Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Beitrag von Sven »

Dann kann ich also bald mal backen.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Kuchen für die AT-Party? Gute Idee! 8)
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Nee. Aber war das nicht axelkothes Aufgabe?
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Super Idee, ich backe einen Kuchen und trage den 3 Tage lang auf der Messe herum. Wer ihn überlebt, wird zum Ehrenmitglied ernannt!
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Tiramisu
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

;-)
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

@realchris
Tja, aber dazu musst du mal zum Treffen kommen... ;) Sonst gibt es keinen Kuchen und auch keine Ehrenmitgliedschaft.
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Dann darfst du dir auch gerne den Magen verderben.
Bild
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Problem
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Problem »

Nachdem wir nun einiges an Feedback bekommen haben, wurde (auch auf meinen Wunsch) der Text zur Conspirocracy-Kampagne nochmal überarbeitet, um deutlicher zu machen um was für ein Spiel es sich hier eigentlich handelt, und was die die interessantesten Features sind, die dieses klassische, aber trotzdem ziemlich ungewöhnliche Adventure auszeichnen.

Außerdem noch mal danke an k0SH für deinen Einwand. Sollten wir das Ziel erreichen, gibt es noch ein Extra:
If, and only if, you love us enough that we are able to hit our $5000 target, we're going to celebrate together by adding a whole selection of possible epilogues to the game based on the choices you have made previously.
Ich hoffe, wir können damit ein paar Zweifel ausräumen und den einen oder anderen motivieren, das Spiel zu unterstützen. Weitere Einblicke in Gameplay, Grafik und Musik gibt es im Laufe der Kampagne als Updates.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Btw in einem Update von vor ein paar Tagen hat Agustin Cordes geschrieben, dass er wieder zur Feier kommt. Mit nem neuen Teaser und Poster. :)
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

den einen oder anderen motivieren, das Spiel zu unterstützen
@Problem: Ich glaube Euer größtes Problem ist, dass ihr komplett unbekannt seit.
Wie lange läuft das Projekt bereits? Und es gibt keine 10 Unterstützer.. :roll:
Ergo wird das Ziel ohne ausreichend viel Arbeiten an der Front kaum zu erreichen sein.
Damit ist klar, dass sich das Projekt nicht von alleine finanzieren wird.
Für die nötige Community-Mundprogaganda via Facebook und Co. braucht ihr eine solide Grundmenge an backern.
Die ist im Moment in weiter Ferne..

Im Update heißt es "We've been doing everything we can to spread the word: talking to journalists, reaching out to the developer community, calling upon our friends and family."
Wenn dem so ist, sollte die backer-Zahl ja zeitnah deutlich zunehmen. :wink:
Noch habe ich Euch auf den wichtigen Adventureseiten nicht entdeckt, vielleicht aber auch nur übersehen..
.
.
.
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Was neues, adventure-nahes:
Shades of Sanity Psychological Horror Adventure Game

(mit Machern von Sanitarium)
.
.
.
Problem
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Problem »

k0SH hat geschrieben:@Problem: Ich glaube Euer größtes Problem ist, dass ihr komplett unbekannt seit.
Das stimmt hundertprozentig. Die relevanten Seiten haben noch nichts über das Projekt berichtet, was sich aber hoffentlich bald ändern wird. Vieles war hier nicht perfekt abgestimmt.
Ich rede mal Klartext, wir sind ja unter uns ;-) - Ich selbst wurde vom Start der Crowdfunding-Kampagne am Montag überrascht, obwohl ich einen wesentlichen Anteil am Spiel hatte. Die Kampagne war zwar geplant, wurde dann aber übers Knie gebrochen, was mich ärgert. Ich habe dann gleich ein paar Änderungen angeregt, aber wir hätten schon vorher mehr an die Öffentlichkeit gehen müssen. Ich möchte fast wetten, dass mein Posting hier im Forum eines der ersten war...
Das ist jetzt ein steiniger Weg, da wir mit Indiegogo und "flexible funding" gleich zwei unpopuläre Entscheidungen getroffen haben. Aber Kickstarter erlaubt keine Charity-Projekte, außerdem wollen wir mit den Spendengeldern nicht zocken. Lieber 300$ sicher als 2000$ an Spendengeldern versenkt, weil wir knapp scheitern. Gewinn machen wir damit ohnehin nicht, so knapp wie das kalkuliert ist (40$ für eine Boxed Version, wovon 20$ gespendet werden), und wir wollen auch keinen Gewinn machen.
Wie auch immer, ich bin noch optimistisch, dass wir deutlich mehr Backer bekommen werden, sobald auch mehr berichtet wird. Ich denke, das Spiel hätte es verdient. Wir bemühen uns darum, es überall bekannt zu machen, aber sollte in den nächsten Tagen die Berichterstattung nicht zunehmen, dann war's wohl ein Reinfall.
ssp
Frischling
Frischling

Beitrag von ssp »

Hey guys, thanks for the feedback! We released a concept art of how the UI is going to look today, and we're going to follow it up with some more shots in the near future.

Keep the questions or concerns coming, community feedback, backer or not, is really important to us.
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Was (kleines) neues: The World Of Untitled
Ziel ist auch schon erreicht 8)

Team hinter Precinct hat eingesehen, das der neue Anlauf (Schnellschuß?) über die eigene Webseite auch nicht zum Ziel führt:
"Unfortunately, our best wasn't good enough to overcome the challenges with crowdfunding Precinct.
Depending on the situation, we may decide to try again someday.
"
Noch kann man dort unterstützen, aber das wird wohl zeitnah eingestellt?!
Ich denke (und hoffe) sie kommen mit einer neuen durchdachteren ks-Aktion zurück.
Anfang Winter sitzen auch wieder genug vorm PC ;-)
.
.
.
Antworten