Eurovision Song Contest

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
Antworten
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Re: Eurovision Song Contest

Beitrag von Nikioko »

Heute wird Lenas Fall nach dem Hochmut, den sie sich in den letzten 12 Monaten aufgebaut hat, kommen.
postulatio hat geschrieben:Na, ein Armutszeugnis ist es nicht. Vielmehr einfach ein neuer Versuch, meines Wissens gabs das bisher noch nicht, das jemand versucht hat seinen Titel zu verteidigen. Wieder einmal ein kühner Einfall von Tausendsassa Stefan Raab.
Weniger kühn als selbstherrlich - wie alles, was Stefan Raab macht.
Abel hat geschrieben:Zudem glaube ich, dass Lena uns sehr symphatisch vertritt. Erbärmlich finde ich an ihren Auftritten auch nix, auch wenn sie für mich eher Entertainerin als Musikerin ist, das kann sie aber ziemlich gut. Ich habe schon letztes Jahr geschrieben, dass ich ihre spätere Zukunft eher beim Fernsehen sehe.
Also, was da an Sympathie war, hat sie im vergangenen Jahr sehr erfolgreich durch Arroganz ausgetauscht. Man muss sich nur mal die Bilder heute und damals ansehen und vergleichen. Das spricht Bände. Naja, zumindest wird ihr heute abend gehörig der Kopf gewaschen werden, damit sie mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück kommt.
Abel hat geschrieben:
countjabberwock hat geschrieben:Ja, sehr sympathisch. :roll: Freu mich schon drauf wenn der Satellit am Samstag aus seiner hohen Umlaufbahn abstürzt und verglüht.
Findest du sie da wirklich unsymphatisch? Ich finde den Elstner irgendwie eher peinlich und inkompetent und Lena löst es recht humoristisch mit ein paar lockeren Sprüchen mit denen Elstner nicht umgehen kann. Raab hätte im gleichen Dialog mit ihr rumgeblödelt.
Falsch, Lena beweist da einmal mehr, dass sie ein vorlautes Rotzgör ist, das immer alles besser weiß und immer das letzte Wort haben muss. Und Frank Elstner als inkompetent darzustellen ist mir auch irgendwie schleierhaft. Er ist sicherlich ein Moderator aus einer anderen Generation, aber was er gemacht hat, war immer hochprofessionell.
countjabberwock hat geschrieben:Da verwechselt jemand Humor mit Arroganz und schlechtem Benehmen. [...]
So schaut es aus. Lena trägt ihre Nase mittlerweile so hoch im Wind, dass es reinregnet. Selbst Stefan Raab, der ja bekanntlich kein Blatt vor den Mund nimmt, hätte es gewagt, Elstner so zu verspotten. Dafür hat er - im Gegensatz zu Lena - viel zu viel Respekt vor Leute, die in ihrem Leben was erreicht haben. Lena hingegen, die eigentlich gar nichts erreicht hat, außer mit Null Talent einmal diesen komischen Wettbewerb zu gewinnen, hat Respekt vor niemandem. Vor einem Jahr war ihre freche Art ja noch ganz niedlich und kam bei den Leuten an; heute ist es allerdings nur noch reine Überheblichkeit. Die "Erfolgsgeschichte Lena" erinnert mich dabei irgendwie an "Kein Pardon".
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Eike
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Eike »

countjabberwock hat geschrieben:
Simon hat geschrieben:…die wir hier ja auch zu haben scheinen. ;)
Ganz offensichtlich. :D Wie kann der dumme Elstner aber auch solch einen Stuss labern und nicht wissen das Lena nicht genau in dem Kreis sondern ein paar Zentimeter davor steht... :roll:
Sorry, das ist unsachlich. Ich zum Beispiel kann gar nichts Spannendes an Lena finden.

Ich versteh nur nicht, warum man nicht einem Moderator, der nicht bis zwei (Jahre)
zählen kann, oder der wohl glaubt, dass die Fußballarena nach dem Grand Prix (*)
abgerissen werden kann, oder der nicht mal weiß, wie die Veranstaltung heißt,
bei der er da rummoderiert, nicht darauf hinweisen soll.
Ganz ehrlich: Wenn man nicht in der Lage ist, sich zu merken, was man da grad moderiert,
dann möge man es doch bitte bleiben lassen.

