Hallo Marvel. Schön das Du Dich hier dazu meldest =D>
Sehe das aber genau wie
Problem, was ich ja teils oben schon geschrieben habe.
allerdings ist der Einstiegs-Preis für den Digitalen Download mit 25$ meiner Ansicht nach deutlich zu hoch angesetzt
Ja! Der Preis schreckt ab. Sehr sogar!
Namenhafte Projekte setzen das Limit deutlich geringer.
Nicht nur das. Wichtiger ist Euer Ziel. $100k bedeutet 4000 $25 backer.
Ihr wisst schon, das es Book of Unwritten Tales es auf ~3500 backer geschafft hat?
Und deren kommerzielles Produkt ist weltweit bekannt und hat überall Bestnoten eingefahren.
Damit hat es für $170k gereicht.
Wenn ich ehrlich bin befürchte ich das ihr nicht die Hälfte der backer zusammen bekommt und dann sind $50k schon viel.
Um nicht alles schwarz zu malen: Wie wäre es mit 200 limitierten backern für die Hälfte? Das Projekt muss sichtbar werden! Mit backern!
Zum Vergleich, bei Baphomets Fluch oder Tex Murphy bekam man bereits für 15$ das Spiel als Download.
Eben!
Und bekanntlich bleiben die digital-only Preise nicht lange stabil. Im Gegenteil, einige Titel kosten direkt bei launch schon weniger als der backer-Einstiegsbetrag.
Warum sollte ich - bei Spielen die mich direkt nicht mega-flashen aber interessant aussehen - mehr geben, als sie beim release kosten?
Ich glaube kaum, das ihr $25 auf den ganzen bekannten Plattformen bei release lange aufrecht halten könnt, bzw. es überhaupt dafür verkauft.
Guckt euch an, was namenhafte Spiele beim digital-only release derzeit kosten!!
Handbuch - wie Eve schon sagt ist natürlich ein Handbuch auch bei der Digitalen Standard Edition dabei. Aber es gibt auch noch ein ausführlicheres, erweitertes Handbuch.
Habe ich wohl überlesen. Muss dann nochmal reinschauen, was ihr da genau als "erweitert" sehr
45.000€. Wir bekommen dafür ein Spiel hin... aber wir müssen den Spielern ja auch kommunizieren, was genau für diese Summe möglich ist. Wir finden das fair zu kommunizieren.
Richtig! Problem nur bei Episoden-Titeln oder Spielen die soviel Geschichte haben aber nicht ausreichend Mittel um das Umzusetzen -> Wer gibt mir die Garantie, das ich je die gesamte Story spielen werde? Bei sowas bin ich immer zurückhaltend. Habe keine Lust den ersten Teil einer Geschichte mitzufinanzieren, das Projekt ist am Ende ggf. solide aber nicht gut genug, um so viel Geld zu machen das sich Teil 2..3..4 auch realisieren lassen.
Gibt es leider etliche Beispiele für
Bitte denkt daran, das wir hier von Dollar-Preisen reden. 75$ sind ca. 50€. Davon ab gehen 10% Provision für kickstarter und Amazon payments. Davon ab geht dann auch noch die normalen Umsatzsteuern, weitere amerikanische Steuern, die Produktionskosten und ggfls. der Versand nach Amerika.
Verstehe euer Problem, aber das ist leider nicht meins.
Versand nach USA muss ich nicht einplanen sondern eher, was eine DVD später im deutschen Retail kostet.
Wenn ihr ausschliessen könnt, das die Version nie im Retail verkauft wird hätte es einen anderen Wert.
Wenn das Spiel in den Laden kommt, wird es - gemessen an euren Preisen - nicht mehr als €19,99-€24,95 kosten (dürfen).
Großer Unterschied für mich zu den €50 die ihr jetzt haben wollt.
Hier müsst ihr schon deutlich mehr mit "kickstarter only" oder in Aussischt gestellten eigenen Designs (again, kickstart only) locken.
Die erweiterten Boxen klingen gut - wenn auch für mich zu teuer - hier muss jeder für sich entscheiden was ihm das wert ist.
Dafür fehlen mir aber dann die Details. WAS ist denn die
limited wooden chest? Bild?
Und warum steht sie für $750 in der Übersicht ist aber erst ab $1000 pledge-bar?
(oder habe ich wieder was überlesen?)
Und wenn wir über pledge-level reden. Oft gemachter Fehler solcher Projekte: die Kluft zwischen $250 und $750 ist zu groß!
Was schätzt ihr wie viele so hoch pledgen?
Hier müsste noch 3 Stufen kommen und in den Höhen könnt ihr nur durch echte Sammlerstücke (signierte originale Artworks etc.) oder Ingame-exklusives (ich im spiel etc) trumpfen.
Für euch muss die Masse der backer zwischen $15-$100 die interessanteste sein!
Selbst wenn ihr im Schnitt $30 pro backer bekommt - was ich schon viel finde - braucht ihr immer noch 3333 davon!!
Gesamt wirkt das Projekt zwar durchdacht und auch gut aufgesetzt, im Detail ergeben sich mir aber sowohl zum Spiel als auch zum ks-Projekt inhaltlich zu viele Fragen, als das ich hier als großzügiger Spender auftreten würde. Sorry
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Grafisch spricht es mich an, von der Story her könnte es ein interessanter plot werden, aber das ist mir noch zu dünn um es zu bewerten
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Aber ihr wisst selbst wie hart es ist ein ks-Projekt zum Erfolg zu bringen.
Interviews, Newsposts, Updates updates updates... liegt alles in eurer Hand
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