wieso? habe ja nicht von blasphemie gesprochenRasenmäher78 hat geschrieben:Findest du nicht, dass du da ein klitzekleines bisschen übertreibst?serge hat geschrieben:ich empfinde das als majestätsbeledigung. LANG LEBE KING TIM!!!
Broken Age: Double Fines klassisches Adventure
-
- Komplettlösungsnutzer
Re: Broken Age: Double Fines klassisches Adventure
-
- Profi-Abenteurer
Diese Kenntnisse hatte er nie besonders, bei Broken Age haben sie nicht zum Spaß einen "financial guy" nach ein paar Monaten eingestellt, weil sie damit nicht zurechtkamen, und die ewigen Verschiebungen und die weit über 6 Millionen verbratenen Dollar sprechen auch ihre Sprache. Wenn das Projekt eines gezeigt hat, dann, dass Schafer dringend Grenzen braucht und ihm ab und zu mal in den Arsch getreten werden muss, was bei seinen früheren Spielen durch die Publisher passiert ist.serge hat geschrieben:er hatte das geld, pm-kenntnisse werden ihm auch nicht abhanden gekommen sein.
Bei Brutal Legend gab es ja auch schon genug Probleme in die Richtung. Als Activision das Spiel fallen ließ, hatte der Chef in einem Interview mehr als deutlich gesagt, dass Schafer regelmäßig Deadlines verpasst hat und mit der Programierung nicht voran gekommen ist, bei EA wurde dann auf eine rasche Veröffentlichung gedrängt. Damals hat das natürlich keiner geglaubt, weil Schafer doch niemals so sein kann und das böse, böse Activision ihm nur eins reinwürgen möchte, Broken Age hat bewiesen, dass an den Aussagen wohl das meiste, wenn nicht alles gestimmt hat.
Abgesehen davon weiß ich immer noch nicht so recht, ob ich deine Beiträge ernst nehmen kann, aber gut, vielleicht bist du wirklich einfach nur extrem begeistert.
- Shard of Truth
- Logik-Lord
Allerdings, Broken Age und Fate of Atlantis spielen doch in komplett anderen Liegen.Vainamoinen hat geschrieben:p.s. FoA4Gotc
BA ist vom gesamten Spielgefühl mMn auch eher mit Day of the Tentacle vergleichbar und da merkt man auch sehr schnell, dass es eigentlich auch schon in der Konzeption zu kurz geraten ist, vor allem, was das Zusammenspiel der Charaktere angeht.
Wie gesagt, ich mag Broken Age so wie es ist, aber zum zeitlosen Klassiker hat doch noch eine ganze Ecke gefehlt.
-
- Komplettlösungsnutzer
@ seraph_87: das musst du nicht. ich mache es ja auch nicht. also ... bei mir ... mich selbst ... oder so.
ja, koordiniert, isser nicht. aber kreativ. und geliefert hat er auch. somit stimmt ja meine aussage, dass die pm-kenntnisse
dieselben geblieben sind.
ich muss doch nicht mögen, wie er etwas produziert, um seine produkte wertschätzen zu können. endergebnis muss stimmen.
und für mich stimmt es. in hohem masse.
ja, koordiniert, isser nicht. aber kreativ. und geliefert hat er auch. somit stimmt ja meine aussage, dass die pm-kenntnisse
dieselben geblieben sind.
ich muss doch nicht mögen, wie er etwas produziert, um seine produkte wertschätzen zu können. endergebnis muss stimmen.
und für mich stimmt es. in hohem masse.
-
- Komplettlösungsnutzer
für mich nicht. foa ist für mich für den einstieg hammer gewesen. und da es mein erstes adventure war, hatte es daher einen grossen eindruck hinterlassen. vielleicht ist ba zu frisch, als dass ich das objektiv beurteilen kann aber ich hatte selten eine so grosse motivation ein spiel selbst zu beenden. an irgendetwas wird es wohl liegen müssen. bei foa fehlten mir die cheat möglichkeiten. weiss noch, da gab es doch das lösungsheft zu kaufen. ich habe das erst erfahren, als ich fast durch war. da musste ich selbst durch spielen. oder auf dem schulhof rum fragen. ging glaube ich vielen so. hätte ich aber eine lösungshilfe besessen, hätte ich diese benutzt. was immer das über den vergleich der spiele aussagt.Shard of Truth hat geschrieben:Allerdings, Broken Age und Fate of Atlantis spielen doch in komplett anderen Liegen.Vainamoinen hat geschrieben:p.s. FoA4Gotc
BA ist vom gesamten Spielgefühl mMn auch eher mit Day of the Tentacle vergleichbar und da merkt man auch sehr schnell, dass es eigentlich auch schon in der Konzeption zu kurz geraten ist, vor allem, was das Zusammenspiel der Charaktere angeht.
