alten" Sierra On-Line Fans hören wird.

Ich hoffe ja auch, dass unter dem Label vernünftige Spiele entstehen, aber ich erhoffe mir mal nicht zu viel, dann kann ich auch nicht zu sehr enttäuscht werden....

Re: Gabriel Knight: Sins of the Fathers (20th anniversay rem

Verfasst: 10.09.2014, 16:09
von k0SH
Sehrwohl Kosh, das neue Sierra Label... das IST Singular... Nix Quatsch!
Keine Ahnung worauf du dich beziehst aber meine Aussage war, das Activision diverse Indie-Studios "einlädt" unter dem Sierra-Label Spiele zu entwickeln.
Daher nicht nur ein Entwicklerstudio mit nur einer festen Mannschaft, das ausschließlich Spiele macht die das neue Sierra-Logo tragen.
Und schau Dir mal das (einzige) Spiel an, welches das Studio gemacht hat, die jetzt Kings Quest rebooten dürfen...
Wayward Manor ist sehr casual, und nicht wirklich gut.
Sehe ich nicht anders und warum man ausgerechnet die genommen hat ist mir ein großes Rätsel.
Daher glaube ich auch für den Moment nicht an ein Highlight, sondern warte lieber ab was da demnächst alles so kommen kann und wird..
daß Activision nicht wirklich viel auf die "alten" Sierra On-Line Fans hören wird.
Sicher nicht. Sind ja auch nicht ihre geplante Käuferschaft.
Wenn Sie es denen hätte recht machen wollen, hätte man sich im Vorfeld an die vielen Sierra-Urgesteine gewandt, die aktuelle am Spiele entwickeln sind und geschaut, ob man das ein oder andere Projekt da noch unterbekommen hätte.
Oder aber die eingebunden, die mit Ihrem kickstarter gescheitert sind (Stichwort Red Baron und Precinct).
Oder die aktive Community eingebunden, um mal zu erfahren was man sich aktuell so wünschen würde.
King's Quest rein als Spiel liegt nach dem Telltale-Thema um KQ schon nahe.
Ich hoffe ja auch, dass unter dem Label vernünftige Spiele entstehen
Vernünftig ist natürlich so eine Frage. Ich frage mich aber viel mehr, ob eines der neuen Sierra-Spiele überhaupt in die goldene Sierra Zeit oder eher ins portfolio der letzten Sierra-Jahre passt.

Re: Gabriel Knight: Sins of the Fathers (20th anniversay rem

Verfasst: 12.09.2014, 10:52
von Jehane
Weiß man eigentlich, ob es zum GK-Remake auch eine physische Version geben wird, die man sich ins Regal stellen kann? Hab jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen *ahem*

Re: Gabriel Knight: Sins of the Fathers (20th anniversay rem

Verfasst: 12.09.2014, 11:44
von k0SH
auch eine physische Version geben wird
Noch nicht.

Re: Gabriel Knight: Sins of the Fathers (20th anniversay rem

Verfasst: 16.09.2014, 18:43
von woH
Ich war sehr interessiert, aber ich kaufe mir ja keine Spiele mehr, die auf eine deutsche Synchronisation verzichten. Natürlich, solch ein Aufwand für ein Remake wäre sicherlich zu groß´gewesen. Schade. Ich habe wirklich immer alles an Adventures gespielt und es gibt nur wenige, die ich wirklich ausgelassen habe. Ich werde jetzt wohl gesteinigt, aber den ersten habe ich auch nicht gespielt. Schade, ein Remake hätte eventuell dafür gesorgt. Aber lesen? :D Nein, dass tue ich im Beruf schon genug^^

Re: Gabriel Knight: Sins of the Fathers (20th anniversay rem

Verfasst: 16.09.2014, 19:31
von realchris
Na ja, ich denke, dass es fast keine Stellenbeschreibung mehr gibt, wo nicht drin steht, dass gute bis sehr gute Englischkenntnisse vorausgesetzt werden. Insofern wird die Fraktion Synchro für den Markt immer weniger relevant.

