Verfasst: 30.05.2005, 14:10
Es ist ein klassisches Point'n'Click-Adventure, das nicht von dtp kommt.Grappa11 hat geschrieben: was sind denn die wesentlichen Kritikpunkte, die zu dieser schlechten Wertung geführt haben?
Es ist ein klassisches Point'n'Click-Adventure, das nicht von dtp kommt.Grappa11 hat geschrieben: was sind denn die wesentlichen Kritikpunkte, die zu dieser schlechten Wertung geführt haben?
Kannst du diese Unterstellung auch belegen?Aquarius hat geschrieben:Es ist ein klassisches Point'n'Click-Adventure, das nicht von dtp kommt.Grappa11 hat geschrieben: was sind denn die wesentlichen Kritikpunkte, die zu dieser schlechten Wertung geführt haben?
Grafik 5/10Grappa11 hat geschrieben:was sind denn die wesentlichen Kritikpunkte, die zu dieser schlechten Wertung geführt haben?Anonymous hat geschrieben:59% bei Gamestar....
Grafik 5/10
okay, wenn auch Sprachausgabe dazu gehört wären auch 6/10 in Ordnung gewesenSound 7/10
meinen die damit sowas wie "Ausgeglichenheit des Schwierigkeitsgrades"?Balance 7/10
wird zwar durch die schwache Sprachausgabe gestört, aber ansich mehr wert als 7/10, finde ichAtmosphaere 7/10
gerade beim Umfang sollte man bei 59% doch Abstriche erwarten, oder?Bedienung 4/10
Umfang 7/10
okayHandling 5/10
Charaktere 4/10
nee, also gerade die Bereiche in denen das Spiel Schwächen hat, schneidet es verhältnismäßig gut ab. Das passt doch irgendwie nicht zusammenDialoge 7/10
auch hier das gleiche. Wenn dann muss doch hier einer der niedrigsten Werte sein.Raetsel 6/10
Schau Dir einfach die Adventure-Wertungen in der GameStar in den letzten Jahren an. Die passablen bis guten Wertungen (also >70%) gingen fast alle an dtp-Adventures. Damit will ich nicht sagen, daß dtp-Adventures keine guten Bewertungen verdient hätten. Aber andere, ebenfalls gute Adventures kriegen in dem Blättchen kein Bein an die Erde.Anonymous hat geschrieben:Kannst du diese Unterstellung auch belegen?Aquarius hat geschrieben: Es ist ein klassisches Point'n'Click-Adventure, das nicht von dtp kommt.
Genau, darauf kommt es an.Anonymous hat geschrieben: Naja, kommt immer drauf an was man als gut bezecihnet und was nicht.
EbenAquarius hat geschrieben:Genau, darauf kommt es an.Anonymous hat geschrieben: Naja, kommt immer drauf an was man als gut bezecihnet und was nicht.
1) Allein das du ein solch mittelmäßiges spiel wie Syberia genial findest, lässt mich an deiner Komptenez zweifelnIch hat geschrieben:Nö, Syberia war genial.
Solche Käseblätter wie Gamestar kann man doch nicht mehr ernst nehmen.
Da werden nur Firmen bevorzugt, die auch kräftige Werbekunden sind, oder Reisen zu den Entwicklern sponsern, oder sonst irgendwas rüberwachsen lassen.
War nicht vor kurzem eine Vollversion von dtp (Tony Tough) auf der Gamestar? Und war nicht Nibiru komischerweise deutlich höher bewertet als Still Life obwohl mindestens gleichwertig aber eher sogar deutlich unterlegen zu Still Life .
Das ist jetzt sicher ein ganz harter Schlag für "Ich".Anonymous hat geschrieben: 1) Allein das du ein solch mittelmäßiges spiel wie Syberia genial findest, lässt mich an deiner Komptenez zweifeln![]()
Bist du seine Mutter?Aquarius hat geschrieben:Das ist jetzt sicher ein ganz harter Schlag für "Ich".Anonymous hat geschrieben: 1) Allein das du ein solch mittelmäßiges spiel wie Syberia genial findest, lässt mich an deiner Komptenez zweifeln![]()
Diesen Beweis hast Du bisher hier noch nicht erbracht. Und um mal aus dem parallelen Thread überzuleiten:Gast hat geschrieben: Denke
"Meinung darlegen" nennst Du das? Mir erscheinen Deine Beiträge hier bislang eher als besserwisserisches Rumblöken, garniert mit Plattitüden. Wenn Du wirklich über Syberia oder Rätseldesign im Allgemeinen diskutieren möchtest, dann melde Dich am besten erstmal an. Wir können den Diskurs dann in den passenden Threads (Suchfunktion!) gerne auf vernünftiger Basis neu beginnen.Gast hat geschrieben: Provozier hier nicht so dumm rum, OK?
Ich habe meine Meiung dargelegt, wenn du eine andere hats, leg deine da! Aber lass diese provokante art mal sein...