Seite 142 von 323

Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Verfasst: 22.10.2013, 21:18
von neon
In ein Heart of China 2 oder Rise of the Dragon 2 hätte ich sofort investiert. Mit aktueller Grafik und einer ähnlichen Atmosphäre... könnte ich mir direkt vorstellen.

Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Verfasst: 22.10.2013, 21:24
von k0SH
In ein Heart of China 2 oder Rise of the Dragon 2 hätte ich sofort investiert. Mit aktueller Grafik und einer ähnlichen Atmosphäre... könnte ich mir direkt vorstellen.
In der Tat!
Das Gemplay würde vor allem auch auf Tablets gut funktionieren

Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Verfasst: 22.10.2013, 21:27
von neon
Oder auch nur grafisch aufbereitete Remakes. Selbst die wären das Geld wert. Die Spiele kamen Anfang der Neunziger und sind schon recht verpixelt. Und damit meine ich nicht, dass sie pixel-style-mässig gut rüberkommen. Sie sind einfach zu verpixelt und könnten eine moderne Überarbeitung einfach gut gebrauchen.

Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Verfasst: 23.10.2013, 14:06
von k0SH
Was neues Adventure-nahes (aber uninteressant, wenn man nicht in der "Nähe" lebt):
The Augmented Detective: An Immersive Noir Adventure

Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Verfasst: 23.10.2013, 16:36
von Held von Kosmos
Klingt zwar nett aber für 99,95% der Bevölkerung vollkommen uninteressant.

Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Verfasst: 23.10.2013, 16:46
von Dreas
Held von Kosmos hat geschrieben:Klingt zwar nett aber für 99,95% der Bevölkerung vollkommen uninteressant.
Reicht ja auch wenn die restlichen >3.500.000 der Weltbevölkerung backen.

Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Verfasst: 23.10.2013, 16:57
von Held von Kosmos
Haben aber erst 213 Personen gemacht. Entweder hat L.A. deutlich weniger Einwohner als gedacht oder das Spiel ist den meisten dort egal. :wink:

Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Verfasst: 23.10.2013, 17:25
von k0SH
Entweder hat L.A. deutlich weniger Einwohner als gedacht oder das Spiel ist den meisten dort egal.
Die müssen erst mal von Ihrer XBOX wegkommen.. 8)

Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Verfasst: 23.10.2013, 18:06
von Held von Kosmos
Solch ein AR Spiel ist schon sehr speziell und spricht nur einen gewissen Kreis von Spielern an. Hinzu kommt die Beschränkung auf L.A. Das fertige Spiel gibt es zudem für jeden gratis - auch für Nicht-Backer. Und der letzte Punkt sind die Rewards. $25 für nen Bleistift/Notizblock?!? Ich glaub nicht an einen Erfolg.

Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Verfasst: 23.10.2013, 20:30
von neon
Obduction hat die 50%-Hürde geschafft. 550.000 $ in 6 Tagen, das nenne ich krass.

Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Verfasst: 23.10.2013, 20:34
von Möwe
Bild

Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Verfasst: 24.10.2013, 15:09
von Zero
Dropsy probiert es noch einmal. Und in ein paar Tagen kommt auch Stasis dazu. Neben Obduction und Bolt Riley wird es also wieder schön Adventurebefüllt sein :?

Und Adventure-nah: Night in the Woods (finde, dass sieht sehr schön aus) und Between me and the Night

Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Verfasst: 24.10.2013, 17:15
von basti007
Held von Kosmos hat geschrieben:1,1 Mio USD?!? Nie im Leben. Da kann ich mir auch beruhigt zum Spass so einen $10.000 Reward reservieren.
Kicktraq ist da übrigens weiterhin ganz anderer Ansicht:
Bild

Ehrlich gesagt, wenn der erfolgreichste Adventureklassiker aller Zeiten keinen 7-stelligen Betrag sichert, dann wüsste ich nicht, welcher es noch tun sollte. Selbst wenn nicht genug Backer vorhanden sein sollten kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, dass die fanatische Fangemeinde sich diese Chance durch die Lappen gehen lässt.

Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Verfasst: 24.10.2013, 18:46
von PolloDiablo
basti007 hat geschrieben:
Ehrlich gesagt, wenn der erfolgreichste Adventureklassiker aller Zeiten keinen 7-stelligen Betrag sichert, dann wüsste ich nicht, welcher es noch tun sollte.
Es gibt ja bald auch noch The 7th Guest III, Trilobyte hat auch manche Fans ;)

Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Verfasst: 24.10.2013, 22:11
von Held von Kosmos
basti007 hat geschrieben:Ehrlich gesagt, wenn der erfolgreichste Adventureklassiker aller Zeiten keinen 7-stelligen Betrag sichert, dann wüsste ich nicht, welcher es noch tun sollte. Selbst wenn nicht genug Backer vorhanden sein sollten kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, dass die fanatische Fangemeinde sich diese Chance durch die Lappen gehen lässt.
Nach ner Woche und bereits den ersten 50% im Kasten kann ja jeder Schlaumeier eine exaktere Prognose abgeben und mich eines Besseren belehren. :wink: Da hättest du schon etwas früher ankommen müssen. Ich geb meinen Tipp für den Fussballweltmeister ja auch nicht erst zum Halbfinale ab. :wink:

Ich war eben skeptisch denn ich glaub noch kein Adventure Entwickler zuvor ist direkt mit über 1 Mio USD eingestiegen - und da waren schon einige Größen aus der Szene dabei. Myst mag sich damals sehr gut verkauft haben - es war eben für diese Zeit ein außergewöhnliches Spiel was man so noch nie gesehen hat. Die Frage ist: Würden sie mit solch einem Titel auch heute noch ähnliche Erfolge erzielen? Wie sahen denn die Verkaufszahlen vom letzten Myst 5 aus? Bei den zahlreichen "Adventure aller Zeiten" Wahlen wurden die Myst-Spiele immer locker von Titeln wie Broken Sword, Longest Journey oder natürlich den Lucas Arts Sachen geschlagen. Und mit Ausnahme von Dreamfall und Double Fine hat kein anderes Spiel ehemaliger Adventure Größen die Million bei Kickstarter geknackt. Und bei Double Fine sind wir uns sicherlich einig das es eine Ausnahmeerscheinung war.

Du schreibst "wenn der erfolgreichste Adventureklassiker aller Zeiten keinen 7-stelligen Betrag sichert..." - im Gegensatz zu Broken Sword, Dreamfall oder Tex Murphy geht es hier aber nicht um eine Fortsetzung des "erfolgreichste Adventureklassiker aller Zeiten". Cyan will etwas völlig Neues erschaffen. Ich behaupte mal ein Spiel aus dem MYST-Universum würde mehr Geld generieren als "nur" ein neues Spiel aus dem Hause Cyan. Ich mag z.B. George, Nicole, das Setting und die Story der Broken Sword Spiele. Deshalb hab ich die Fortsetzung auch unterstützt. Wär es dagegen einfach nur ein neues Spiel der gleichen Entwickler hätte ich nichts gegeben.

All das sind Punkte die mich an dem sehr hochgesteckten Ziel von 1,1 Mio zunächst haben zweifeln lassen. Gerade im Fall von Obduction hoffe ich aber sehr das ich mich irre - und bis jetzt schaut es sehr gut aus. :D Nur könnten sie langsam mal ein gescheites Update rausbringen.