Seite 13 von 68

Re: Tex Murphy

Verfasst: 16.05.2012, 00:06
von Sven
@LeChuck-VoodooPuppe
Habe leider nur den 2. Teil.

So und nun auch noch $270 hierfür. Dieses Mal hole ich mir das unterzeichnete Poster. :twisted:

Re: Tex Murphy

Verfasst: 16.05.2012, 00:43
von Friederike
axelkothe hat geschrieben: Welche Massen? Tex hat einen solch hohen Betrag, weil der Durchschnittspledge immer noch deutlich über 100 Dollar liegt. Rein von den Backer-Zahlen kann Tex noch nicht überzeugen. Diese Hardcore-Fans, die bereits sind solche Summen zu bezahlen bringen einen aber nur bis zu einem gewissen Punkt... dann muss es die Masse machen.
Und, meinst Du das immer noch? 8)
Zu diesem Zeitpunkt hat Tex Murphy, obwohl noch nicht 24 Stunden um sind, 965 Backer, Jane Jensen hatte am Ende des ersten Tages 375...

Re: Tex Murphy

Verfasst: 16.05.2012, 00:44
von Sven
Egal. DFA macht keiner so schnell nach. *duckundweg*

Re: Tex Murphy

Verfasst: 16.05.2012, 07:20
von Silent
Das wird auch nie mehr erreicht werden. Die Kombination der Adventure Giganten mit Ihrem cleveren "lasst uns die Publisher ausstechen" Stunt war pures Marketing Gold. Da haben es Spiele wie Wasteland 2 und auch das Shadowrun Spiel weiterhin einfacher als Adventures welche vor 20 Jahren mal in waren.

Re: Tex Murphy

Verfasst: 16.05.2012, 07:54
von mono
Keine Ahnung, ob du durchs Marketing verleitet worden bist. Ich jedenfalls habe mich für reale Produkte und an einen kleinen Paradigmenwechsel beteiligt, und den sehe ich auch. Ich teile auch deine Meinung bezüglich, dass nicht mehr geht nicht. Dies hängt nur am Entwickler und der Lizenz. Wenn in einem halben Jahr Ron Gilbert für ein Point&Click Adventure sammelt, dann klingelt da genauso die Kasse, und frage nicht wie die klingelt, wenn er z.B. SEINEN dritten Teil zu Monkey Island ankündigen würde.

Wow, über $130k, ich bin gespannt, wann Tex Space Venture überholt, vielleicht sogar noch vor $200k?

Re: Tex Murphy

Verfasst: 16.05.2012, 08:50
von Silent
Ja klar, bei Ron weiss man auch was mann bekommt. Trotzdem war das Timing, sei es aus Verzweiflung oder Kalkül, ausgezeichnet. Sie konnten von ziemlich jedem Adventurefan mit Internetanschluss profitieren, die "ihr" Genre seit Jahren sterben sahen und dies auch als "Botschaft" an die Aussenwelt senden wollte. Die daraus entstandene Dynamik liess auch viele Leute spenden, die wohl nie ein Adventure gespielt haben. Dieser Fall würde ich als einzigartig taxieren und denke nicht, dass sich das Wiederholen lässt. Aber ja, ich bin von natur aus pessimist. :)

Re: Tex Murphy

Verfasst: 16.05.2012, 08:53
von Snowlock
mono hat geschrieben:...wenn er z.B. SEINEN dritten Teil zu Monkey Island ankündigen würde...
Die Lizenz dazu liegt doch noch bei LucasArts oder? Wär mal interessant was die Lizenz kosten würde und ob sich so etwas über Crowdfunding finanzieren lassen würde. Auf jeden Fall wär das natürlich der Hammer. Ich würde mich allerdings mindestens genauso über ein neues Indiana-Jones-Adventure freuen, auch wenn das heutzutage sehr unwahrscheinlich ist so kann man jetzt seit den Kickstarter-Aktionen wieder zu träumen anfangen. Ich hoffe im Moment sehr stark auf eine Toonstruck Kickstarter-Aktion, die ist evtl. etwas realistischer.

Als jemand an dem bisher sämtliche Tex Murphy Teile vorbeigegangen sind (Ja ich weis wie konnte ich nur? Aber ich gelobe dass ich noch vorhabe das zu ändern) habe ich mich von dem wirklich tollen Projektvideo überzeugen lassen. Im Gegensatz zu manch anderen Kickstarter-Aktionen hat man da schon einen sehr guten Eindruck wo die Reise hingeht. Ich bin schon gespannt auf mein erstes Tex Murphy Abenteuer! Und dass das ganze etwas wird davon gehe ich einfach mal aus :).