Re: Gabriel Knight: Sins of the Fathers (20th anniversay rem

Verfasst: 16.09.2014, 19:43
von k0SH
fast keine Stellenbeschreibung mehr gibt, wo nicht drin steht, dass gute bis sehr gute Englischkenntnisse vorausgesetzt werden
:roll:
Wenn ich mich durch das tägliche Leben bewege, fallen mir mehr ein wo das absolut keine Rolle spielt..

Re: Gabriel Knight: Sins of the Fathers (20th anniversay rem

Verfasst: 16.09.2014, 20:52
von Joey
Und selbst, wenn jemand super Englisch versteht, heißt das ja noch lange nicht, daß derjenige auch auf Englisch spielen möchte.
Adventures sind schließlich Entspannung und nicht Arbeit.
Mir wäre das bei GK1 egal, das Original war ja auch nur untertitelt. Aber ich mag nunmal nicht das regional Pricing unterstützen. :evil:

Re: Gabriel Knight: Sins of the Fathers (20th anniversay rem

Verfasst: 16.09.2014, 21:20
von regit
Ich habe es bei gog vorbestellt und 16,99 Euro ist ja nun nicht so teuer. Den Gutschein, der zu Lasten von gog geht, muss ich ja nicht einlösen.

Regional Pricing unterstützt Du doch auch, wenn Du hier ne Box-Version kaufst. Kann mir nicht vorstellen, dass die Boxen in Amerika so teuer sind wie bei uns.

Re: Gabriel Knight: Sins of the Fathers (20th anniversay rem

Verfasst: 16.09.2014, 22:58
von Joey
regit hat geschrieben:Ich habe es bei gog vorbestellt und 16,99 Euro ist ja nun nicht so teuer. Den Gutschein, der zu Lasten von gog geht, muss ich ja nicht einlösen.

Regional Pricing unterstützt Du doch auch, wenn Du hier ne Box-Version kaufst. Kann mir nicht vorstellen, dass die Boxen in Amerika so teuer sind wie bei uns.
Das mag sein. Aber das ist auch irgendwie etwas anderes.
Als ich neulich nachts nicht schlafen konnte, habe ich mir einen Vergleich dazu ausgedacht. #-o

Szenario 1:
Die Welt besteht aus zwei kleinen Inseln. Auf beiden gibt es einen Laden, in dem man alles kaufen kann. Boote sind rar, daher gibt es zwischen beiden Inseln für Normalsterbliche nur wenig Kontakt.
Person X auf Insel A möchte eine Tüte Chips kaufen. Geht in den Laden und bezahlt für eine Tüte Chips einen ATaler.
Person Y auf Insel B möchte auch eine Tüte Chips kaufen. Geht in den Laden und bezahlt für eine Tüte Chips zwei BTaler. (Beide Taler haben aber den gleichen Wert, nur einen unterschiedlichen Kopf auf der Münze.)
Das ist für beide Personen OK so. Denn sie sind die jeweiligen Preise gewohnt und wissen ja nicht, was es woanders kostet. Und vielleicht verdient Person Y auf Insel B ja auch mehr, als Person X auf Insel A. Wer weiß schon? Jedenfalls denkt sich keiner was dabei, weil es nie anders war und man auch nichts anderes kennt.

Szenario 2:
Es gibt ein schlimmes Erdbeben. Die beiden Inseln werden gegeneinander geworfen. Nun sind sie verbunden. Die Bewohner begegnen sich zuweilen an der Grenze. Aber jeder Laden nimmt nur die Währung seiner Insel an.
An der Grenze treffen sich die Bürger, tratschen und tauschen auch Preise aus. Y ist nun beleidigt, denn auf seiner Insel kosten Chips viel mehr. Aber es sind dieselben Chips. Y ist sauer! X freut sich, auf A zu wohnen.
Mit einem Grummeln akzeptiert Y eben, daß es so ist. War ja schon immer so. Er kauft eben im falschen Laden. *murr*

