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Discworld II Soundprobleme
Verfasst: 28.02.2006, 21:16
von shakiera
Hallo Comunity...
Ich habe unter der DosBox Discworld II zum laufen gebracht. Obwohl die Soundtreiber - SbPro mit den Irqs und dgl. richtig installiert wurde, ruckelt der Sound extrem. Hat jemand eine Idee? Bin schon ziemlich verzweifelt.
Verfasst: 28.02.2006, 23:24
von PhanTomAs
Kommt drauf an, wie schnell dein System ist. DW2 ist ein SVGA-Spiel, und das erfordert eben eine schnelle CPU, damit es flüssig läuft.
Soundproblem Discworld 2
Verfasst: 01.03.2006, 02:22
von shakiera
Hallo! Habe einen AMD Atlon 2200, 1GB Ram und eine NVIDIA 440M - aber was hat das mit diesen Einstellung zu tun wenn der Sound ruckelt?
Verfasst: 01.04.2006, 10:48
von JohnLemon
DosBox 0.65 ist draußen.
Kein Aprilscherz.
Verfasst: 01.06.2006, 12:00
von Kodijack
Kann mir vielleicht jemand sagen wie ich Bazooka Sue richtig zum laufen bringe, jedesmal wenn ich in das Büro des Sherrifs gehe oder den Friseur anspreche, kriege ich die Fehlermeldung das die Abzuspielende Sounddatei zu lang ist und nicht genug Speicher zum abspielen da ist.
Verfasst: 02.06.2006, 11:45
von PhanTomAs
Das Problem hast nicht nur du:
Info
Verfasst: 06.06.2006, 14:00
von Kodijack
Da hatte ich als erstes nachgeguckt. Umlaute sind aber nicht mein Problem die hatte ich früher schon, da auf der CD die Dateien falls benannt sind. die Umlaute wurden durch Striche ersetzt, das Spiele sucht aber nach Dateien die Umlaute enthalten. ICh hab das Problem schon gleich beim Start, wenn ich Frieseur anspreche, kriege ich die Meldung das die Sounddatei zu groß zu abspielen ist und nicht genug speicher da ist.
Verfasst: 19.07.2006, 16:00
von spaceboy80
Hilfe,
habe Probleme mit dem Adventure "Sherlock Holmes: Das Geheimnis der tätowierten Rose" (Electronic Arts 1996)
Wenn ich das Spiel starten will, sagt Dosbox immer:
DOS/4 GW Professional Error (2404): Can´t create swap file C:\holmes2\mythos.swp
"
DOS/4GW Professional fatal error (1011): VMM initialization error [1]
Unable to change to C:\holmes2
Im Status Fenster erscheint folgende Meldung:
File Creation failed C:\holmes2\holmes2\mythos.swp
Hat einer bei dem Spiel oder einem anderen ähnliche Meldungen erhalten und weiß ne Lösung dafür?
Verfasst: 19.07.2006, 16:32
von Wintermute
Hört sich danach an, als könnte er nicht auf C:\Holmes2 schreiben - entweder, weil das Laufwerk schreibgeschützt ist oder weil das Verzeichnis nicht existiert.
Hast du das Spiel denn auch vorher installiert? CD-Rom und installiertes Spiel sollten auch auf unterschiedlichen (virtuellen) Laufwerken liegen.
Verfasst: 19.07.2006, 16:41
von spaceboy80
jepp ist natürlich ordentlich installiert (installation ging sogar von dosbox aus)
verzeichnis existiert und die dateien sind auch nicht schreibgeschützt oder versteckt;
cd und festplatte haben selbstverständlich auch verschiedene virtuelle zuordnungen
Verfasst: 19.07.2006, 17:04
von Wintermute
spaceboy80 hat geschrieben: (installation ging sogar von dosbox aus)
Sollte man auch immer machen
(Es gibt einige wenige Fälle, in denen das nicht funktioniert.)
Im Status Fenster erscheint folgende Meldung:
File Creation failed C:\holmes2\holmes2\mythos.swp
Ist das das Statusfenster von DosBox?
Welche Befehle hast du denn zum Mounten eingegeben? Hast du vielleicht zwischenzeitlich (nach dem Installieren) etwas geändert?
(Vorher "mount c c:", dann "mount c c:\holmes2", das würde die Fehlermeldung nämlich erklären.)
Verfasst: 19.07.2006, 20:10
von spaceboy80
hat sich von selbst erledigt *g
Re: DOS Box - so funktioniert es!
Verfasst: 06.02.2008, 19:45
von galador1
wenn ich screenshots mit dos box mache, wo werden die abgelegt?
oder wie werden sie genannt, dann kann ich sie auch suchen lassen.
Re: DOS Box - so funktioniert es!
Verfasst: 06.02.2008, 20:48
von Stef
Hm, werden die nicht standardmässig im Dosbox-Verzeichnis abgelegt? (Unterverzeichnis "capture" oder so?)
Ich benutze sonst immer D.O.G., da kann man ganz leicht den Speicherort für jedes Spiel einzeln definieren - im Spielverzeichnis zum Beispiel…
Die Dateien heissen dann [ExeName]_001.PNG, usw., wobei [ExeName] der Name der EXE-Datei des Spiels ist, also bei "game.exe" wärs dann "game_001.PNG".