(*) bevor was kommt: ja, so nenn ich das noch
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

Eike hat geschrieben:
countjabberwock hat geschrieben:Da verwechselt jemand Humor mit Arroganz und schlechtem Benehmen.
Mit Verlaub: Der Mann erzählt Stuss. Und zwar in ungefähr jedem Satz.
Mit Verlaub: ist das ein Grund, sich so zu verhalten, wie Lena es tut? Ist es richtig, jemandem, der sich gerade verbal selbst demontiert, auch noch öffentlich hinterher zu treten? Unabhängig von dem, was Elstner gesagt hat, war das, was Lena gemacht hat, schlicht und ergreifend daneben.
Zuletzt geändert von Nikioko am 14.05.2011, 12:09, insgesamt 2-mal geändert.
Eike
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Eike »

Nikioko hat geschrieben:Mit Verlaub: ist das ein Grund, sich so zu verhalten, wie Lena es tut? Ist es richtig, jemandem, der sich gerade verbal selbst demontiert, auch noch öffentlich hinterher zu treten? Unabhängig von dem, was Elstner gesagt hat, war das, was Lena gemacht hat, schlicht und ergreifend daneben.
Was würdest du denn vorschlagen? Brav nicken und lächeln?
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

Eike hat geschrieben:
Nikioko hat geschrieben:Mit Verlaub: ist das ein Grund, sich so zu verhalten, wie Lena es tut? Ist es richtig, jemandem, der sich gerade verbal selbst demontiert, auch noch öffentlich hinterher zu treten? Unabhängig von dem, was Elstner gesagt hat, war das, was Lena gemacht hat, schlicht und ergreifend daneben.
Was würdest du denn vorschlagen? Brav nicken und lächeln?
Zum Beispiel. Wenn Dir nichts besseres einfällt.
Eike hat geschrieben: Ich versteh nur nicht, warum man nicht einem Moderator, der nicht bis zwei (Jahre)
zählen kann,
Elstner wollte nur anmerken, dass es mit Lena ja nicht bei ihrem Grand-Prix-Sieg vor einem Jahr losging, sondern deutlich früher. Ob es jetzt vor zweei Jahren war oder anderthalb, sei mal dahingestellt.
oder der wohl glaubt, dass die Fußballarena nach dem Grand Prix (*)
abgerissen werden kann,
Nach so manchem Rockkonzert sind die Stadien in einem Zustand, wo sowas überlegenswert ist.
oder der nicht mal weiß, wie die Veranstaltung heißt,
bei der er da rummoderiert, nicht darauf hinweisen soll.
Du weißt es ja auch nicht. Nennst es ja selbst noch Grand Prix Eurovision de la Chanson. Und Elstner wird als Mitglied der älteren Generation auch diesen Titel im Kopf haben und erinnert sich im letzten Moment, dass das jetzt anders heißt. Da habe ich aber schon deutlich spektakulärere Versprecher gehört, z. B. als der bayrische Zecken-Ede Sabine Christiansen mit "Frau Merkel" angesprochen hat.
Ganz ehrlich: Wenn man nicht in der Lage ist, sich zu merken, was man da grad moderiert,
dann möge man es doch bitte bleiben lassen.
Ich glaube, dass Frank Elstner moderieren kann, hat er ein ums andere Mal bewiesen. Hier ist er etwas aus dem Konzept gebracht, was aber auch auf Lenas dauerndes Klugscheißen zurückzuführen ist.
JackVanian
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von JackVanian »

Hab das Interview mit Lena bei Harald Schmidt gesehen. Echt unerträglich. Sowas geht echt gar nicht. Es gibt zwar vielleicht einige Stars, die sich manchmal daneben benehmen (z.B. Russel Crowe), aber selbst diese Leute sind vor der Kamera Vollprofis und benehmen sich nicht so völlig peinlich daneben, wenn die Kamera auf sie gerichtet ist. Einfach nur unsympathisch und extrem unprofessionell. Mit Charme hat das für mich nichts mehr zu tun. Beide Daumen runter für Lena, echt zum Kotzen dieses Verhalten. Ein bißchen Aufmüpfigkeit und Frechheit dagegen habe ich ja gar nichts, aber die genervte Penetranz in diesem Interview ist echt total daneben.
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von countjabberwock »