Re: Tex Murphy

Verfasst: 16.05.2012, 11:04
von Matt80
@mono: wäre für mich derzeit sogar sehr überraschend, wenn Tex die Jungs von SpaceVenture nicht vor 200k abfangen würde. Wenigstens die letzten zwei Tage läuft dort nämlich wenig (immer um 5k... die Two Guys sind gestern damit sogar schlechter ausgestiegen als Jane Jensen). Bei Tex ist der Drive besser und ich glaub nicht, dass sie so nen Bock schiessen wie die Guys mit dem Prototypen (unabhängig davon, ob einem der Prototyp gefällt oder nicht). Würde mich nicht überraschen, wenn sie die Two Guys heute schon abfangen (gehe eigentlich davon aus...).

Tex --> 140k

Re: Tex Murphy

Verfasst: 16.05.2012, 11:07
von mono
Die Jensen hält sich wacker, gell?! Hätte ihr nicht zugetraut so easy über die $360k Hürde fast schon zu springen, naja: Steter Tropfen höhlt den Stein.

Re: Tex Murphy

Verfasst: 16.05.2012, 11:09
von LeChuck-VoodooPuppe
@ matt80: ich habe halt bei tex angst, dass bei 200k schluss ist - und keine spenden mehr dazukommen. wenn alle hardcore fans abgegrast wurden.
ok, vielleicht unwahrscheinlich, aber ist so.
hoffe auf schöne updates hier und da von AC und CJ !
naja abwarten.

Re: Tex Murphy

Verfasst: 16.05.2012, 11:17
von Matt80
LeChuck-VoodooPuppe hat geschrieben:@ matt80: ich habe halt bei tex angst, dass bei 200k schluss ist - und keine spenden mehr dazukommen. wenn alle hardcore fans abgegrast wurden.
ok, vielleicht unwahrscheinlich, aber ist so.
hoffe auf schöne updates hier und da von AC und CJ !
naja abwarten.
Unwahrscheinlich. Dazu ist der Pitch zu gut (trash hin oder her). Ausserdem wird der Pitch auch für Leute interessant sein, die keine Adventures spielen. Das ist hier der zentrale Vorteil den ich sehe (weil die Adventure-Zielgruppe schon zu ausgebeutet wurde ;))!! Und viele nicht typische Adventurespieler werden jetzt verstärkt aufmerksam werden, weil das Projekt schon soviel Kohle im Kasten hat und es mal bei den Vorschlägen auf der Kickstarter Seite aufscheint (was demnächst sicher passieren wird)!!!!

Re: Tex Murphy

Verfasst: 16.05.2012, 11:18
von k0SH
Die Jensen hält sich wacker, gell?!
An sich ja.
Gucken, ob es noch einen Finallauf bis zur $450k-Marke gibt?
"3 days to go" 8)

Re: Tex Murphy

Verfasst: 16.05.2012, 11:23
von LeChuck-VoodooPuppe
k0SH hat geschrieben:
Die Jensen hält sich wacker, gell?!
An sich ja.
Gucken, ob es noch einen Finallauf bis zur $450k-Marke gibt?
"3 days to go" 8)
das wäre cool! daumen drücken. :-)

Re: Tex Murphy

Verfasst: 16.05.2012, 11:30
von Matt80
mono hat geschrieben:Die Jensen hält sich wacker, gell?! Hätte ihr nicht zugetraut so easy über die $360k Hürde fast schon zu springen, naja: Steter Tropfen höhlt den Stein.
Oh ja! Sie hält sich wacker, obwohl die Bedingungen gerade echt schwierig sind. Seit dem neuen Pitch Video bin ich aber zufrieden mit dem Verlauf. Wenn das von Anfang an so gewesen wäre... :). Die 400k werden sicher geknackt, da bin ich optimistisch! Der Rest wird fürchte ich schwierig. Hype gibts gerade auch keinen. Also ich schätze mal wenn 40-70k in den letzten paar Tagen dazu kommen, ist es wahrscheinlich as good as it gets. Paypal wird danach wohl auch nicht mehr als 4-10k bringen. Egal... eigentlich passt das schon so wie's ist, wenn man die vielen Probleme zu Beginn berücksichtigt.

Re: Tex Murphy

Verfasst: 16.05.2012, 11:50
von basti007
Matt80 hat geschrieben:Unwahrscheinlich. Dazu ist der Pitch zu gut (trash hin oder her). Ausserdem wird der Pitch auch für Leute interessant sein, die keine Adventures spielen. Das ist hier der zentrale Vorteil den ich sehe (weil die Adventure-Zielgruppe schon zu ausgebeutet wurde ;))!! Und viele nicht typische Adventurespieler werden jetzt verstärkt aufmerksam werden, weil das Projekt schon soviel Kohle im Kasten hat und es mal bei den Vorschlägen auf der Kickstarter Seite aufscheint (was demnächst sicher passieren wird)!!!!
Ich bin mir immer noch nicht so ganz sicher, ob Nicht-Adventurespieler wirklich verstehen, was das eigentlich für ein Spiel ist.