Tag 8 - Über den Wolken

Das härteste Rätsel der Adventure-Welt
Forumsregeln
Wir bitten darum, keine konkreten Hinweise zum jeweils aktuellen Tagesrätsel zu veröffentlichen. Die Moderatoren behalten sich vor, Teile von Beiträgen zu löschen, die zu deutliche Tipps enthalten. Darüberhinaus gelten natürlich unsere allgemeinen Forenregeln.
Antworten
Snakebite
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Re: Tag 8 - Über den Wolken

Beitrag von Snakebite »

*meckmeckmeck* :evil:

Das Rätsel nervt mich :D
Shadowchild
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Shadowchild »

Soooo, Besprechungstermin vorbei, jetzt kann ich auch mal anfangen mit Rätseln. Bin ja mal gespannt, ob das bei den ganzen Negativmeldungen was wird ...
'I am created through light and born of darkness, on a coin where the sides are good and evil I am the edge. My duality gives me life, the upholding of balance gives me purpose. Who am I? The child of shadows.'
Adele.das.Rind
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Adele.das.Rind »

Das kenne ich, bei mir macht es manchmal auch plötzlich klick, wenn ich anfange, über ein Rätsel zu meckern =D!
Also fang ich mal an: ahhh, dieses Rätsel nervt mich total, ich dachte, ich hätte schon die Stadt und zwei der Straßen, komme aber auf kein Ergebnis >_<. Und das Logo macht auch irgendwie Sinn, aber leider nicht mit den anderen Hinweisen zusammen...
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von z10 »

Nach massig Ideen, wo man kartenausschnitte finden könnte, und deren durchgrasen bin ich immer noch keinen Schritt weiter *mecker* ^^. Das Bild im Rätsel ist leicht zu identifizieren, das wars dann aber auch schon.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson

Chatkontrolle stoppen
Myro
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Myro »

Ah, jetzt wo ich die Lösung habe, weiß ich auch, was das mit dem durchgestrichenen Logo soll, aber das ist schon ein ziemlicher Kalauer.

Gruß
Myro
Zuletzt geändert von Myro am 08.12.2011, 17:00, insgesamt 1-mal geändert.
Die Erfahrung hat keinerlei ethischen Wert. Sie ist nur ein Name, den die Menschen ihren Irrtümern verleihen.

Oscar Wilde
Kammerflimmern
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Kammerflimmern »

Myro hat geschrieben:Ah, jetzt wo ich die Lösung habe, weiß ich auch, was das mit dem durchgestrichenen Logo soll, aber das ist schon ein ziemlich Kalauer.
Myro
Das einzig witzige an dem Rätsel.
Snakebite
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Snakebite »

mag mir jemand nen stupps geben? ich verzweifel :(
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

Täusche ich mich oder ist die Tipp-Wunsch-und-Stupps-Quote hier heute besonders hoch?
Ist man da nach so vielen Tipps den eigentlich noch richtig stolz auf sein Ergebnis? Ich dachte immer in die Hall of Fame sollen auch nur die Besten...
Naja, egal. Und so ein kleiner Blick ins Lösungsbuch ist ja ganz sicher auch gut gegen den totalen Frust. Hauptsache ist, es macht allen Spaß und den wünsche ich uns auf jeden Fall!
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Kammerflimmern hat geschrieben:
Myro hat geschrieben:Ah, jetzt wo ich die Lösung habe, weiß ich auch, was das mit dem durchgestrichenen Logo soll, aber das ist schon ein ziemlich Kalauer.
Myro
Mittlerweile fürchte ich es zu verstehen, was mich aber nicht hindert nichts dazu zu finden.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Kammerflimmern
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

elfant hat geschrieben:
Myro
Mittlerweile fürchte ich es zu verstehen, was mich aber nicht hindert nichts dazu zu finden.
Ich fürchte, da bleibt Google unkooperativ
Die Tatsache, dass wir am Boden eines Gravitationsschachts auf der Oberfläche eines von einer Gashülle umgebenen Planeten leben, der sich um einen 90 Millionen Meilen entfernten atomaren Feuerball dreht, und das für normal halten, deutet zweifellos darauf hin, wie schräg unsere Perspektive manchmal ist
Douglas Adams
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Anke »

Nachdem ich nachts noch ewig ohne Ergebnis gesucht habe, bin ich doch noch fündig geworden. Yay! :D

Ich gehöre übrigens nicht zu den Millionen, die den Kartenausschnitt schon gesehen haben.
Das Rätsel lässt sich also auch ohne Vorkenntnisse lösen. Und ehrlich gesagt hat es mir gut gefallen.
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von z10 »

Myro
dem kann ich nur zustimmen. Großes Buh für dieses Rätsel ^^.

edit @Kammerflimmern unten: ist ja auch nur meine eigene Meinung ;)
Zuletzt geändert von z10 am 08.12.2011, 17:57, insgesamt 2-mal geändert.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson

Chatkontrolle stoppen
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von westernstar »

mandarino hat geschrieben:Täusche ich mich oder ist die Tipp-Wunsch-und-Stupps-Quote hier heute besonders hoch?
Ist man da nach so vielen Tipps den eigentlich noch richtig stolz auf sein Ergebnis? Ich dachte immer in die Hall of Fame sollen auch nur die Besten...
Naja, egal. Und so ein kleiner Blick ins Lösungsbuch ist ja ganz sicher auch gut gegen den totalen Frust. Hauptsache ist, es macht allen Spaß und den wünsche ich uns auf jeden Fall!
Wenn es jemanden gibt, der komplett alle Lösungen alleine rausfindet, dann bewundere ich den. =D> Ich hab die Lösung jetzt auch, nachdem mir ein Tipp gegeben wurde. War ich vorher sogar drüber gestolpert, aber hatte ich irgendwie nicht weiterverfolgt.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Kammerflimmern
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

z10 hat geschrieben:
Kammerflimmern hat geschrieben: Das einzig witzige an dem Rätsel.
dem kann ich nur zustimmen. Großes Buh für dieses Rätsel ^^.
So meinte ich das gar nicht :cry:
Die Tatsache, dass wir am Boden eines Gravitationsschachts auf der Oberfläche eines von einer Gashülle umgebenen Planeten leben, der sich um einen 90 Millionen Meilen entfernten atomaren Feuerball dreht, und das für normal halten, deutet zweifellos darauf hin, wie schräg unsere Perspektive manchmal ist
Douglas Adams
Hangman
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Hangman »

Puh, das war eine sehr, sehr schwere Geburt. Letztlich habe ich die Lösung mit einer sehr simplen Anfrage in Google gefunden. Man muss nur drauf kommen.
Trotz der Lösung konnte ich nicht auf Anhieb alle Hinweise verifizieren, dafür habe ich ein wenig professionelle Hilfe in Anspruch genommen (danke@Leuchtboje). Vor allem den Kartenausschnitt hätte ich im Leben nicht gefunden, den habe ich noch niemals gesehen.

Matze
2010: Blech; 2011: Silber; 2012: Gold!; 2013: Silber; 2014: Gold!; 2015: Gold!; 2016: Blech; 2017: Blech; 2018: Blech; 2019: Blech; 2020: Gold! 2021: Silber; 2022: Silber; 2023: Blech
Antworten