Seite 14 von 28
Re: Grim Fandango Remastered
Verfasst: 13.01.2015, 17:02
von Shard of Truth
Gibt's den eigentlich schon eine Kostprobe des orchestralen Soundtracks?
Re: Grim Fandango Remastered
Verfasst: 13.01.2015, 17:25
von Laserschwert
Shard of Truth hat geschrieben:Gibt's den eigentlich schon eine Kostprobe des orchestralen Soundtracks?
Im 3. Making Of-Video, das ein paar Seiten zuvor verlinkt wurde, hört man das Orchester und Peter McConnell bei der Arbeit.
Zudem wurden jetzt die Sprachversionen bei GOG aktualisiert:
Deutsch, English, español, français, italiano, português
Re: Grim Fandango Remastered
Verfasst: 13.01.2015, 17:49
von morgoth
Hab's mir gerade für 11,89 € gePreordert
Freu' mir.
Re: Grim Fandango Remastered
Verfasst: 13.01.2015, 17:59
von Vainamoinen
4 GB RAM und 4,5 GB auf der Festplatte. OOOOookay.
Re: Grim Fandango Remastered
Verfasst: 13.01.2015, 18:11
von Vainamoinen
Och, kommt doch ganz gut raus mit den "Regional Pricing"-Bonusmeilen. Bleibt noch Knete für den Soundtrack übrig.
Okay, Kevin Bruner im Video als "Programmer" zu bezeichnen, ist ein bisschen frech.
Großartig, dass er mitgemacht hat!
Re: Grim Fandango Remastered
Verfasst: 13.01.2015, 19:03
von Sven
@Neptin
Welches modding wurde denn bei GF gemacht?
Re: Grim Fandango Remastered
Verfasst: 13.01.2015, 19:18
von Neptin
Überarbeitete Launcher mit Zusatzfunktionen, Anti-Aliasing und die Point and Click-Mod beispielsweise.
Es gab vor ein paar Jahren auch schon mal Bemühungen die Modelle und Hintergründe aufzuhübschen:
Re: Grim Fandango Remastered
Verfasst: 13.01.2015, 19:33
von FrasierCrane
Sven hat geschrieben:@Neptin
Welches modding wurde denn bei GF gemacht?
Es gab auch mal den Versuch eines Mods um Grim Fandango Widescreen-fähig zu machen. Hier ein Video:
http://grimfandangodeluxe.blogspot.gr/2 ... creen.html
Das Projekt ist scheinbar nicht weit gekommen, da es sich doch um etwas mehr Aufwand handelte, zeigt aber, dass GF in Widescreen wohl möglich wäre, wenn es sich nicht um einen privaten Mod handelt und die nötigen Ressourcen zur Umsetzung zur Verfügung stünden *hüstl*.
Re: Grim Fandango Remastered
Verfasst: 13.01.2015, 19:36
von :meistersuppe:
Ich bin auch nach wie vor skeptisch wie die Steuerung realisiert wurde. Gibt es wirklich eine klassische, zufriedenstellende Maussteuerung?
Im Video heißt es nur "multiple new control schemes". Was auch immer das heißen mag... Mehr oder weniger empfohlen wird die ursprüngliche Steuerung.
I´m confused. Für ein bisschen Kantenglättung und Schatten werde ich es sicher nicht kaufen.
Re: Grim Fandango Remastered
Verfasst: 13.01.2015, 19:41
von Neptin
:meistersuppe: hat geschrieben:Ich bin auch nach wie vor skeptisch wie die Steuerung realisiert wurde. Gibt es wirklich eine klassische, zufriedenstellende Maussteuerung?
Im Video heißt es nur "multiple new control schemes". Was auch immer das heißen mag... Mehr oder weniger empfohlen wird die ursprüngliche Steuerung.
I´m confused. Für ein bisschen Kantenglättung und Schatten werde ich es sicher nicht kaufen.
https://www.youtube.com/watch?v=r8DKMM65Jk0
Die gleiche Mod kommt auch im Remaster zum Einsatz, nur vielleicht optisch etwas angepasst.
Re: Grim Fandango Remastered
Verfasst: 13.01.2015, 19:42
von Sven
Also doch das Point and Click Interface. Das habe ich schon mal gesehen. Schön!
Gefällt mir.
Re: Grim Fandango Remastered
Verfasst: 13.01.2015, 19:47
von Neptin
https://www.youtube.com/watch?v=6L58jewedhM
Eine weitere Mod mit überarbeiteten Modellen. Bis auf Soundtrack und Schatten bietet das Remaster als nichts, was die Fans nicht auch geschafft hätten
Re: Grim Fandango Remastered
Verfasst: 13.01.2015, 20:10
von Seraph_87
Neptin hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=6L58jewedhM
Eine weitere Mod mit überarbeiteten Modellen. Bis auf Soundtrack und Schatten bietet das Remaster als nichts, was die Fans nicht auch geschafft hätten
Naja, immerhin die Portierungen auf PS4 und Vita kann man Double Fine zugute halten.
Re: Grim Fandango Remastered
Verfasst: 13.01.2015, 21:03
von Lebostein
Na toll. Die Befürchtungen wurden wahr. Die Hintergründe wurden einfach nur hochskaliert. Sieht ja furchtbar aus. Von matschig über pixelig bis unscharf ist alles dabei:
Re: Grim Fandango Remastered
Verfasst: 13.01.2015, 21:53
von Shard of Truth
Schön ist tatsächlich anders, aber war hier nicht mal in den Kommentaren die Rede davon, dass man die Hintergründe alle in sehr hoher Auflösung auf dieser Festplatte hätte?
Laserschwert hat geschrieben:Shard of Truth hat geschrieben:Gibt's denn eigentlich schon eine Kostprobe des orchestralen Soundtracks?
Im 3. Making Of-Video, das ein paar Seiten zuvor verlinkt wurde, hört man das Orchester und Peter McConnell bei der Arbeit.
Danke, das klingt echt nicht schlecht.
Ich verstehe auch nicht, dass die Jalousie einen Schatten auf Manny wirft, aber nirgendwo anders hin. Sehr komisch, dabei schien das vorgestellte System doch aus dem diesem Making Of-Video recht ausgetüffelt zu sein.