Szenario 3:
Die Betreiber der Läden sind der Meinung, daß es viel zu viel Mühe macht, zwei Läden zu betreiben. Daher gründen sie zusammen einen neuen Laden und geben die alten auf. Der neue Laden liegt in der Mitte, da wo beide Inseln sich treffen.
Statt zwei Läden zu betreiben, betreiben sie jetzt nur noch einen, das optimiert die Gewinne und senkt die Kosten. Jetzt stehen einfach auf jedem Produkt zwei Preise. Im Falle der Chips 1 ATaler für Bewohner von A und 2 BTaler für Bewohner von B.
Das emotionale Ergebnis dieses Szenarios überlasse ich euch. :wink:

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Szenario 4:
Überlegt euch mal, wie es wäre, wenn ihr in einen Supermarkt geht ... eine Tüte Chips kaufen.
Da stehen zwei Preise. Männer 2 Euro. Frauen 1 Euro.
Frauen verdienen noch immer leider selbst bei gleicher Position zumeist viel weniger als Männer. Also wäre es dann ja gerechtfertigt, daß sie auch weniger für Waren zahlen müssen, oder?
Ich hoffe, man versteht die Ironie dieses Vergleiches. Und versteht, warum ich regional Pricing ablehne.
Das ist akzeptabel, wenn man getrennte Läden hat, in denen es kaum Berührungspunkte gibt unter den Kunden. Aber sobald es ein Laden ist und man sich auch noch austauschen kann in Foren etc.... fühlt man sich doch recht diskriminiert durch diese unterschiedlichen Preise. Denn das Produkt ist ja dasselbe. Für mehr Geld bekommt man nicht mehr Ware oder mehr Qualität. Bei Spielen ist das besonders krass, weil es nicht darum geht, in den Ländern mit weniger Kaufkraft und geringen Gehältern günstigere Preise anzubieten. Sondern darum, so viel wie möglich rauszuholen. In Deutschland sind wir gewohnt, daß Unterhaltungsmedien teuer sind. Deshalb sollen wir nun viel zahlen. In anderen Ländern, die eine vergleichbare Kaufkraft haben, sind diese Unterhaltungsmedien oft günstiger, weil es eben schon immer so war. Dort sind sie auch jetzt im regional Pricing oft günstiger, weil die Leute einfach nicht gewohnt sind, mehr zu zahlen.
Etwas derartiges möchte ich nicht unterstützen!

Wobei... Der Soundtrack, den es zu GK1Remake gibt... der lockt mich schon sehr. *seufzt*
Standhaft bleiben, Joey! Standhaft bleiben! Man muß für seine Überzeugungen kämpfen!

P.S.: Ich glaube, in Amiland gibt es gar nicht mehr so viele Boxversionen.

Re: Gabriel Knight: Sins of the Fathers (20th anniversay rem

Verfasst: 16.09.2014, 23:34
von regit
Sorry, jetzt etwas OT :oops:

Zu Szenario 4 gabs einen Bericht im Fernsehen. http://www1.wdr.de/fernsehen/ratgeber/s ... en100.html

Re: Gabriel Knight: Sins of the Fathers (20th anniversay rem

Verfasst: 16.09.2014, 23:47
von realchris
Mittlerweile merke ich den Unterschied zwischen OV und Synchro nur noch, wenn die Synchro schlecht ist. Siehe Sons of Anarchy.
Ich kann mich im OT genauso entspannen wie bei der Synchro und nehme das nicht mehr als Anstrengung war. Am Anfang war das noch so. Mittlerweile will ich es garnicht mehr anders. Und was die Preise angeht, bin ich froh, dass wir einen globalen Markt haben und man bei Amazon in England noch super Schnäppchen machen kann. An mir verdient die deutsche Medienlandschaft nicht mehr viel. Vor allem ist es bei manchen Sachen egal, wo Du sie bestellst. Der englische Ton ist in Polen, Russland, England, Frankreich; Italien immer mit drauf und den brauche ich nur.

Re: Gabriel Knight: Sins of the Fathers (20th anniversay rem

Verfasst: 16.09.2014, 23:56
von Joey
regit hat geschrieben:Sorry, jetzt etwas OT :oops:

Zu Szenario 4 gabs einen Bericht im Fernsehen. http://www1.wdr.de/fernsehen/ratgeber/s ... en100.html
Herrjeh! Und ich dachte, ich hätte mir ein krasses Beispiel ausgedacht. #-o