Mein Corona
- Simon
- Adventure-Treff
Re: Mein Corona
Danke @westernstar.
Bei uns im Büro gilt 2G (wurde auch kontrolliert), aber ohne Maske. Trotzdem meide ich das Büro inzwischen wieder weitestgehend und glücklicherweise hat sich mein Chef auch vorerst nicht weiter beschwert - vermutlich ist er inzwischen froh, wenn er den Laden nicht wieder ganz dicht machen muss. Trotzdem muss ich zweimal die Woche an die Hochschule, da ich drei Vorlesungen halte. Jetzt, wo ich die Vorlesungen aktiv gebe, wird mir auch deutlich, dass wir einfach keine sinnvollen Formate haben, die Lehre digital durchzuführen. Ich hatte zwar das Gefühl, dass es die letzten Semester per Zoom gut geklappt hat, aber erst in der direkt Interaktion mit Augenkontakt sehe ich, wenn der Stoff verstanden ist oder nicht. Es ist wirklich zum heulen, dass, anstatt sinnvolle digitale Lehrformate zu entwickeln, Wochen darauf verschwendet wurden, Klausurverfahren zu entwickeln, die von Anfang an rechtlich zum Scheitern verurteilt waren. Ich glaube, im deutschen System ist man einfach zu fokussiert auf Wissensüberprüfung anstatt Wissensvermittlung.
Puh, ich schweife ab.
Beim Boostern geht es mir ähnlich. Habe auch gerade festgestellt, dass ich frühestens nach sechs Monaten dran bin, also auch irgendwann im Februar. Aber hej, vielleicht habe ich ja dadurch im Moment das Glück einer noch relativ starken Wirkung, die mich in den nächsten Lockdown "rettet"? Aber ich denke, dass sich die Impfkapazitäten in der nächsten Zeit wieder erhöhen werden, so dass die Termine dann wieder einfacher zu bekommen sein werden.
Bei uns im Büro gilt 2G (wurde auch kontrolliert), aber ohne Maske. Trotzdem meide ich das Büro inzwischen wieder weitestgehend und glücklicherweise hat sich mein Chef auch vorerst nicht weiter beschwert - vermutlich ist er inzwischen froh, wenn er den Laden nicht wieder ganz dicht machen muss. Trotzdem muss ich zweimal die Woche an die Hochschule, da ich drei Vorlesungen halte. Jetzt, wo ich die Vorlesungen aktiv gebe, wird mir auch deutlich, dass wir einfach keine sinnvollen Formate haben, die Lehre digital durchzuführen. Ich hatte zwar das Gefühl, dass es die letzten Semester per Zoom gut geklappt hat, aber erst in der direkt Interaktion mit Augenkontakt sehe ich, wenn der Stoff verstanden ist oder nicht. Es ist wirklich zum heulen, dass, anstatt sinnvolle digitale Lehrformate zu entwickeln, Wochen darauf verschwendet wurden, Klausurverfahren zu entwickeln, die von Anfang an rechtlich zum Scheitern verurteilt waren. Ich glaube, im deutschen System ist man einfach zu fokussiert auf Wissensüberprüfung anstatt Wissensvermittlung.
Puh, ich schweife ab.
Beim Boostern geht es mir ähnlich. Habe auch gerade festgestellt, dass ich frühestens nach sechs Monaten dran bin, also auch irgendwann im Februar. Aber hej, vielleicht habe ich ja dadurch im Moment das Glück einer noch relativ starken Wirkung, die mich in den nächsten Lockdown "rettet"? Aber ich denke, dass sich die Impfkapazitäten in der nächsten Zeit wieder erhöhen werden, so dass die Termine dann wieder einfacher zu bekommen sein werden.
- DavidMcNamara
- Logik-Lord
Das ist auch mein Eindruck. Bei sehr kleinen Gruppen sind Zoom, bzw. MS Teams sinnvolle Alternativen, aber ab einer bestimmten Gruppengröße wird es schwierig, den Kursteilnehmern gerecht zu werden.
Bei mir ist das Boostern ebenfalls erst im nächsten Frühjahr fällig. Aber das passt schon. Alles Gute für Deinen Bruder!
