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Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte
Verfasst: 25.05.2014, 00:26
von k0SH
Das
Adventure-nahe Projekt: Exogenesis - Post-apocalyptic Tokyo adventure visual novel ,
Direkt-Link , konnte knapp 1500 Unterstützer begeistern und kam so auf 176% der geforderten $32k
Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte
Verfasst: 25.05.2014, 00:33
von Cohen
k0SH hat geschrieben:Das
Adventure-nahe Projekt: Exogenesis - Post-apocalyptic Tokyo adventure visual novel ,
Direkt-Link , konnte knapp 1500 Unterstützer begeistern und kam so auf 176% der geforderten $32k
mit $56k alle Stretch-Goals erreicht und vom Ouya-"Free the Games Fond" müsste es noch $56k obendrauf geben... iOS, Android, und Vita-Versionen erscheinen dann erst 5 - 6 Monate später, aber auf die PC-Version hat das terminlich keine Auswirkungen.
Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte
Verfasst: 25.05.2014, 16:50
von Rockford
@Cohen Das Geld vom Ouya Fond gibt es nur auf das Originalziel.
Damit sollten es 56K + 32K = 88K sein. (Wurde in den Kommentarten von Kwan so bestätigt).
Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte
Verfasst: 26.05.2014, 00:10
von k0SH
Sehe gerade, das
The Old City - First-Person Exploration Game gecancellt wurde..
Gründe dafür im
aktuellen Update. Man kommt also wieder
Positiver sieht es bei
LOADING HUMAN ,
Link , aus.
Das Ziel wurde vor Ablauf der Frist erreicht! =D>
Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte
Verfasst: 26.05.2014, 11:44
von k0SH
2014 bisher:
# Erfolgreich: 10
## Davon Adventure-nah: 5
# Nicht erfolgreich: 18
## Davon Adventure-nah: 1
## Davon (vorzeitig) abgebrochen: 4
# Ergo 5 finanzierte und 17 nicht finanzierte Adventures
Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte
Verfasst: 29.05.2014, 18:04
von realchris
Was wurde eigentlich aus
http://www.adventure-treff.de/specials/releaseliste.php
macht der Axel da noch was dran? Oder ist das ein realistisches Bild der Neuerscheinungen?
Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte
Verfasst: 29.05.2014, 18:36
von Matt80
Ein Blick auf den Zeitpunkt der letzten Aktualisierung beantwortet die Frage glaube ich ganz gut.
Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte
Verfasst: 29.05.2014, 18:56
von realchris
Das war mehr ein Wink mit dem Zaunpfahl.
Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte
Verfasst: 29.05.2014, 19:22
von Vainamoinen
Matt80 hat geschrieben:Ein Blick auf den Zeitpunkt der letzten Aktualisierung beantwortet die Frage glaube ich ganz gut.
Der 20.09.2013 ist aber nicht der tatsächliche Zeitpunkt der letzten Aktualisierung. Noch Ende Januar 2014 waren die DF-Fans der festen Überzeugung, Teil 2 von Broken Age würde problemlos im April oder Mai nachgeliefert werden. Erst dann hat sich der "Spätsommer" herauskristallisiert, der hier mit September 2014 angegeben wird.
Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte
Verfasst: 29.05.2014, 19:56
von k0SH
Was wurde eigentlich aus
Was wurde eigentlich aus
http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... 50#p569150
macht der realchris da noch was dran?

Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte
Verfasst: 29.05.2014, 21:15
von westernstar
Among the Sleep ist erschienen.
Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte
Verfasst: 29.05.2014, 21:46
von k0SH
Tex auch.
In Summe sind laut meiner Liste, keine Ahnung ob vollständig, bereits 24 Projekte - Adventure und Adventure-nah - erschienen..
Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte
Verfasst: 29.05.2014, 22:22
von k0SH
Kaptain Brawe 2 braucht noch über $130k, Zeit knapp vier Wochen, ergo gut $4900 pro Tag (täglich steigend).
300 backer sind jetzt nicht gerade besonders, ähnlich wie bei
The Mystery of OAK ISLAND (370 backer).
Letztere brauchen bereits fast $5100 pro Tag, um das Ziel in 2 Wochen zu erreichen.
Solche Projekte, bei solchen Summen, brauchen mehr als 3000 backer!
Will den Teufel ja nicht an die Wand malen, aber DAS wird ziemlich ziemlich schwer!
Obwohl bei
Brawe echte Prominenz involviert ist und bei
OAK ISLAND wohl klar ist, das die Jungs ihre Enginge beherrschen.
Am Sommerloch kann es noch nicht liegen, somit ist der Hype wohl erst mal gelegt..
Die 2014er Crowdfunding-Statistik spricht Bände:
5 finanzierte und 17 nicht finanzierte Adventures

Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte
Verfasst: 30.05.2014, 15:40
von mowfax
Vielleicht geht es vielen Backern ja wie mir und sie versuchen nach dem vergangenen Hype nicht mehr alles zu backen was irgendwie in der Videogames Kategorie landet... Ich versuche momentan nicht mehr als 1 Projekt (max 2 falls es was wirklich wirklich gutes ist) pro Monat zu backen. Fällt manchmal schwer, tut meinem Geldbeutel aber gut.
Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte
Verfasst: 30.05.2014, 16:11
von realchris
Und ich backe nur noch auf Sieg!
Ich schaue mir vorher genau an, ob das Geplante mich erst mal interessieren könnte. Dann versuche ich möglichst was über die Hintermänner raus zu bekommen. Wenn die auf mich keinen professionellen Eindruck machen, halte ich eher Abstand. Und ich setze erst, wenn eine Gewisse Grund-Nachfrage da ist. Wenn ich merke, das Teil kommt nicht in die Hufe, gibt es auch von mir nichts. Denn für mich gehört die Fähigkeit, die geplanten Summen zusammen zu bekommen, mit zur Professionalität. Projekte die Scheitern, beachte ich als Backer nicht ein zweites Mal. Da die Budgets meist schon in der Praxis zu gering kalkuliert sind, ist ein Zweitprojekt mit weniger Budget nicht unbedingt besser. Ehrlich gesagt, hat das bisher einzig Larry abgeliefert. Brolen Age überzeigt mich inzwischen Null, je länger ich darüber nachdenke, und einzig Amikrog, weil ich ein Neverhoodfan bin, weckt noch Hoffnungen in mir. Aufs große Ganze bezogen denke ich aber, dass KS für das Adventure bis auf vereinzelte Ausnahmen nichts nützt. Es zeigt eigentlich nur, wie viel Müll eigentlich so über Publisherschreibtische huscht, bevor mal was "vernünftiges" dabei ist.