Re: Broken Age: Double Fines klassisches Adventure
Verfasst: 18.05.2015, 19:29
Auf diesem Niveau diskutieren wir hier nicht.
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er hat aber angefangen!
Nein. Wie ich dir schonmal geschrieben habe, habe ich Teil 1 direkt nach Erhalt gespielt und ja, da war ich wenig beeindruckt. Das habe ich damals auch schon von mir gegeben aber nicht so ausführlich kommentiert.bist du nicht derjenige, der masslos von dem spiel enttäuscht war BEVOR er auch nur eine minute gespielt hat?
Dann kopier mal meine Kritik in einen Post, neben Deine. Unterscheiden wir uns so sehr in Länge und Art und Weise? Abgesehen natürlich vom Wertungsausgangwochenlang liest man nur negative kritik von dir.
Wie gesagt, ich freue mich sehr das es dir so gefällt! Ist doch super! So sollten Spiele sein und auch ankommen!deine selektive wahrnehmung beim lesen meines kommentars erstaunt mich schon sehr.
Darum geht es hier doch gar nicht?! Ich bewerte - für mich - ein Spiel und teile meine Meinung mit anderen.ist bestimmt geil einer legende wie tim schafer es ist, erklären zu können, dass er doch aber wirklich null ahnung von seinem business hat.
Erfolg = Metascoreergebnis? Davon kommt noch keine Butter aufs Brotund erfolg hat er auch. metascore von 82.
serge hat geschrieben:muahahahaha ... köstlich
weisst du was? er hört und liest dich nicht.
Lass solchen Quatsch einfach weg und wir diskutieren hier annähernd auf sachlichem Niveau. Wäre auch imo angebracht. Und ich habe auch nur die editierten Posts gelesen. Und bei perfekter Bewertung kann man tatsächlich schon ein wenig Argumentation verlangen, Spoilertags mit konkreten Beispielen, Vergleiche mit anderen Titeln (wenn wir schon bei FoA sind, warum nicht mal die Rätselketten konkret vergleichen, den Umfang der Locations im Spiel, verschiedene Lösungswege). Was macht BA deiner Meinung nach einzigartig. Sowas in der Art...und jetzt lieber kosh, lies meine vorherigen 2 kommentare noch einmal durch und beantworte dir die fragen am besten selbst. nein, nein, nein, nicht zeilen und wörter überspringen. ich glaube an dich.
wieso soll er nicht in derselben position sein? er hatte das geld, pm-kenntnisse werden ihm auch nicht abhanden gekommen sein. er ist immer einer vision eines spiels gefolgt, bis er diese bis zur perfektion umsetzte ... perfektion nach seinem verständnis. und darum geht es mir, um seine vision. ich halte es für äusserst vermessen, ihm seine position und fähigkeiten abzusprechen. du kannst eine meinung haben, diese formulierst du auf eine so herablassende art. ich empfinde das als majestätsbeledigung. LANG LEBE KING TIM!!!k0SH hat geschrieben: weil TIM ja SO VIEL von seinem Business versteht - er ist heute nicht mehr in der Position wie damals, aber das weißt Du natürlich genau so gut
das empfinde ich persönlich als traurig. und ich meine das ehrlich ... ausnahmsweise. ich würde es als schlimm empfinden, wenn ich schöne erlebte dinge nicht als perfekt empfinden könnte. in dem augenblick, in dem ich etwas schönes erlebe, betrachte ich die sache absolut, ohne einen vergleich zu etwas anderem zu ziehen. es stellt sich für mich lediglich die frage, würde dieses erlebnis durch hinzufügen oder weglassen bestimmter elemente intensiviert werden könne? ist die antwort nein und ich bin mit dem resultat glücklich, ist es für mich perfekt. und für mich ist das spiel perfekt so wie es ist. für mich liegt die perfektion im gesamtpaket. beispiele?k0SH hat geschrieben:Viele teilen Deine Meinung, vielleicht nicht unbedingt mit 10/10 für alles - mal ehrlich, selbst für die Steuerung?? - aber sei es drum.
Selbst meine All-Time-Fav. Adventure Games erreichen keine 100%. Das rundum perfekte Spiel existiert für mich nicht.
wenn du so schreibst, zweifele ich ernst, ob du je eins seiner spiele gespielt hast. als autor hat er an mi1, mi2, dott, ft, gf gearbeitet. bei mi1 &2 war er eher co-writer, hauptverdienst rg. das heisst es bleiben dott, ft und gf. ich finde, dass wenn ich es vorher nicht gewusst hätte, ich das spiel intuitiv ihm zugeordnet hätte. ist fast eine verschmelzung der 3 spiele. er hat auch nie was anderes gemacht. sind auch meine 3 lieblingsandventures. curse of mi fand ich auch toll. somit gehöre ich zur ziegruppe der klassischen comic-look adventures und somit auch zur ziegruppe von ba. und das hat er auch geliefert. ich weiss nur, dass ich mich noch lange an dieses spiel erinnern werde. eins der wenigen, wo das noch der fall sein wird.k0SH hat geschrieben:Metascore hin oder her, ich glaube kaum, das wir in 10, 15 oder 20 Jahren groß von BA reden werden.
Außer vielleicht im Zusammenhang mit kickstarter, weil er da sicher einmalige Adventure-Geschichte geschrieben hat.
In dem Punkt liegt ja auch meine größte Kritik: er hat mehr versprochen als gehalten.
Hat so getan als wäre Ron Gilbert involviert und als dürften wir uns auf etwas "klassisches" freuen.
erfolg als critical acclaim, ja. finanziell auch. das spiel wurde alleine auf steam 270.000 mal zu einem durchschnittspreis von 20 dollar verkauft. sind für mich über 5 mio. für eine plattform ? nicht schlecht. weiss natürlich nicht, ob da die backer bereits dabei sind. aber finanzieller erfolg wird es allemal.k0SH hat geschrieben: Erfolg = Metascoreergebnis? Davon kommt noch keine Butter aufs Brot
Findest du nicht, dass du da ein klitzekleines bisschen übertreibst?serge hat geschrieben:ich empfinde das als majestätsbeledigung. LANG LEBE KING TIM!!!
Damit habe ich unserer Diskussion nichts mehr hinzuzufügen, da Du mich einfach "falsch ließt". Ich suche die Fehler aber gerne bei mir selbst, muss also an meiner Ausdrucksart liegen.du kannst eine meinung haben, diese formulierst du auf eine so herablassende art. ich empfinde das als majestätsbeledigung.
Weil er es nicht ist. Er ist Chef von DF, war er damals Chef von LA?wieso soll er nicht in derselben position sein?
Dazu fällt mir auch nichts mehr ein. Ein zwei Kommentare hätte ich zwar schon, aber die würde ich dir eher im Gespräch sagen, als zu schreibenum es wertschätzen zu können, darf man das kind in sich nicht aufgegeben haben
Über Deine Rückschlüsse bin ich echt erstaunt; nicht nur einmal. Abgesehen hast Du - erneut - meine Aussage nicht verstanden. Aber - siehe oben - liegt an mir.wenn du so schreibst, zweifele ich ernst, ob du je eins seiner spiele gespielt hast.
Uiii uiii uii.... Glaubste wirklich, oder?ron war auch beteiligt. als feedbackgeber. schau dir das pitch video noch einmal an.