Wie gesagt, ich mag Broken Age so wie es ist, aber zum zeitlosen Klassiker hat doch noch eine ganze Ecke gefehlt.
- Shard of Truth
- Logik-Lord
Für mich ist das relativ klar, du warst damals jünger und hattest weniger Erfahrungen mit Adventure-Spielen, ergo, war es schwieriger als heute.
Bis ich raus hatte, dass man mit Indy durch das Wasser des Kanals waten kann, um an das Krabbenboot zu kommen, vergingen auch bei mir ein paar Tage.
Bis ich raus hatte, dass man mit Indy durch das Wasser des Kanals waten kann, um an das Krabbenboot zu kommen, vergingen auch bei mir ein paar Tage.
- Vainamoinen
- Adventure-Gott
- Luftikus
- Süßwasserpirat
Habe mit erschrecken festgestellt, dass die Boxversion von Broken Age ja schon in jedem Supermarkt steht. Wie sieht es denn mit den Backerboxen aus? Da hätte ich jetzt eigentlich erwartet, dass man sich darum kümmert, bevor man sich an die normale Ladenversion macht.
Weiß jemand was zum Versanddatum?
Weiß jemand was zum Versanddatum?
-
- Profi-Abenteurer
Das würde mcih auch mal interessieren. Ich habe damals zwar nicht so viel gespendet, um davon betroffen zu sein, aber in den letzten Updates meine ich gesehen zu haben, dass das nur noch sehr selten angesprochen wurde.
- Laserschwert
- Profi-Abenteurer
Die Backer-Boxen brauchen länger, da ja noch die Doku-Discs produziert werden müssen.
Meine Poster-Projekt: LucasArts Posters
- k0SH
- Zombiepirat
..darüber hinaus ist die Abstimmung über die Backer-Box auch noch offen.
Bisher (und mit 30 Stimmen Unterschied eigentlich entschieden):
What kind of Big box shall we make?
Vertical (Day of the Tentacle style) 508
Horizontal (Full Throttle style) 478
Bisher (und mit 30 Stimmen Unterschied eigentlich entschieden):
What kind of Big box shall we make?
Vertical (Day of the Tentacle style) 508
Horizontal (Full Throttle style) 478
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
- Sven
- Zombiepirat
Pah, ich will eine Hexabox.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- Silent
- Tastatursteuerer
So, ich hab das Spiel durch und es hat mich sehr gut unterhalten. Die viel geschmähte 2. Hälfte fand ich persönlich nicht übel und es hatte einige wirklich gute Rätsel drin. Ob die Story nun das Nonplusultra der Erzählkunst darstellt muss jeder für sich entscheiden, ich hät mir da einweniger mehr gewünscht.
Das Spiel hat einfach Charme und meiner Meinung nach "künstlerisch Wertvoll". Ich hab mich gerne von der Welt von BA verzaubern lassen.
75/100
Das Spiel hat einfach Charme und meiner Meinung nach "künstlerisch Wertvoll". Ich hab mich gerne von der Welt von BA verzaubern lassen.
75/100
-
- Frischling
Ist das wirklich so? Für mich war die 2. Hälfte das einzig brauchbare am Spiel; mit dem letzten Puzzle kam sogar einmal so etwas wie Herausforderung auf, was ja prinzipiell gar nicht so schlecht ist.Silent hat geschrieben:Die viel geschmähte 2. Hälfte
- Adven
- Rätselmeister
Ich glaube, dabei geht es hauptsächlich darum, dass nach all der Warterei trotzdem fast nur Contentrecycling und wenig Steigerungen beimheraus kamen, nicht, dass die zweite Hälfte für sich genommen wesentlich schlechter wäre.
Mein Eindruck von den Meinungen zumindest, gespielt habe ich Part 2 immer noch nicht.
Mein Eindruck von den Meinungen zumindest, gespielt habe ich Part 2 immer noch nicht.