Tag 12 - Die Lösung ist 0
- w3rw0lf
- Komplettlösungsnutzer
Re: Tag 12 - Die Lösung ist 0
Nevermind mit dem Schubser Einer meiner sicher geglaubten war verrutscht - falsch gesetzt oder weggeschubst sei dahin gestellt.
jedenfalls habe ich ein Ergebnis Mag jemand vergleichen?
jedenfalls habe ich ein Ergebnis Mag jemand vergleichen?
- countjabberwock
- Adventure-Gott
Also ich bin schon gespannt auf die Verbindung zwischen Rätselüberschrift und Lösung...
- postulatio
- Riesiger Roboteraffe
Lösung hab ich, erklärt mir einer den Rätseltitel?
- Nikioko
- Adventure-Gott
Das sagte ich ja bereits hier: http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... &start=138ping panda hat geschrieben:Eigentlich macht Regel 6 die Regel 3 überflüssig.
Aber das war vielleicht auch der Grund, warum da beim Rätsel was schiefgelaufen ist: Jan hat gemerkt, dass das redundant ist und wollte eine Regel rausstreichen, leider die falsche. Regel 3 schließt vier Nachbarkreuzungen (waagerecht und senkrecht) aus, Regel 6 acht (zusätzlich diagonal).
http://de.wikipedia.org/wiki/DamenproblemMellina hat geschrieben: P.S.: Wer etwas trainieren möchte, dem empfehle ich die Professor Layton-Spiele.
Beim ersten Teil gab es eine ähnliche Variante wie das heutige Rätsel mit Dame-Figuren auf einem Schachbrett. Es durfte nur eine Figur pro Reihe, Spalte oder Diagonale stehen. Die Schwierigkeit wurde jedesmal mit mehr Reihen schwerer.
Das Rätsel kommt übrigens auch in The Whispered World vor.
Zuletzt geändert von Nikioko am 12.12.2010, 23:27, insgesamt 2-mal geändert.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
- BolzanoAuWeier
- Tastatursteuerer
Hätte eine liebe Seele noch einen Ansatzpunkt für mich, der schnell zum Ziel führt, bin gerade erst nach Hause gekommen und habe mich unterwegs (trotz ausgedrucktem Rätsel) nicht konzentrieren können, mir reicht auch was ohne Regel 6. Vielen Dank
Edit: Kam zwar nichts mehr, kann ich aber auch gut verstehen, so kurz vor Schluss und bei einem Rätsel, bei dem man sowieso schlecht Tipps geben kann. Zum Glück hab' ich noch eine Lösung, allerdings halt ohne Regel 6 in den letzten Minuten hinbekommen. Puh!
Edit: Kam zwar nichts mehr, kann ich aber auch gut verstehen, so kurz vor Schluss und bei einem Rätsel, bei dem man sowieso schlecht Tipps geben kann. Zum Glück hab' ich noch eine Lösung, allerdings halt ohne Regel 6 in den letzten Minuten hinbekommen. Puh!
Zuletzt geändert von BolzanoAuWeier am 13.12.2010, 00:41, insgesamt 1-mal geändert.
- Exitus
- Hobby-Archäologe
Ou mann... wer soll denn auf den Trichter mit der 0 im Titel kommen ... Da kann man ja lange suchen...
- Nikioko
- Adventure-Gott
http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... 1&start=93Dude hat geschrieben:Jetzt noch? 18 Stunden später?ChrisDaTischler hat geschrieben:Darf man eigentlich jetzt immer noch Regel 6 außer Acht lassen? Weil dann hätt ich ne Lösung.... (aber ich glaubn ohne Regel 6 gäbe es eh mehrere Lösungen?!)...
DasJan hat geschrieben:Ja, auch jetzt noch. Wenn sich jemand die Frage ausgedruckt hat und erst morgen Abend bemerkt, dass sie sich geändert hat, soll er nicht für meinen Fehler bestraft werden. Mehr Spaß macht aber die "neue" Version der Frage.countjabberwock hat geschrieben:Auch jetzt noch oder nur wenn sie bis zur Aktualisierung abgeschickt wurde?
Das Jan
- countjabberwock
- Adventure-Gott
Danke für die Aufklärung. Also auf die Beziehung zur Überschrift wär ich nie gekommen. Aber ich denke das braucht man auch nicht zu wissen wenn man in einem Erdloch haust.
Zuletzt geändert von countjabberwock am 12.12.2010, 23:39, insgesamt 1-mal geändert.
- Nikioko
- Adventure-Gott
Ja, ich weiß. Aber das kann man jedes Jahr Heiligabend in der ARD sehen. Deshalb hab ich mal die Kalkofe-Version hervorgekramt, die ja nicht unähnlich ist.LaBelleEtLaBête hat geschrieben:LORIOT - still the best...
Es blaut die Nacht, die Sternlein blinken
Schneeflöcklein leis' herniedersinken.
- Bluecat
- Hobby-Archäologe
Ich poste das Programm einfach nach Mitternacht, für Interessierte.Andro19 hat geschrieben:Ja gerne. Allgemein würden mich Programme dazu mal interessieren
-
- Hobby-Archäologe
Danke für die Hilfestellung, ohne wäre ich heute untergegangen.
- LightInTheBlack
- Tastatursteuerer
Verdammter Schafsmist, ich schick jetzt was ohne die 6. Regel ab. Ich hasse dieses Rätsel!
- Gandi
- Profi-Abenteurer
Au das wäre Klasse!Bluecat hat geschrieben:Ich poste das Programm einfach nach Mitternacht, für Interessierte.
Mein Programm war fehlerhaft und hat keine Lösung gefunden.
Ich hab dann in meiner Verzweiflung eine der vielen ohne Regel 6 abgeschickt...
Peace, Gandi
- Antarael
- Tastatursteuerer
"Wir haben nichts, das uns eint,
keine zwei Dinge, die sich gleichen,
kein drittes Auge,
keine Hoffnung in der vierten Himmelsrichtung.
Im Fünften begründet sich der Ort des Herzens.
Lebt wohl, unbeschwerte Zeiten!"
keine zwei Dinge, die sich gleichen,
kein drittes Auge,
keine Hoffnung in der vierten Himmelsrichtung.
Im Fünften begründet sich der Ort des Herzens.
Lebt wohl, unbeschwerte Zeiten!"
- Einzelkämpfer
- Argonaut
Ich wollte auch erst ein Foto von meinen Geldstücken auf Karopapier machen...
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)