Eure letzten Adventure-Einkäufe.
- galador1
- Adventure-Gott
- Rätselmeister
Ja, vielleicht hab ich auch alles zu dicht gebaut, besser ist es wohl, alles nochmal abzureissen und neu anzufangen....mit Material kommt nämlich keiner.
Danke für den Hinweis Wintermute, natürlich hast Du recht, daß man eigentlich erst das Tutorial machen sollte (da hab ich aber nur den ersten Schritt gemacht) - aber da das Demo nur 90 Min. geht, wollte ich Zeit sparen, damit ich dann mehr Zeit zum richtigen Spielen habe.....ich denke, da hab ich aber irgendwie falsch gedacht!
Danke für Eure Hilfe, werde alles wieder abreißen und bis Dienstag warten, denn auch Sinclair will das ja mal ausprobieren....ich warte nun solange, bis er wieder kommt, sonst hat der ja gar nix davon.
Dann werde ich mich mal an das Römer-Demo machen, das klappt nämlich!
Liebe Grüße
Molly
EDIT: Planierer hab ich auch rausgeschickt...*gg
Danke für den Hinweis Wintermute, natürlich hast Du recht, daß man eigentlich erst das Tutorial machen sollte (da hab ich aber nur den ersten Schritt gemacht) - aber da das Demo nur 90 Min. geht, wollte ich Zeit sparen, damit ich dann mehr Zeit zum richtigen Spielen habe.....ich denke, da hab ich aber irgendwie falsch gedacht!
Danke für Eure Hilfe, werde alles wieder abreißen und bis Dienstag warten, denn auch Sinclair will das ja mal ausprobieren....ich warte nun solange, bis er wieder kommt, sonst hat der ja gar nix davon.
Dann werde ich mich mal an das Römer-Demo machen, das klappt nämlich!
Liebe Grüße
Molly
EDIT: Planierer hab ich auch rausgeschickt...*gg
http://meinbuch-deinbuch.com/index.php
(mit dazugehörigem Forum)
(mit dazugehörigem Forum)
- galador1
- Adventure-Gott
nö, man kann niemanden schicken. entweder die gehen von allein, oder gar nicht.Molly & Sinclair hat geschrieben: EDIT: Planierer hab ich auch rausgeschickt...*gg
das einzige was man machen kann, aber das bringt absolut nichts, ist die aus dem schloss auszulagern. dann gehen sie in ein anderes lagerhaus. da du sowas aber nicht hast, gehen sie zurück. wie bei dir. siedler, außer geologe und erkunder, gehen immer unaufgefordert, sobald ein auftrag erteilt wurde der ihren fähigkeiten entspricht.
eine demo geht 90 min. stimmt, aber man kann sie so oft neu starten wie man will. (immer wieder 90 min) du kannst ruhig weiterspielen und dann mit deinem wissen glänzen wenn der gatte wieder da ist.
- LAF
- Oldschool RPG King
Kann ich nur teilweise nachvollziehen, sicher die Grafik wurde etwas aufgebessert und zoomen kann man sich ganz nah ans Spielgeschehen, jedoch das Wegesystem aus Teil 2 wurde ja wieder eingesetzt nur das sie sich diesmal die Wege selber bauen, je öfter sie sie benutzen. Genausowie wie wenn man Türme wegrreißen konnte, war schon angenehmer als in Teil 3 .Wintermute hat geschrieben:Teil 4 ist sehr ähnlich zu Teil 3: es gibt ein paar technische Verbesserungen, ein zusätzliches Volk und ein paar Extras, aber ansonsten ist es gleich. Das Spiel hat also mehr den Charakter eines Add-Ons zu Teil 3.
Das stimmt, ich habe mir unzählige Testberichte und Vorstellungen bevor das Spiel durchgelesen, das Spiel wurde partout verändert. Die Wusseln des Spielers und mit 400 Mann und Prieser angreifen, wie es bei Teil 3 und 4 es so war. Ritterhafte Spiele haben wir schon genug wenn man an deine genannten Spiele oder andere geht. es ist einfach nicht mehr das typische Siedler, und das ist leider auch der Grund warum ich Teil 5 auch nie gekauft habe.Wintermute hat geschrieben:Mit Teil 5 dagegen kann ich auch nichts mehr anfangen. Ich habe die Demo gespielt und irgendwie kam mir das mehr wie "Age of Empires" oder "Warcraft 3" vor und hatte wirklich nicht mehr viel von "Siedler".
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/
-
- Adventure-Gott
Das war in Teil 3 aber eigentlich auch schon so, oder?Lucas_ArtsFan hat geschrieben:jedoch das Wegesystem aus Teil 2 wurde ja wieder eingesetzt nur das sie sich diesmal die Wege selber bauen, je öfter sie sie benutzen. Genausowie wie wenn man Türme wegrreißen konnte, war schon angenehmer als in Teil 3 .
Das Wegesystem war aber nicht wirklich das gleiche:
Bei Siedler läuft das ganze Wirtschaftssystem darüber, die Männchen sind auf die Wege festgelegt und man muß die Wege dementsprechend selber planen, bei Siedler 3/4 hingegen laufen die Siedler von selber dahin, wo es sinnvoll ist.
Bei vielgelaufenen Strecken entstehen dann Pfade, was aber nur bedeutet, daß die Siedler sich darauf schneller bewegen können, also ungefähr das was bei Siedler 2 die Esel waren.
- LAF
- Oldschool RPG King
Ich bin mir jetzt nicht mehr sicher da Siedler 3 schon viel früher zurückliegt und Siedler IV ich noch immer spiele, ich weiß es deshalb nicht wirklich ob das Wegesystem bei Teil 3 schon umgesetzt wurde.
Beí Teil 2 wie du geschrieben hast .. ist es klar!
