Seite 14 von 144

Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Verfasst: 23.02.2012, 15:57
von k0SH
Via twitter lies er verlauten, dass es noch kein Update gab, da er unterwegs sei.
Nachvollziehbar.
Aber sie haben das Film-Team ja schon an Board und es war ja abzusehen, das es $2M werden.
Da hätte man ja auch im Vorfeld eine kleine Botschaft, gepaart mit neuen Details, aufzeichnen können.
Zugegeben habe ich bei der Aktion eine gewisse Erwartungshaltung was die zeitnahe Reaktion auf gewisse Events anbelangt.
Berechtigt oder nicht ist mir dabei Schnuppe :-)
Und mit jedem Update fliessen auch wieder ein paar $ nach...
Somit wären sie "erst" bei $1,890,099.
Alleine aus Marketinggründen haben sie aber schon längst die $2M geknackt! :-)
Und nach der (sicher richtigen) Rechnung, wollten sie ja auch keine $400T, sondern $3xxT.
Egal.
Es wird und bleibt sicher eine Ausnahme in der Höhe für ein bisher nahezu unbekanntes Projekt.
Es lebt halt komplett von zwei Namen (plus meinetwegen ein kleines bisschen DF).
Unter Strich bei weitem mehr Geld als erwartet!
Und genug, um wieder ein Update zu bringen :-)

Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Verfasst: 24.02.2012, 02:08
von Held von Kosmos
Klar ist die Überschreitung der 2Mio Marke ein Erfolg. Aber darum ging es ja nicht. Mir ging es um den Reingewinn und wieviel am Ende wirklich bei DF landet. Die 5% Kickstarter Gebühr kannten ja die meisten aber die Amazon Gebühr war vielen unbekannt. Jedenfalls haben die Spenden erwartungsgemäß stark abgenommen. Meine Zahlen stammen von vor 13 Stunden und da kamen in der Zeit nicht ganz $9000 hinzu - genau genommen $680 pro Stunde. Wenn das so weiter geht packen die mit Müh und Not die 2,5 Mio.

Ich hatte schon einmal an anderer Stelle erwähnt welche drei Dinge den Betrag noch einmal hochschnellen lassen können:

1. Spieler die mit dem Kauf bis zum Schluss warten weil sie erst mehr über das Spiel erfahren wollen (gerade was nun mit dem fünffachen Budget genau angestellt wird) - ich bin einer von denen

2. ein paar neue, lustige Videos

3. ein paar neue Rewards - vor allem im $50 Bereich wodurch sie viele der $15/25 Spender zu einem Upgrade ködern könnten

Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Verfasst: 24.02.2012, 07:59
von Tiburon
Für eine Backer Special Edition Box mach ich sofort mit :D

Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Verfasst: 24.02.2012, 08:54
von k0SH
Wenn das so weiter geht packen die mit Müh und Not die 2,5 Mio.
Klingt, so wie du schreibst, irgendwie negativ.
Aktuell ist mehr als das 5,2 fache der Zielsumme erreicht worden.
Für eine Backer Special Edition Box mach ich sofort mit
Dafür würde ich auf auf $50 hochgehen.

Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Verfasst: 24.02.2012, 08:55
von Kradath
Was habt ihr denn erwartet? Ist doch immer so, dass die mit großem Interesse sofort aufspringen und dann Nachzügler kommen. Oder habt ihr ernsthaft erwartet, dass bei der Aktion 30 Millionen zusammenkommen?

Wir reden hier von dem finanziell erfolgreichsten Kickstarter Projekt und diesen Titel hat es sich in ner Hand voll Tagen erarbeitet.

Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Verfasst: 24.02.2012, 10:45
von lowzei
Wer weiß was unter optimalen Bedingungen möglich gewesen wäre, vielleicht sogar an die 5 Millionen. Wenn ich mal von dem naiven Ansatz ausgehe, daß mehr Ressourcen zu einem besseren Spiel führen, dann wäre mir das durchaus recht gewesen.

Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Verfasst: 24.02.2012, 13:31
von Held von Kosmos
Der Botschafter sollte da nicht zuviel hinein interpetieren und die Welt nicht immer so negativ sehen.

Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Verfasst: 24.02.2012, 14:36
von k0SH
Der Botschafter sollte da nicht zuviel hinein interpetieren und die Welt nicht immer so negativ sehen.
Bin ich gemeint?
Wenn ja, hab ich was verpasst?
Muss ich wohl..

Wenn Du mein Gemüt kennen würdest...
8)

Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Verfasst: 24.02.2012, 18:33
von Sven
Apropo Box: Bin mal am Ende gespannt wer und wie viele die 100.000er Beiträge gespendet hat. :D

Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Verfasst: 24.02.2012, 23:39
von axelkothe
Es gibt neue Rewards, bzw. die älteren Rewards wurden aufgewertet, unter anderem eine Boxed Version des Spiels samt Doku gibts jetzt zusätzlich zum Poster bei 100$

Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Verfasst: 24.02.2012, 23:51
von basti007
Nicht zu vergessen das neue Video-Update!

Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Verfasst: 25.02.2012, 00:03
von enigma
Und ab geht die Post bei den Dollars. Aber hui, 100$ für die Box? Ich würd die schon gern haben (damit ich das Ding dann auch spielen kann :roll:), aber das ist ziemlich an der Schmerzgrenze. Da muss ich noch mal überlegen. 50 oder 60 hättens auch getan :(

Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Verfasst: 25.02.2012, 00:07
von axelkothe
$110, vergess nicht die Versandkosten....

Finde ich auch Grenzwertig, ich hab meinen Pledge aber erhöht...

Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Verfasst: 25.02.2012, 00:11
von subbitus
Das Wichtigste bei dem ganzen Update ist folgende Aussage:
Many of you have been asking if this means we’ll be taking a bit more time with the production, and the answer is yes. This is not a cute, quick little game anymore. This is the real deal. This is a capital-G Game.
:D :D

Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Verfasst: 25.02.2012, 00:13
von Laserschwert
Ich schwanke noch... wäre die DVD/Blu-ray-Box bei der $60-Marke dabei, würde ich nicht zögern... aber das PDF-Artbook für $30 mehr? Das ist es mir nicht wirklich wert...

Aber ist natürlich schon clever, die Box erst bei der $100-Marke dabei zu haben, weil damit sicherlich viele Backer ihr Gebot erhöhen werden.

Edit: Und wie zu erwarten war, geht's jetzt schon wieder flotter aufwärts :)