"Unser Star für Oslo" begann im Februar 2010 und der Hype um sie ist nun im 2.Jahr. Passt doch. Und wo sagt er man werde das Stadion hinterher abreissen? Das es vorher ein Fussballstadion war und für die Show umgebaut wurde stimmt doch auch. Sie muss ihn nur mal ausreden lassen. Aber da fehlts eben schon. Und Elstner der mit dem Namen Grand Prix aufgewachsen ist hat halt European statt Eurovsion gesagt. Und? Du nennst es auch noch beim falschen Namen.
Nomadenseele

Beitrag von Nomadenseele »

JackVanian hat geschrieben:Hab das Interview mit Lena bei Harald Schmidt gesehen. Echt unerträglich. Sowas geht echt gar nicht. Es gibt zwar vielleicht einige Stars, die sich manchmal daneben benehmen (z.B. Russel Crowe), aber selbst diese Leute sind vor der Kamera Vollprofis und benehmen sich nicht so völlig peinlich daneben, wenn die Kamera auf sie gerichtet ist. Einfach nur unsympathisch und extrem unprofessionell. Mit Charme hat das für mich nichts mehr zu tun. Beide Daumen runter für Lena, echt zum Kotzen dieses Verhalten. Ein bißchen Aufmüpfigkeit und Frechheit dagegen habe ich ja gar nichts, aber die genervte Penetranz in diesem Interview ist echt total daneben.
Ich bin komplett Außenstehende, weil mich weder Lena noch der Contest in irgendeiner Form interessieren; aus Neugierde habe ich mir das Interview aber doch mal auf Youtube angesehen. Ich kann mich nur anschließen: Das geht gar nicht. Sicherlich, die Fragen waren ziemlich dämlich (formuliert), aber da sollte man drüber stehen und das Grimassenschneiden - wie alt ist die, 15, 16? Wie gesagt, ich *kannte* Lena bis jetzt nur von Fotos, auf denen sie ziemlich sympathsch wirkte, aber mit dem Interview ist sie bei mir unten durch.

Immerhin ist das Lied ziemlich gut, Satellite war bei mir eine Minute nach dem Hören schon wieder aus meinem Kopf entschwunden.
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

JackVanian hat geschrieben:Hab das Interview mit Lena bei Harald Schmidt gesehen. Echt unerträglich. Sowas geht echt gar nicht. Es gibt zwar vielleicht einige Stars, die sich manchmal daneben benehmen (z.B. Russel Crowe), aber selbst diese Leute sind vor der Kamera Vollprofis und benehmen sich nicht so völlig peinlich daneben, wenn die Kamera auf sie gerichtet ist. Einfach nur unsympathisch und extrem unprofessionell. Mit Charme hat das für mich nichts mehr zu tun. Beide Daumen runter für Lena, echt zum Kotzen dieses Verhalten. Ein bißchen Aufmüpfigkeit und Frechheit dagegen habe ich ja gar nichts, aber die genervte Penetranz in diesem Interview ist echt total daneben.
Selbst von dem hier verlinkten Klaus Kinski kann man persönlich halten, was man will. Fakt ist, dass der Mann ein genialer Schauspieler war - vermutlich, weil seine Rollen genauso psychopathisch waren wie er selbst. Aber darum geht es nicht. Kinski hat was geleistet im Leben und sich selbst immer wieder bewiesen. Lena hingegen steht am Anfang (und sicherlich auch am Ende) ihrer Karriere und führt sich auf wie Graf Koks von der Gasanstalt. Stefan Raab ist auch immer ziemlich respektlos seinen Gesprächspartnern gegenüber, aber immer noch auf eine kumpelhafte Art uns Weise und niemals von oben herab. Lena hingegen hält sich für supertoll und hat offensichtlich keine Probleme, das zur Schau zu tragen. Sicherlich haben viele Leute Starallüren - aber die sind im Gegensatz zu Lena auch Stars. Von Lena wird man nach heute abend höchstens noch in 5 Jahren hören, wenn sie zusammen mit Stefan Mappus und Torsten Frings ins Dschungelcamp einzieht.
Eike
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Eike »

