Tag 2 - Pauls Park
- Leuchtboje
- Tastatursteuerer
Re: Tag 2 - Pauls Park
Die paulinische Verwirrung wird sich gleich auflösen.
Auch bei mir hat der falsche Paul zum richtigen geführt.
Ich frage mich nur, was mit der "kometenhaften Karriere" gemeint ist.
Und nein, Laika war nicht halb so alt wie Krake Paul.
Auch bei mir hat der falsche Paul zum richtigen geführt.
Ich frage mich nur, was mit der "kometenhaften Karriere" gemeint ist.
Und nein, Laika war nicht halb so alt wie Krake Paul.
Bitte schickt mir keine ungebetenen Tipps!
Danke.
Danke.
- Gyocogg
- Tastatursteuerer
Letztes Jahr lief es einfach besser und, was viel wichtiger is, ich hatte ein gutes Gefühl dabei. Nun quäle ich mich nur und bin frustriert. Es geht keinen Millimeter weiter und ich bin mit meinem Latein am Ende. Bin diesmal nicht in Form. Stehe aber dazu und schmeiße das Handtuch. Trotz allem wünsche ich euch allen noch viel Freude bei den Rätseln und eine angenehme Nacht.
- Sulimo
- Komplettlösungsnutzer
Na wer wird denn gleich aufgeben? Auch mit einem oder zwei falschen Rätseln kann man in der Silberkategorie etwas gewinnen. Und den täglichen Gewinn sowieso...
- Gyocogg
- Tastatursteuerer
Mir geht es ja nicht um die Medaille, sondern um das Rätseln sowie die Freude an sich. Aber ich habe heute fast rein "mechanisch" gerätselt, was letztes Jahr nie der Fall war.Sulimo hat geschrieben:Na wer wird denn gleich aufgeben? Auch mit einem oder zwei falschen Rätseln kann man in der Silberkategorie etwas gewinnen. Und den täglichen Gewinn sowieso...
- Caparso
- Hobby-Archäologe
Endlich alles verifiziert, nachdem mich meine Freundin (die Rätseln hasst wie die Pest ) zu dem Denkmal geführt hat.
Im Nachhinein betrachtet durchaus schlüssig das Rätsel ...
Im Nachhinein betrachtet durchaus schlüssig das Rätsel ...
... and don't call me Shirley.
- Robbit
- Hobby-Archäologe
Der im Kalender gezeigte Ausschnitt ist aber nicht Teil des berühmten Fotos. Das Denkmal befindet sich ca. 30m von dem Motiv des berühmten Fotos entfernt.Gyocogg hat geschrieben:Bestimmt habe ich das (komplette!) Foto mal gesehen, aber für mich kann der gegebene Ausschnitt nicht genug Erinnerungen wecken.
Edit: Meter und XXXX
Zuletzt geändert von Robbit am 02.12.2010, 23:56, insgesamt 2-mal geändert.
- Tacimedes
- Hobby-Archäologe
Yippieh, Paul rundum verifiziert - Alter, Ortschaft - alles passt - Jan, wie findest du nur solche Zusammenhänge...
- Gyocogg
- Tastatursteuerer
Kurz vor Schluss hat mir jemand nettes einen kleinen freundlichen Stupps gegeben, der mich dann doch nicht zur Lösung führte. Das spannendste des Rätsels war für mich, dessen Lösung rechtzeitig abzuschicken. Vielen Dank noch einmal an wegen des Stubbs. Die letzten 10 Minuten waren herrlich!
-
- Verpackungs-Wegwerfer
Genial! Das war der einzige Hinweis, den ich nicht einordnen konnte. Hat sich gelohnt, wach zu bleiben.DasJan hat geschrieben:Der Fragentitel war eine Anspielung auf einen dritten Paul, die jüngst verstorbene Orakelkrake. „Octopus's Garden“ ist einer der Titel auf dem Beatles-Album.
- Robbit
- Hobby-Archäologe
Da im anderen Thread gerade die Lösung gepostet wurde möchte ich noch einen weiteren interessanten Zusammenhang zu dem Rätseltext anmerken der dort nicht genannt wurde. Der Architekt des Denkmals hieß "Sir John William Simpson"
Zuletzt geändert von Robbit am 03.12.2010, 00:13, insgesamt 1-mal geändert.
- Shard of Truth
- Logik-Lord
War auch jemand zuerst auf der Paul Halpern Fährte? Ich dachte, ich würde den irgendwo auf einem Foto mit dem Hadronen-Speicherring entdecken, dass ja auch ziemlich oft um die Welt gegangen ist (natürlich ist es nicht so berühmt wie das eigentlich gesuchte Foto).
- blubbing
- Hobby-Archäologe
Und das Denkmal ist zum Teil einer Skulptur von Ford nachempfunden, die im Original in Oxford steht. Als Tagespreis gabs dann Gray Matter . Das ist das tolle am AT-AK.
-
- Riesiger Roboteraffe
Ich habe zuerst nach Gaststars bei den Simpsons gesucht, weil ich die Serie nicht gucke. Bin auf drei gestoßen, von denen aber zwei noch leben und somit als richtiger Paul ausgeschieden sind. Den dritten habe ich dann verfolgt, obwohl der aus Bekanntheitsgründen ausscheidet. Immerhin bin ich dadurch auf den richtigen Ort und letztlich auch auf den richtigen Paul gekommen. Das einzige, was ich nicht herausfinden konnte, war, wo Paul Cole bei den Simpsons zu sehen gewesen sein sollte - vll auch auf einem Plattencover? Aber alles andere passte ja.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
(Sir Peter Ustinov)
- ark4869
- Mr. Green
GUck ma da hinten beim Polizeiaudo
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
-
- Riesiger Roboteraffe
Ah jetzt ja. Danke.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
(Sir Peter Ustinov)