Seite 17 von 18
Verfasst: 20.11.2005, 20:45
von Gast
habe viel
weiss nichts
Inventar:
Ballon (wird zur Wasserbombe, das weiss ich schon)
Spaten
Kamera
Taschentuch
Spiegel
Gummseil
Parfum
Hering
leerer Kasten
Ausweis
Säge
Auf den Ast des Mammutbaumes kann ich auch. Doch weiter weiss ich dann nicht ....
Verfasst: 20.11.2005, 21:44
von Mister L
Hast du schon das Eichhörnchen fotografiert?
Ansonnsten must du lediglich mit der Säge den abgebrochenen Ast vom Mamutbaum mit der Säge bearbeiten und dann den Ast beim See in den Boden stecken. Dann das Gummiseil damit benutzen und schließlich die Wasserbombe darauf einsetzen...
Verfasst: 20.11.2005, 22:55
von Gast
bin in der Höhle, Blume "ausgelegt", Fotoapparat leer....
"...es nimmt kein Ende! ...
"
Verfasst: 21.11.2005, 15:34
von Anonymous1
Anonymous hat geschrieben:bin in der Höhle, Blume "ausgelegt", Fotoapparat leer....
"...es nimmt kein Ende! ...
"
Benutze Spiegel mit Dave!
Verfasst: 21.11.2005, 17:36
von Gast
[ - ]
die langen Dia(Mono??)loge
[ + ]
die Story, endlich mal outdoor
Verfasst: 23.11.2005, 19:38
von bbbbatz
Die langen Dialoge fand ich gerade ganz gut... ...sowas schafft immer Atmosphäre, wenn's halbwegs gut gemacht ist...
mfg bbbbatz
Verfasst: 13.04.2006, 15:21
von Anonymous1
So, wundert euch nicht, weshalb ich dieses etwas alte Thema wieder ausgegraben habe. Ich habe nämlich beschlossen eine verbesserte Version von Episode 11 SE rauszubringen.
Ich habe dafür vier Gründe:
1. Ich habe seit fast einem Jahr der Community vom AdventureGameStudio versprochen eine englische Version um meine erste Episode zu machen, wobei ich durch die Schule etwas ins Stolpern geraten bin.
2. Ich habe mich dazu entschieden, die Hintergrundgrafik des Naturschutzgebietes zu verbessern.
Hier sind ein paar Beispiele:
Die alte Version vom alten Baum.
Die neue Version vom alten Baum.
Die alte Version der Höhle.
Die neue Version der Höhle.
Dadurch will ich nicht nur versuchen die Umwelt des Naturschutzgebietes zu verbessern, sondern will diese auch mit den Hintergründen von Episode 15 anpassen, damit diese Hintergründe wenigstens, von der Farbumgebung her, besser zusammenpassen, falls jemand eine Episode erstellen will, die auf Basis der Hintergründe von Episode 11 und 15 erstellt werden sollte.
3. Ich habe schon viele Beschwerden bzgl. der Rechtschreibung erhalten. Diese will ich in der verbesserten Version, so gut wie möglich, korrigieren. Einen Korrekturleser habe ich, für alle Fälle, auch an meiner Seite.
4. Da vor kurzem die Idee eines Hörspieles gefallen ist, wollte zusätzlich ein Hörspiel machen, der die Handlung vor Episode 11 erzählt, also die Geschichte um das Verschwinden von Bob.
Ich werde bestimmt ein Monat oder zwei Monate brauchen, bis das Update zur Version 2.1 fertig gestellt ist.
Was das andere Projekt "It Came from the Mansion" angeht keine Angst. An diesem Projekt arbeite ich natürlich auch weiter.
Verfasst: 13.04.2006, 15:25
von Mister L
Erst eine "Special Edison" und jetzt wohl "digitally remastered".
Du bist nicht zufällig ein Verwanter von George Lucas?
Auf das Hörspiel bin ich schonmal sehr gespannt!
Verfasst: 13.04.2006, 15:27
von Rayman
Wird die Farbkombination von Daves Haus auch geändert oder bleibt es so?
Verfasst: 13.04.2006, 15:33
von LAF
Also das du mal unabhängig davon vom Hörspiel die Episode der SE noch verbessern willst bringt mich ins Staunen, außer mal das die Episode mit verbesserter Grafik fährt, an der Geschichte und Rätsel wird sich ja nichts ändern oder?
Verfasst: 13.04.2006, 15:43
von Anonymous1
Mister L hat geschrieben:Erst eine "Special Edison" und jetzt wohl "digitally remastered".
Du bist nicht zufällig ein Verwanter von George Lucas?
Auf das Hörspiel bin ich schonmal sehr gespannt!
Könnte man wohl meinen. Aber der Unterschied zwischen uns beiden ist, dass ich nicht so sehr auf das Geld abfahre, wenn du verstehst, was ich meine (Bezogen auf deinen Easteregg vom Halloween Special!
).
Oder du kannst es auch als FM Town Version der Special Edison bezeichnen.
Rayman hat geschrieben:Wird die Farbkombination von Daves Haus auch geändert oder bleibt es so?
Die wird bleiben. Die Farbkombination von Daves Haus ist nicht so weiter tragisch als die vom Naturschutzgebiet. Und da die Hintergründe eh im Starterpack vorhanden sind, werde ich daher diese nicht umändern.
Lucas_ArtsFan hat geschrieben:Also das du mal unabhängig davon vom Hörspiel die Episode der SE noch verbessern willst bringt mich ins Staunen, außer mal das die Episode mit verbesserter Grafik fährt, an der Geschichte und Rätsel wird sich ja nichts ändern oder?
Es wird dasselbe Spiel mit denselben Rätseln und derselben Geschichte bleiben. Aber ich werde eine einzige Korrektur von einem Rätsel machen und zwar die Sache mit dem Loch! Da werde ich einen kleinen, grafischen Hinweis dazu geben. Mehr oder weniger Rätsel wird es nicht geben.
Achja, eine neue Bewertung zu dieser Edition wird es defitiv nicht geben, da keine gravierenden Änderungen in dieser Episode vorhanden sein werden.
Verfasst: 13.04.2006, 16:00
von Bòógieman
und wie sieht es nun mit den anderen hintergründen des naturschutzgebietes aus?
änderst du die auch noch?
bzw. bleiben die bäume, schilder, sonstige objekte auf dem selben platz?
bzw. was änderst du an den schildtexten?
jetzt wo ich 27000 räume im AGS mit den alten grafiken erstellt habe und auch noch die schildtexte ungefähr übernommen habe, finde ich änderungen nicht so toll
Verfasst: 13.04.2006, 16:45
von Anonymous1
Ganz ruhig, Boogieman!
Alles bleibt an seinem Platz! Es wird nur die Farbumgebung vom Naturschutzgebiet geändert, mehr aber auch nicht. Die Texte auf den Schildern bleiben genauso wie bei den vorherigen Versionen so erhalten.
Verfasst: 13.04.2006, 16:55
von Bissiger Witzbold
Dann müsste man ja auch eine SE von "Erinnerungen" machen. Und dabei hatten wir uns extra soviel Mühe gemacht neue Hintergründe im Mulle-Stil zu erschaffen.
Verfasst: 13.04.2006, 16:56
von Anonymous1
Das braucht ihr doch nicht. Schließlich ist das Jahr 2005 eh schon um!