Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte
Verfasst: 25.04.2014, 20:06
Heute kam das Reset Backer T-Shirt. 
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Genau das stößt mir auch immer übel auf bei kickstartern. Siehe auch Bolt Riley, Inspire Me, A Vampyre Story Year One usw. Die sollen das Budget für ein komplettes Spiel veranschlagen. das kann man von mir aus durch Stretch Goals dann immer noch erweitern, aber nur den ersten Teil von einem Adventure? Ne du, lass gut sein. Allerdings waren die entsprechenden Kampagnen so weit ich das überblicke auch alle nicht erfolgreich...katatonius hat geschrieben:Ich mag kein Geld für Episode 1 ausgeben, das wahrscheinlich 2-3 Stunden dauert und eventuell nicht weiter entwickelt wird.
Wenn, dann sollens gleich ein volles Spiel mit einer gscheiten Spieldauer machen.
Was passiert wenn man 25$ einzahlt (Episode 1 bis 4), aber keine 200.000$ erreicht werden? Gibts dann doch nur Episode 1?
Zum einen das, zum anderen die bisherigen Spiele an sich.Genau das stößt mir auch immer übel auf bei kickstartern.
Ja, das ist bei mir auch so... War ich vor ein paar Monaten noch voller Euphorie bei jedem neuen RPG/Adventure auf Kickstarter, hat das inzwischen ganz schön nachgelassen.k0SH hat geschrieben:Ich backe zwar immer noch gerne, aber das Geld wird schon durchdachter eingesetzt
Broken Age hat mich nur milde enttäuscht, von Larry, Battle Words Kronos und Broken Sword habe ich praktisch bekommen, was ich erwartet habe. Unerwartet gut sind dafür Banner Saga und Republique geworden. Auch Giana Sisters hat viel Freude gemacht, auch wenn das Spiel natürlich schon fast fertig war.k0SH hat geschrieben:Viel mehr als Durchschnitt habe ich bisher nicht gesehen.
unwichtig hat geschrieben:könnte ist gut. noch vier stunden und gerade mal knapp die hälfte erreicht...
Ganz gut zusammengefasst, ich denke einer der Hauptgründe ist aber, dass sie es geschafft haben einen Großteil der Backer in der Community zu behalten. Ich bin sehr regelmäßig auf deren Seite, weil die einfach eine Flut von Updates haben und ich besonders gerne alles rund um die fiktive Welt lese (in dieser Art verfolge ich eigentlich kein anderes KS-Projekt nach der Kampagne). Man kommt halt teils allein schon durch die Unterhaltung der Website auf seine Kosten und wer länger dort verweilt, der gibt tendenziell auch ein zweites Mal Geld. Kombiniert mit der Möglichkeit für digitale Inhalte als Reward zu spenden, steigt über die Zeit die Spende pro Kopf dann auch schnell mal an.k0SH hat geschrieben:Nett zusammengefasst, was bisher bei Star Citizen ablief:
http://www.eurogamer.de/articles/2014-0 ... rfolgreich