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Re: Broken Age: Double Fines klassisches Adventure

Verfasst: 21.03.2014, 21:46
von Kater Karlo
Broken Age: Double Fines klassisches Adventure
Sollte man hier nicht mal den Fred-Titel ändern? Bsp in "Broken Age: Double Fines nicht so klassisches Adventure"? :wink:

Re: Broken Age: Double Fines klassisches Adventure

Verfasst: 21.03.2014, 21:49
von Möwe
Oder:
Broken Age: ein klasse Adventure?

Re: Broken Age: Double Fines klassisches Adventure

Verfasst: 21.03.2014, 21:56
von Kater Karlo
Möwe hat geschrieben:Oder:
Broken Age: ein klasse Adventure?
Neeeeeeee, der geht ja nun gar nicht...... ;)

Re: Broken Age: Double Fines klassisches Adventure

Verfasst: 21.03.2014, 22:41
von AT-AK-Rätsler
Broken Age: (k)ein klassisches Adventure

Re: Broken Age: Double Fines klassisches Adventure

Verfasst: 22.03.2014, 10:55
von Vainamoinen
Broken Age: Was vom klassischen Adventure übrig blieb

Re: Broken Age: Double Fines klassisches Adventure

Verfasst: 22.03.2014, 16:39
von Ozzie
"Broken Age: Double Fines keine Ahnung was, wir können uns nicht drauf einigen"

Re: Broken Age: Double Fines klassisches Adventure

Verfasst: 22.03.2014, 22:07
von Vainamoinen
Broken Age: 100K pro Hotspot sind nicht genug

Re: Broken Age: Double Fines klassisches Adventure

Verfasst: 22.03.2014, 22:33
von Gyocogg
"Broken Promise"?

Re: Broken Age: Double Fines klassisches Adventure

Verfasst: 23.03.2014, 13:35
von Sven
Hier das "kurze" Interview mit Tim von gestern:
http://www.twitch.tv/dfgameclub/b/513397398 :mrgreen:

Re: Broken Age: Double Fines klassisches Adventure

Verfasst: 23.03.2014, 23:47
von AT-AK-Rätsler
Ich habe mal einen kleinen ungeplanten Test für das Spiel verfasst.

http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... 56#p571256




Broken Age: a game that exist in our nightmares, in our memories and in ... Germany

Re: Broken Age: Double Fines klassisches Adventure

Verfasst: 03.04.2014, 20:42
von Vainamoinen
Broken Age hat es nun endlich auch auf gog.com geschafft (und ist dort momentan noch mit 30% Rabatt erhältlich).
Backer-exklusives Zeug wie den Soundtrack kann man natürlich vergessen. :roll:

Re: Broken Age: Double Fines klassisches Adventure

Verfasst: 03.04.2014, 22:49
von Yoshi 256
Boulevard of Broken Age. ;)

Re: Broken Age: Double Fines klassisches Adventure

Verfasst: 04.04.2014, 06:14
von Ozzie
Der Soundtrack ist nicht Backer-exklusiv, den kann man auch auf Bandcamp erwerben.

Re: Broken Age: Double Fines klassisches Adventure

Verfasst: 10.04.2014, 22:42
von Abel
Neue 2PP-Episode ist online.

Re: Broken Age: Double Fines klassisches Adventure

Verfasst: 30.04.2014, 19:02
von Kater Karlo
HURRAAAAH, Double Fine wird uns vor der Casual-Schwemme retten: =D>
Double Fine: Indie-Produktionen sollen nicht auf Casual-Status sinken

Entwickler Double Fine sieht Gefahren für die Indie-Szene: Besonders der starke Preisverfall solle den Ruf der Indie-Spiele bedrohen. Wie der Chief Operating Officer Justin Bailey von Double Fine dagegen ankämpfen möchte, erklärte er jüngst in einem Interview. Wir haben die wichtigsten Aussagen für euch zusammengefasst.

Das von Tim Schafer angeführte Entwicklerstudio Double Fine sieht nach Aussagen von Chief Operating Officer Justin Bailey offenbar Gefahren für den Indie-Markt: So ließ der COO kürzlich in einem Interview verlauten, dass man verhindern wolle, Indie-Produktionen auf den Status von Casual-Games verkommen zu lassen. Demnach stehe eine Zusammenbruch des Marktes in diesem Branchen-Segment bevor, wie Bailey unter anderem anhand der Preisentwicklung erklärt. Dagegen wolle Double Fine, Entwickler von Spielen wie The Cave, Broken Age und Massive Chalice angehen.

"Ich denke, Indies müssen dringend darauf achten, nicht die neuen Casual-Games zu werden. Ich denke nicht, dass es ein Problem von Entwicklungs-Seite aus gibt. Indies bewegen sich in Richtung Kunstform und versuchen, innovativ zu sein, aber was auf dem Marktplatz passiert, ist dass Indies immer weiter dahin gedrückt werden, einen niedrigeren Preis als andere Spiele zu bieten oder als Bundles verkauft zu werden," erläutert Bailey im Gespräch mit US Gamer.

Mit Escape Goat 2 trat Double Fine kürzlich überraschend in den Publishing-Markt ein und übernimmt somit den Vertrieb für den Indie-Titel von MagicTimeBean. Damit wolle man unter anderem den Indie-Markt stärken und gegen den Preisverfall ankämpfen, heißt es. "Double Fine möchte, dass Indies Premium bleiben. Das seht ihr bei unseren eigenen Spielen und wie wir diese positionieren. Wir bekämpfen den Drang, einfach komplett den Preis zu senken." Gleichzeitig wolle man als Indie-Publisher jedoch Raum für traditionelle Publisher lassen und nicht in selbe Muster verfallen, sondern mit Entwicklern auf beidseitig profitable Weise zusammenzuarbeiten. Den kompletten Originalartikel zum Interview mit Double Fines Justin Bailey lest ihr auf usgamer.net.

http://www.pcgames.de/Double-Fine-Produ ... n-1118019/
Selber sind sie ja schon mit bestem Beispiel vorangegangen, als sie mit ihrem Millionenbudget, das ihnen die Backer für ein klassisches Adventure anvertraut haben, ein entsprechend anspruchsvolles, forderndes und mit knackigen Rätseln versehenes Spiel abgeliefert haben. Eben eindeutig an die Genre-Fans gerichtet, nicht an den Casual-Markt.

Aber für den guten Mann scheint die Definiton von Casual-Game wohl recht einfach: Günstig = Casual, Teuer = Nicht-Casual ](*,)