Beí Teil 2 wie du geschrieben hast .. ist es klar!
Just the old one's
-
- Tastatursteuerer
-
- Tastatursteuerer
Vielleicht hab ich ja glück und finde den Verkäufer auf dem nächsten Trödellmarkt wieder. Aber Robin Hood ist ja glaub ich eh nen ganzes Stück weniger wert als Quest For Glory 3,oder? Vielleicht hat ja auch einer hier im Forum ein Exemplar abzugeben. Falls jemand nen gut erhaltenes und komplettes Exemplar besitzt und verkaufen möchte PN an mich.
-
- Adventure-Gott
-
- Tastatursteuerer
@Wintermute
Meinst du mich jetzt? Robin Hood hab ich mir ja nicht gekauft (ich idiot) hätte wahrscheinlich genauso viel wie Quest for Glory 3 gekostet (3 Euro) hab aber nicht richtig überlegt gehabt und hab das mit den dämmlichen Robin Hood Strategie Spiel verwechselt gehabt,deswegen hab ichs nicht gekauft. Als ich aber heute im Internet nachgeschaut habe wusste ich dann,dass es das Adventure war. Son shit.
Meinst du mich jetzt? Robin Hood hab ich mir ja nicht gekauft (ich idiot) hätte wahrscheinlich genauso viel wie Quest for Glory 3 gekostet (3 Euro) hab aber nicht richtig überlegt gehabt und hab das mit den dämmlichen Robin Hood Strategie Spiel verwechselt gehabt,deswegen hab ichs nicht gekauft. Als ich aber heute im Internet nachgeschaut habe wusste ich dann,dass es das Adventure war. Son shit.
-
- Adventure-Gott
Ja, genau! DICH habe ich gemeint!
3 Euro ist für so einen Klassiker natürlich Wahnsinn! Das war auf dem lokalen Flohmarkt bei dir?
Die Stratgiespiele im Stil von Commandos 1 (so z.B. auch Desperados oder Robin Hood) unterscheiden sich von Echtzeitstrategiespielen in dem wesentlichen Punkt, daß man hier teilweise wirklich überlegen muß und nicht immer das gleiche Verhaltensmuster (Basis aufbauen -> Einheiten produzieren -> Angriff) anwendet.
3 Euro ist für so einen Klassiker natürlich Wahnsinn! Das war auf dem lokalen Flohmarkt bei dir?
Ich weiß, daß dir das Adventure lieber gewesen wäre, aber nichts gegen das andere "Robin Hood", das ist wirklich kein schlechtes Spiel.BLINX123 hat geschrieben:das mit den dämmlichen Robin Hood Strategie Spiel verwechselt gehabt,deswegen hab ichs nicht gekauft.
Die Stratgiespiele im Stil von Commandos 1 (so z.B. auch Desperados oder Robin Hood) unterscheiden sich von Echtzeitstrategiespielen in dem wesentlichen Punkt, daß man hier teilweise wirklich überlegen muß und nicht immer das gleiche Verhaltensmuster (Basis aufbauen -> Einheiten produzieren -> Angriff) anwendet.
- Grappa11
- Adventure-Treff
The Da Vinci Code - Sakrileg für die PS2 für 12,50 € beim Karstadt. Mal sehen ob sich das gelohnt hat...
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
- Sven
- Zombiepirat
Secret Files Tunguska (25 €) DVD (mit Poster) (amerikanisch)
Sherlock Holmes und das Geheimniss des Silbernen Ohrings (9 €) DVD
Traumschiff Surprise Per. 1 (5 €)
Bad Mojo Redux (9 €)
= zusammen 13 €
Syberia Deluxe Edition ( 9€) DVD
CSI: Dark Motives (9 €)
CSI Miami (DVD) (9 €)
= zusammen 25€
Ist noch nicht alles, aber für heute...
PS: Alles normal nicht über Internet! Und auch kein Flohmarkt. (nicht gebraucht!)
Sherlock Holmes und das Geheimniss des Silbernen Ohrings (9 €) DVD
Traumschiff Surprise Per. 1 (5 €)
Bad Mojo Redux (9 €)
= zusammen 13 €
Syberia Deluxe Edition ( 9€) DVD
CSI: Dark Motives (9 €)
CSI Miami (DVD) (9 €)
= zusammen 25€
Ist noch nicht alles, aber für heute...
PS: Alles normal nicht über Internet! Und auch kein Flohmarkt. (nicht gebraucht!)
Zuletzt geändert von Sven am 28.10.2006, 22:34, insgesamt 6-mal geändert.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- Stef
- Rätselmeister
Urban Runner OVP (+ Caesar III u.a.) 7€
The Neverhood 1.60 €
Rätsel des Master Lu / The X-Files / Shannara (PC Power) / Dreamweb (PC Power) / Orion Burger, Toonstruck, Baphomets Fluch 1, King's Quest 7 (Gold Games 2) / Floyd / Simon The Sorcerer 1 / Leisure Suit Larry 5 & 6 / Discworld II / Tomb Raider I + III / Alone in the Dark 3 / Die Pandora-Akte / Myst Masterpiece Edition 8.50 €
Alle Preise inkl. Porto.
Urban Runner OVP (+ Caesar III u.a.) 7€
The Neverhood 1.60 €
Rätsel des Master Lu / The X-Files / Shannara (PC Power) / Dreamweb (PC Power) / Orion Burger, Toonstruck, Baphomets Fluch 1, King's Quest 7 (Gold Games 2) / Floyd / Simon The Sorcerer 1 / Leisure Suit Larry 5 & 6 / Discworld II / Tomb Raider I + III / Alone in the Dark 3 / Die Pandora-Akte / Myst Masterpiece Edition 8.50 €
Alle Preise inkl. Porto.