Nikioko hat geschrieben:
Eike hat geschrieben:Was würdest du denn vorschlagen? Brav nicken und lächeln?
Zum Beispiel. Wenn Dir nichts besseres einfällt.
Zu Unsinn Nicken ist eigentlich immer die falsche Wahl.
Beerdigungen mögen eine Ausnahme sein.
Zuletzt geändert von Eike am 14.05.2011, 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
Eike
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Eike »

countjabberwock hat geschrieben:"Unser Star für Oslo" begann im Februar 2010 und der Hype um sie ist nun im 2.Jahr. Passt doch.
Das sind ein Jahr und zwei bis drei Monate (je nachdem, ab wo man den Rummel ansetzen will - ich würd's erst gegen Finale der Casting-Show tun). Das ist, da kann man so oft rechnen, wie man will, von zwei Jahren knapp ein Jahr entfernt.
countjabberwock hat geschrieben:Und wo sagt er man werde das Stadion hinterher abreissen? Das es vorher ein Fussballstadion war und für die Show umgebaut wurde stimmt doch auch. Sie muss ihn nur mal ausreden lassen.
"Das war früher hier ein Fußballstadion." (Hervorhebung von mir.)
countjabberwock hat geschrieben:Und Elstner der mit dem Namen Grand Prix aufgewachsen ist hat halt European statt Eurovsion gesagt. Und? Du nennst es auch noch beim falschen Namen.
a) nenne ich es bei dem Namen, den es mal hatte (und ich hätte echt nicht gedacht, dass da noch jemand drauf rumreitet, wo ich extra per Sternchen drauf hingewiesen habe), und b) würde ich das selbstverständlich nicht tun, wenn ich eine Show rund um die Veranstaltung moderieren müsste.

Es ist ja jedem selbst überlassen, ob er das Interview sympathisch oder unsympathisch,
frech oder zu frech fand. Aber recht hatte sie allemal mit dem, was sie so gesagt hat,
und Elstner hat einfach mehrfach Unsinn erählt.
"Sie sind der einsamste Mensch der Welt da unten". *schauder*
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

Eike hat geschrieben:Es ist ja jedem selbst überlassen, ob er das Interview sympathisch oder unsympathisch,
frech oder zu frech fand.
Um sich diesbezüglich ein besseres Bild machen zu können, sei an dieser Stelle noch mal ein Interview mit Klaus Kinski verlinkt: http://www.youtube.com/watch?v=c0Efhz8jxNI
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von countjabberwock »

Eike hat geschrieben: "Das war früher hier ein Fußballstadion." (Hervorhebung von mir.)
Genau. Die Aussage stimmt doch zu 100%. Bevor es für die Show umgebaut wurde war es ein Stadion. Und nach der Show wird wieder abgebaut. Wo genau sagt er das am Ende die Abrissbirne kommt? Aber wenn man lang genug sucht, die Worte rumdreht und den Sinn enstellt, passt es irgendwann. Gell?
Eike
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Eike »

countjabberwock hat geschrieben:
Eike hat geschrieben: "Das war früher hier ein Fußballstadion." (Hervorhebung von mir.)
Genau. Die Aussage stimmt doch zu 100%. Bevor es für die Show umgebaut wurde war es ein Stadion. Und nach der Show wird wieder abgebaut. Wo genau sagt er das am Ende die Abrissbirne kommt?
"War früher" impliziert "ist es nicht mehr".
Und das ist Quark.
Es ist eine Fußballarena, in der auch mal andere Veranstaltungen stattfinden.
Es war das vorher, ist das noch, und wird das auch zukünftig sein.

Nachtrag: Das wär, als würdest du eine Straße für einen Flohmarkt sperren, und dann sagen:
"Das war früher hier eine Straße." Es ist und bleibt halt eine Straße, egal, was man gerade damit macht.
countjabberwock hat geschrieben: Aber wenn man lang genug sucht, die Worte rumdreht und den Sinn enstellt, passt es irgendwann.
Das lass ich mal so stehen. Gilt für "zwei Jahre", für das "frühere" Fußballstadion und andere Dinge.
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

Das hier gehört auch zm ESC und ich finde es recht zweifelhaft. Aber so ist das leider heute.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Antworten