Maniac Mansion Mania Episode 11 - Special Edison
-
- Adventure-Gott
Die Details in Daves Haus sind einfach genial. Sein Vater ein Charakter bei dem man sich weglachen kann
Eine unheimliche Mühe, die du dir da gemacht hast.
Noch einige Rechtschreibfehler (die aber sicherlich nicht mehr lange drin sein werden) und am Ende lässt die Kommentardichte ein wenig nach, aber bei all den positiven Aspekten sind 5 Punkte hier echt angebracht. Großes Lob!
Noch einige Rechtschreibfehler (die aber sicherlich nicht mehr lange drin sein werden) und am Ende lässt die Kommentardichte ein wenig nach, aber bei all den positiven Aspekten sind 5 Punkte hier echt angebracht. Großes Lob!
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
Danke für diese schöne Kritik, Kruttan.Kruttan hat geschrieben:Die Details in Daves Haus sind einfach genial. Sein Vater ein Charakter bei dem man sich weglachen kann
Ich hab mich entschieden speziell für Daves Haus ein Starterpack zu erstellen.
Dazu gehört auch Daves Mutter Priscilla Miller dazu, die ich mit einbauen werde.
Dann könnt ihr auch Episoden mit Daves Haus als Schauplatz machen.
-
- Tastatursteuerer
Ein Dave-Staterpack wäre wirklich toll. Vorher solltest du aber noch diese Dinge verändern:
- Es gibt keine Tür die zu einer Küche führen könnte
- Das Fenster vom Wohnzimmer befindet sich auf der falschen Seite der Haustür.
- Selbst wenn es auf der richtigen wäre, müsste es in der Wand mit dem Kamin sein, und damit in den 2.Flur führen.
- Es gibt keine Tür die zu einer Küche führen könnte
- Das Fenster vom Wohnzimmer befindet sich auf der falschen Seite der Haustür.
- Selbst wenn es auf der richtigen wäre, müsste es in der Wand mit dem Kamin sein, und damit in den 2.Flur führen.
-
- Adventure-Gott
- Komplettlösungsnutzer
Also ich habe es nun durchgespielt, sogar ganz alleine!
Liegt wohl daran, dass es soviel Spaß gemacht hat, und nichts visuelles von dem Starterpaket übrig geblieben ist.
Vielen Dank, dass du meine Kritik von damals berücksichtigt hast. Ebenso vielen Dank, dass ich in den Credits stehe (wer hätte das gedacht)
---------------------------------------------------------------------------------
[+]
-Grafiken sind der Hammer. Und nichts davon stammt aus dem Starterpack (ausser Dave und Michael, aber sonst wärs kein MMM
-Fast zu allem Dreck Kommentare
-Die Dialoge sind einzigartig! Die Charaktere haben eine eigene Persönlichkeit.
-Sehr viele Gimmicks und auch Witze abseits der Story.
[+]
- Ein (ganz kleines) Bisschen mehr Hinweise hätte nicht geschadet...
---------------------------------------------------------------------------------
Bugs: (Für Leute, die es schon durchgespielt haben...)
Im Naturschutzgebiet kann man mit Dave NUR reden, wenn man auf ihn und nicht auf seinen Kopf im Inventar klickt.
Man kann an ihm NUR Gegenstände benutzen, wenn man seinen Kopf im Inventar anklickt.
Dave steht (unter anderem) beim Zeltplatz in der Mitte des Bildschirmes herrum, wenn man den Platz betritt. Das war auch schon in der Originalversion so. Vielleicht könntest du vor dem Teleport zum anderen Raum in eine Variable speichern von wo du kommst, um Dave an den richtigen Bildschirmrand zu stellen?
Nach dem Herabklettern des Baumes, sieht alles erst so aus wie vorher, dann kommt blitzschnell der Ast hinzu... Vielleicht kann man hier was mit "beforeScreenFadein" erreichen...
Ebenso ist Dave als Inventargegenstand weit nach hinten gerutscht. Ich würde ihn auch oben auf dem Ast angezeigt lassen. Man sollte beim interagieren die Nachricht erhalten -> "Dave ist unten, da kann man nichts machen...".
Wie andere schon gesagt haben, ist der Hotspot "Boden" beim See viiieeel zu klein. (Ich habe kurz meinen PC verlassen und als ich wiederkam war die Maus genau drüber. Glück muss man haben )
Ich würde einfach die halbe Fläche rechts zum Hotspot machen.
Nach den Credits und dem Gespräch mit Archie (wer ist das? Der von der Terrorgruppe?) hast du dich vertippt. Da steht glaub ich zurückhulten.
Rechtschreibfehler, wie die anderen gesagt haben. <- das hier ist aber nicht so schlimm.
--
übrigends, was denkst du wie ärgerlich ich war, nachdem ich ENDLICH erfahren habe, wozu die Zigarre gut ist
Wahnsinn, was du aus der Episode gemacht hast! Das hätte ich im Leben nicht gedacht. Endlich bekommst auch du, dass was du verdienst (Bei der ersten Episode haben sich die Leute ja mit guten Bewertungen seeehr stark zurückgehalten).
Wiedermal 5 Punkte für dich!
Dankeschön für die schöne Episode Mulle!
...und bekämpfe (ein letztes mal) die Bugs
Liegt wohl daran, dass es soviel Spaß gemacht hat, und nichts visuelles von dem Starterpaket übrig geblieben ist.
