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Re: Revolution Software - Baphomets Fluch 5 -(Broken Sword 5
Verfasst: 28.08.2012, 00:23
von Crow
Gute Idee. (beide Punkte) :sleepmode:
Re: Revolution Software - Baphomets Fluch 5 -(Broken Sword 5
Verfasst: 28.08.2012, 00:48
von elfant
JPS hat geschrieben:In meinen Augen hat sich herausgestellt, dass der PC & Konsolen-Markt und der Mobilmarkt unterschiedliche Rollen erfüllen. Beide existieren problemlos nebeneinander. Das selbe wird mit dem Free2Play-Markt geschehen. Das sind nur neue Marktfelder für die jeweils zu ihnen passenden Spielen. Und überhaupt: Wie sehr werden Adventures auf mobilen Geräten gespielt und wie oft einfach nur gekauft weil man da ein richtiges Spiel mobil für wenig Geld bekommt, obwohl ein Smartphone eigentlich nicht der richtige Ort dafür ist? Tablet geht schon eher, aber auch nur wenn man seine Ruhe hat und dann kann man meist, wenn man nicht gerade von zu Hause weg ist, auch gleich den PC verwenden.
Die letzen beiden Jahre wurde ja der Social Markt als die Lösung aller Probleme gepriesen. Heute ist er wieder deutlcih eingebrochen.
Re: Revolution Software - Baphomets Fluch 5 -(Broken Sword 5
Verfasst: 28.08.2012, 00:53
von neon
Nein, nicht wirklich. Er hat sich nur ein bisschen beruhigt. Aber er ist nicht kleiner geworden, das ist zumindest mein Eindruck.
Re: Revolution Software - Baphomets Fluch 5 -(Broken Sword 5
Verfasst: 28.08.2012, 01:08
von elfant
Jetzt reagieren die Märkte zwar immer empfindlich, aber die Zywieauchimmer (und dabei verkaufe ich die Prepaiskarten
) - Aktie ist laut der aktuellen CT um 80% eingebrochen.
Re: Revolution Software - Baphomets Fluch 5 -(Broken Sword 5
Verfasst: 28.08.2012, 23:37
von Vainamoinen
Der Kickstarterverlauf ist ja geradezu parabolisch abgesackt.
Menno, will PayPal spenden!!
Re: Revolution Software - Baphomets Fluch 5 -(Broken Sword 5
Verfasst: 29.08.2012, 00:17
von k0SH
75% ! =D>
Re: Revolution Software - Baphomets Fluch 5 -(Broken Sword 5
Verfasst: 29.08.2012, 00:28
von Grappa11
Vainamoinen hat geschrieben:Der Kickstarterverlauf ist ja geradezu parabolisch abgesackt.
Menno, will PayPal spenden!!
Dir gehört PayPal?
Re: Revolution Software - Baphomets Fluch 5 -(Broken Sword 5
Verfasst: 29.08.2012, 07:10
von Snowlock
k0SH hat geschrieben:75% ! =D>
In 6 Tagen drei viertel geschafft? Super! Dass es in dem Tempo wie in den ersten beiden Tagen nicht weitergehen würde war ja klar - aber ich glaube auch dass das spätestens zum Ende hin nochmal einiges gehen wird (hoffe ich zumindest).
Das dritte Update ist online:
http://www.kickstarter.com/projects/165 ... ture/posts
Und endlich ist auch das neue Revolution-Software Forum online:
http://forum.revolution.co.uk/
...das alte konnte man ja kaum Forum nennen.
Re: Revolution Software - Baphomets Fluch 5 -(Broken Sword 5
Verfasst: 29.08.2012, 10:45
von k0SH
Das dritte Update ist online:
stretch goals - wenn sie die so einstellen - in $100k-Schritten... *uff*
Re: Revolution Software - Baphomets Fluch 5 -(Broken Sword 5
Verfasst: 29.08.2012, 17:28
von Silent
Ich werd in meinem nächsten Leben vermutlich Programmierer. An deren Stundenansätze kommen nicht mal Staatsanwälte ran.
Re: Revolution Software - Baphomets Fluch 5 -(Broken Sword 5
Verfasst: 29.08.2012, 18:51
von Sven
@Silent
Wieso wie viel denn?
Re: Revolution Software - Baphomets Fluch 5 -(Broken Sword 5
Verfasst: 30.08.2012, 11:14
von Snowlock
320k sind erreicht. Die letzten beiden Tage gabs jeweils knapp über 15k dazu - wenn man jetzt vorsichtig mit 10k pro Tag weiterrechnet wäre das Ziel von 400k in ca. 8 Tagen erreicht - d.h. ziemlich genau zur Hälfte der Kickstarter-Aktion. Evtl. gibt es ja bis dahin von Revolution mal genauere Infos zu den Strech-Goals... bin auf jeden Fall gespannt.
Ein weiteres tolles und informatives Interview mit Herrn Cecil - diesmal von looki.de:
http://www.looki.de/baphomets_fluch_der ... 434_1.html
U.a. gibt es dabei auch noch ein paar (für mich) bisher unbekannte Infohäppchen zur Story.
Re: Revolution Software - Baphomets Fluch 5 -(Broken Sword 5
Verfasst: 30.08.2012, 13:03
von Silent
Sven hat geschrieben:@Silent
Wieso wie viel denn?
Das war ein zynischer Kommentar zu den ganzen Strechgoal Geschichten.
Re: Revolution Software - Baphomets Fluch 5 -(Broken Sword 5
Verfasst: 30.08.2012, 18:21
von Held von Kosmos
Ich glaub das wird das erste Kickstarter Projekt bei dem ich die $100 Box wirklich in Betracht ziehe. Ich hab Teil 1 und 2 geliebt und wenn Teil 5 nur halbwegs diese Qualität erreicht...
Gab es die Comics nicht schon einmal bei einem Gewinnspiel hier oder dem Community Treffen? Hab da so etwas in Erinnerung. Wieviele Seiten hat denn solch ein Comic? Nicht das es am Ende nur 3-4 Seiten sind.
Re: Revolution Software - Baphomets Fluch 5 -(Broken Sword 5
Verfasst: 31.08.2012, 11:03
von Snowlock
Als großer BF-Fan ist es mir diesmal auch 100$ wert. Zu deiner Frage:
Den Comic zum fünften Teil gibt es ja noch nicht - daher weis bis jetzt noch niemand wie lange er sein wird. Wenn ich mich recht erinnere hatte der Comic zum ersten Teil tatsächlich nur sechs oder sieben Seiten. Bzgl. des zweiten weis ich aber leider nichts genaues. Evtl. weis ja jemand anderes hier im Forum mehr darüber? Ansonsten kannst du ja auch mal über Kickstarter an Revolution schreiben und dort nachfragen - die m.E. sehr freundlichen Mitarbeiter von Rev. reagieren normalerweise innerhalb eines Tages (so wars zumindest bei mir bisher).
Es gibt ein neues Update auf der Seite von Tori Cat. Dabei kann man die Entstehung einer neuen Hintergrundgrafik und des Coverartworks bewundern. Es soll alles noch "Work in Progress" sein - selbst das Coverartwork ist wohl noch nicht final. Bei der Frau die links im Cover zu sehen ist handelt es sich übrigens um Lady Pierremont
. Was bisher so an Hintergrundgrafiken vorgezeigt wurde gefällt mir sehr sehr gut. Das passt einfach zu Baphomets Fluch.
Hier der Link:
http://toricat.blogspot.co.uk/
Und noch ein neues Interview mit Mr. Cecil. Er erklärt dabei u.a. nochmal warum sie sich nicht für reine 2D-Charaktermodelle entschieden haben - die interessanteste Aussage dabei für mich war:
...I’m also very pleased with the way the sprites are looking anyway. What we probably need to do is communicate that the end result is they look like they’re sprites, they look like they’re 2D. So I don’t regret the decision at all, and I’m absolutely convinced it’s the right one. I just don’t think we’ve communicated as well as we should have done that the end results will look like cartoony 2D sprites.
Der Link zum Interview:
http://www.rockpapershotgun.com/2012/08 ... 3d-models/