-
- Adventure-Gott
Tja, bei uns ist ab heute Alarmstufe II. Das bedeutet, dass nur noch Geimpfte oder Genesene per ÖPNV fahren dürfen. Ich hatte Corona vor einem halben Jahr, bekomme aber erst am 7. 12. die Möglichkeit zur Impfung bei meinem Hausarzt. Bin momentan 3 Wochen über dem Zeitpunkt "genesen". Daher muss ich mich auch im Betrieb testen lassen. Diese Woche habe ich noch Urlaub, aber nächste Woche wird das kompliziert, denn ich fahre mit der Straßenbahn ins Geschäft. Die ist damit Tabu. Also ist bis zum 7. laufen angesagt.
LG Werner
LG Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe 2.500 DM.
OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
- westernstar
- Adventure-Treff
Die 6 Monate Wartezeit bis zur Impfung für Genesene sind allerdings auch schon überholt. Du hättest dich schon nach vier Wochen impfen lassen können.
Bei uns müssen sich jetzt nicht Geimpfte oder Genesene sogar täglich in einem offiziellen Testzentrum testen lassen, ein Test auf der Arbeit wird nicht anerkannt.
Bei uns müssen sich jetzt nicht Geimpfte oder Genesene sogar täglich in einem offiziellen Testzentrum testen lassen, ein Test auf der Arbeit wird nicht anerkannt.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Maya Angelou
- Bratwurstschnecke
- Riesiger Roboteraffe
Ich hab gestern auch meine Booster-Impfung mit Biontech bekommen; knapp 6 Monate nach der Zweitimpfung. Bisher merke ich mal nix Großartiges an Nebenwirkungen. War gestern Abend recht früh müde (wäre ich vermutlich abba auch ohne Impfung gewesen) und mein Arm fühlt sich heute an der Einstichstelle ein bisschen so an, als hätte ich mich da leicht gestoßen, aber das war es dann auch.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
- JohnLemon
- Adventure-Gott
Und es hat nicht leicht gezischt beim Einstechen wie sonst bei Bratw.. ?
- Bratwurstschnecke
- Riesiger Roboteraffe
Ahhhh...deswegen hat mir der Doc gleich danach nen Schuss Bier über'n Oberarm gekippt.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
Und? Schon Pläne für den Lockdown gemacht? Ich schätze noch 1-2 Wochen, dann ist es wieder so weit.
- JohnLemon
- Adventure-Gott
-
Wenn man jetzt noch schnell in den Flieger steigen und weit wegfliegen könnte, wär' man natürlich fein raus!
Sowas wie Südafrika z.B. wäre doch genau das Richtige zum sorglosen Entspannen.
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Ist doch alles halb so wild.
Hierzulande darf man während des Lockdownens natürlich weiterhin Skifahren (die wichtigste aller Bürger*innenpflichten) oder fürs physische und psychische Wohl sogar ins Ausland fahren (apropos Südafrika...).
Hierzulande darf man während des Lockdownens natürlich weiterhin Skifahren (die wichtigste aller Bürger*innenpflichten) oder fürs physische und psychische Wohl sogar ins Ausland fahren (apropos Südafrika...).
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
Hauptsache, es finden weiterhin Fußballspiele in vollen Stadien statt. Ohne geht es einfach nicht.
- Kradath
- Adventure-Gott
Für euch vielleicht. Ich als Lehrkraft werde wohl die letzte Bastion sein, die aktiv zur Arbeit geschickt wird. Denn wenn die Politik vor einer Sache mehr Angst hat als vor ner globalen Pandemie, dann sind es wütende Eltern.Fightmeyer hat geschrieben: ↑26.11.2021, 17:21 Und? Schon Pläne für den Lockdown gemacht? Ich schätze noch 1-2 Wochen, dann ist es wieder so weit.
Iä! Iä! Steam fhtagn!
Children of the Adventure Renaissance
Children of the Adventure Renaissance
- Uncoolman
- Zombiepirat
Heute gelesen: Die Postboten arbeiten im Homeoffice. Sie lesen alle deine Briefe, und wenn was wichtiges dabei ist, rufen sie dich an...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."
Léon - der Profi
Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."
Léon - der Profi
Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
- Kikimora
- Adventure-Gott
Kann ich nicht bestätigen. Die freundliche Postbotin hat mir heute einen leckeren und gar nicht angeknabberten Butterstollen gebracht.
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
-
- Adventure-Gott
Und danach als Mitbringsel die neue Virusvariante.
Mit den Varianten wird es nun wahrscheinlich in einem fort so weitergehen. Für mich war klar, dass die Urform mutieren würde.
LG Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe 2.500 DM.