Vielen Dank, dass du meine Kritik von damals berücksichtigt hast. Ebenso vielen Dank, dass ich in den Credits stehe (wer hätte das gedacht)
[+]
-Grafiken sind der Hammer. Und nichts davon stammt aus dem Starterpack (ausser Dave und Michael, aber sonst wärs kein MMM
-Fast zu allem Dreck Kommentare
-Die Dialoge sind einzigartig! Die Charaktere haben eine eigene Persönlichkeit.
-Sehr viele Gimmicks und auch Witze abseits der Story.
[+]
- Ein (ganz kleines) Bisschen mehr Hinweise hätte nicht geschadet...
Bugs: (Für Leute, die es schon durchgespielt haben...)
Im Naturschutzgebiet kann man mit Dave NUR reden, wenn man auf ihn und nicht auf seinen Kopf im Inventar klickt.
Man kann an ihm NUR Gegenstände benutzen, wenn man seinen Kopf im Inventar anklickt.
Dave steht (unter anderem) beim Zeltplatz in der Mitte des Bildschirmes herrum, wenn man den Platz betritt. Das war auch schon in der Originalversion so. Vielleicht könntest du vor dem Teleport zum anderen Raum in eine Variable speichern von wo du kommst, um Dave an den richtigen Bildschirmrand zu stellen?
Nach dem Herabklettern des Baumes, sieht alles erst so aus wie vorher, dann kommt blitzschnell der Ast hinzu... Vielleicht kann man hier was mit "beforeScreenFadein" erreichen...
Ebenso ist Dave als Inventargegenstand weit nach hinten gerutscht. Ich würde ihn auch oben auf dem Ast angezeigt lassen. Man sollte beim interagieren die Nachricht erhalten -> "Dave ist unten, da kann man nichts machen...".
Wie andere schon gesagt haben, ist der Hotspot "Boden" beim See viiieeel zu klein. (Ich habe kurz meinen PC verlassen und als ich wiederkam war die Maus genau drüber. Glück muss man haben )
Ich würde einfach die halbe Fläche rechts zum Hotspot machen.
Nach den Credits und dem Gespräch mit Archie (wer ist das? Der von der Terrorgruppe?) hast du dich vertippt. Da steht glaub ich zurückhulten.
Rechtschreibfehler, wie die anderen gesagt haben. <- das hier ist aber nicht so schlimm.
--
übrigends, was denkst du wie ärgerlich ich war, nachdem ich ENDLICH erfahren habe, wozu die Zigarre gut ist
Wahnsinn, was du aus der Episode gemacht hast! Das hätte ich im Leben nicht gedacht. Endlich bekommst auch du, dass was du verdienst (Bei der ersten Episode haben sich die Leute ja mit guten Bewertungen seeehr stark zurückgehalten).
Wiedermal 5 Punkte für dich!
Danke für diese schönen Punkte!veGGie hat geschrieben: Wiedermal 5 Punkte für dich!
Natürlich werde ich auch heute Abend nochmal vor meinem Rechner sitzen und an einigen Bugs sowie an der englischen Übersetzung arbeiten.
Wenn alles klappt steht für euch Morgen die neue Version mit englischer Übersetzung zur Verfügung.
Coole Idee!Kruttan hat geschrieben:ich fänd es cool, wenn die Küche durch das Schlafzimmer zu betreten wäre...
traue diese Einrichtungsphilosophie den Millers durchaus zu, nachdem ich Daves Vater erlebt hab...
Das lässt sich machen.
Schließlich heißt die Serie doch auch: MANIAC MANSION MANIA!!!!
- Floyd
- Logik-Lord
...
Tipp 1: Du brauchst etwas klebriges.
Falls Tipp 1 nicht geholfen hat: Versuchs mal beim Mammutbaum...
MfG Floyd
Falls Tipp 1 nicht geholfen hat: Versuchs mal beim Mammutbaum...
MfG Floyd
Der verschwundene Husky - ein 2D Point&Click Adventure
Einen schönen Orbit, Bürger!
Einen schönen Orbit, Bürger!
Hallo erstmal,
also ich hab´ bisher die erste Staffel durch, nachdem ich vor ca. ein,zwei Wochen eure Seite entdeckt habe.
Allerdings bin ich momentan auf eine Spaßbremse getreten. Bei Episode 11 SE hänge ich schon am Anfang, weil ich den Kellerschlüssel nicht finden kann. Bin schon am verzweifeln, da ich schon seit mehreren Tagen dransitze.
Könnte mir vielleicht jemand wenigstens einen Tipp geben? Wäre super, da ich sonst nicht weiß, ob ich die Episode beenden kann *schnief*
also ich hab´ bisher die erste Staffel durch, nachdem ich vor ca. ein,zwei Wochen eure Seite entdeckt habe.
Allerdings bin ich momentan auf eine Spaßbremse getreten. Bei Episode 11 SE hänge ich schon am Anfang, weil ich den Kellerschlüssel nicht finden kann. Bin schon am verzweifeln, da ich schon seit mehreren Tagen dransitze.
Könnte mir vielleicht jemand wenigstens einen Tipp geben? Wäre super, da ich sonst nicht weiß, ob ich die Episode beenden kann *schnief*
- LAF
- Oldschool RPG King
Den Kellerschlüssel nun du brauchst etwas um ihn herauszuziehn! er ist im badezimmer irgendwo! nur was und wie bzw. wo lasse ich dich herausfinden
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/
-
- Adventure-Gott
Indirekt: In der Nähe der RangerhütteAlx hat geschrieben:Mag ja sein, dass ich besonders blind bin, da alle anderen dieses Problem wohl ohne weiteres lösen konnten, aber bitte wo finde ich den Ausweis?
Direkt: Unter dem Stein
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge
Ausnahmen bestätigen die Regel
Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Ausnahmen bestätigen die Regel
Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet