Seite 19 von 72
Re: mobiles Rätseln (iOS, Android, Handhelds,...)
Verfasst: 05.07.2014, 01:46
von Cohen
First-Person-Adventure “Davey's Mystery“ gratis im Amazon AppStore.
Re: mobiles Rätseln (iOS, Android, Handhelds,...)
Verfasst: 08.07.2014, 10:52
von mandarino
Jetzt auch Simon the Sorcerer 2 für Android.
Derzeit 2,99 €.
Re: mobiles Rätseln (iOS, Android, Handhelds,...)
Verfasst: 08.07.2014, 17:13
von Cohen
Ja, ist mir gestern auf dem Kindle Fire auch ins Auge gesprungen. Ist in der Hauptliste ergänzt:
Simon the Sorcerer 1
(deutsch, iPad + iPhone),
(englisch, iPad + iPhone) - iPhSoft
Simon the Sorcerer 1: 20th Anniversary Edition
(Android),
(Amazon Apps) - MojoTouch
Simon the Sorcerer 2: Der Löwe, der Zauberer und der Schrank
(deutsch, iPad + iPhone),
(englisch, iPad + iPhone) - iPhSoft
Simon the Sorcerer 2: 20th Anniversary Edition
(Android),
(Amazon Apps) - MojoTouch
Jacob Jones erscheint übrigens am 23. Juli auch für Android, zukünftige Episoden sollen zeitgleich zur iOS-Version erscheinen:
http://www.pocketgamer.co.uk/r/Android/ ... sp?c=60452
Re: mobiles Rätseln (iOS, Android, Handhelds,...)
Verfasst: 10.07.2014, 18:21
von Cohen
Die Blackwell-Spiele sind jetzt im iOS-AppStore verfügbar, 1,79 € für Teil 1, je 2,69 € für die Teile 2 + 3.
Nennt mich verrückt, aber ich mag die gekürzten Titel... lässt sich ordentlicher auflisten als teilweise mit "The" und teilweise ohne und die Reihenfolge ist klar ersichtlich:
Blackwell 1: Legacy
(iPad + iPhone) - Wadjet Eye Games
Blackwell 2: Unbound
(iPad + iPhone) - Wadjet Eye Games
Blackwell 3: Convergence
(iPad + iPhone) - Wadjet Eye Games
Re: mobiles Rätseln (iOS, Android, Handhelds,...)
Verfasst: 10.07.2014, 20:46
von Anchantia
Humongous fängt jetzt auch an
die deutschen Titel nach und nach in den App-Store zu stellen! Angefangen wurde diese Woche mit "Töff-Töff rettet den Zoo":
https://itunes.apple.com/de/app/toff-to ... 09567?mt=8
Wäre klasse wenn die alle deutschen Titel veröffentlichen. Sind ja zum Teil der SEHR schwer zu finden.
Re: mobiles Rätseln (iOS, Android, Handhelds,...)
Verfasst: 11.07.2014, 00:31
von Cohen
Mini-Bildvergleich iPad <> PC Blackwell Legacy:
Schrift der Objekt-Beschreibungen wurde vergrößert, statt Links- und Rechtsklick werden zwei Icons eingeblendet.
Spiel sieht auf dem kleineren Tablet-Display gut aus (wirkt deutlich schärfer als auf meinem Monitor im Vollbild) und die Steuerung geht gut von der Hand. Kaufempfehlung meinerseits!
Re: mobiles Rätseln (iOS, Android, Handhelds,...)
Verfasst: 11.07.2014, 21:43
von Anchantia
Habe die letzten Tage das Hellraid Spiel gespielt und dazu ein bisserl was geschrieben:
http://www.appgemeinde.de/2014/07/revie ... ass-28751/
https://itunes.apple.com/de/app/hellrai ... ?at=10lwKP
Ist ein durchaus nettes Puzzlespiel mit einigen Elementen von The Room. Da keine Kämpfe im Spiel vorkommen, könnte es durchaus was für den einen oder anderen Adventurespieler sein, da die Rätsel auch sehr abwechslungsreich sind.
Re: mobiles Rätseln (iOS, Android, Handhelds,...)
Verfasst: 13.07.2014, 15:40
von Cohen
Ich habe heute mal "Quest for Infamy" per AGS-App auf dem Kindle Fire HD ausprobiert... spielt sich überraschend gut!
Die Befehls-Icons und sonstigen Optionen werden eingeblendet, wenn man in den oberen Bereich des Displays tippt:
Da die meisten Android-Smartphones und -Tablets 16:9- oder 16:10-Displays haben, wäre es bei einer späteren nativen Android-Version dieses 4:3-Spiels wünschenswert, wenn man diese Icons dauerhaft an den Seiten einblenden würde, ungefähr so:
Bei den neueren iPhone-Modellen (5, 5C, 5S) mit Widescreen-Display wäre das natürlich auch sinnvoll.
Für das Benennen von Save-Games braucht man natürlich eine (virtuelle) Tastatur, diese wird bei der Android-AGS-Version durch die Menü-Taste bzw. den Menü-Softkey eingeblendet:
Die Installation des Android-Ports von "Adventure Game Studio" ist übrigens ganz einfach: aktuelle APK installieren (fremde Quellen zulassen, kein Root erforderlich)... eine geeignete Version
findet man im offiziellen AGS-Forum.
Dann den Kindle Fire an den PC anschließen, auf dem Gerät einen "ags"-Ordner erstellen, die QFI.exe dort hin kopieren und in "ac2game.dat" umbenennen. Damit sollte das Spiel bereits lauffähig sein, wer noch Platz hat kann die Sounddateien "speech.vox" und "audio.vox" hinzufügen. Das Endergebnis sieht so aus:
Bei anderen Android-Geräten kann der Pfad abweichen. Falls die AGS-App kein Spiel findet, blendet sie den Pfad ein, an der sie die Daten erwartet.
Re: mobiles Rätseln (iOS, Android, Handhelds,...)
Verfasst: 15.07.2014, 22:37
von Cohen
Wer auf der Suche nach einem günstigen 7-Zoll-Tablet mit
hervorragendem Display
(nicht nur Auflösung, sondern auch Farbtreue, Schwarzwert, maximale Helligkeit...) ist, bekommt den Kindle Fire HDX derzeit für 149 € (32 GB) bzw. 189 € (64 GB):
http://www.amazon.de/gp/product/B00D2K56SG
Die Performance und Akkulaufzeit können sich auch sehen lassen, die mäßige Kamera stört mich nicht:
Auf den Google Play Store kann ich auch verzichten, der Amazon-AppStore (bei dem ich schon lange die täglichen Gratis-Apps sammle) in Kombination mit APKs aus Humble Bundles reicht mir aus... besonders beim Adventure-Angebot kann der Amazon-AppStore mithalten und wird manchmal sogar früher bedient als Google Play.
Re: mobiles Rätseln (iOS, Android, Handhelds,...)
Verfasst: 16.07.2014, 19:04
von Anchantia
Episode 2 von Baphomets Fluch 5 wurde heute per In App Kauf veröffentlicht!! (iOS)
Re: mobiles Rätseln (iOS, Android, Handhelds,...)
Verfasst: 17.07.2014, 12:39
von Cohen
Geheimakte Tunguska ist endlich im AppStore!
Scheint sogar sehr genügsam zu sein: ab iPhone 3GS und iPad1 aufwärts wird alles unterstützt, iOS 4.0 oder aufwärts sollte auch jeder haben.
Geheimakte Tunguska
(iPad + iPhone),
(NDS) – Koch Media / Deep Silver
Re: mobiles Rätseln (iOS, Android, Handhelds,...)
Verfasst: 17.07.2014, 13:25
von kanedat
Wie ist Teil 1 so?
Hab mir vor längerem die CBS mit Teil 2 gekauft und fand den sehr mau. Der Einstieg war ja zäh wie Kaugummi mit den Rätselketten, die wohl Spannung aufbauen sollen und dabei nur nerven, weil der gesamte Einstieg ins Spiel vor sich hin dümpelt. Als Sahnehäubchen wurde einem zu Beginn bei der TV-Übertragung auf dem Schiff noch mehr oder weniger die restliche Story ins Gesicht gedrückt...
Re: mobiles Rätseln (iOS, Android, Handhelds,...)
Verfasst: 17.07.2014, 16:11
von kontra
Cool, zuvor noch nie was von gehört, aber kling gut. Glaub das werd ich gleich auch mal laden. Danke für den Tipp!
Re: mobiles Rätseln (iOS, Android, Handhelds,...)
Verfasst: 17.07.2014, 20:15
von Cohen
Cohen hat geschrieben:Geheimakte Tunguska ist endlich im AppStore!
Scheint sogar sehr genügsam zu sein: ab iPhone 3GS und iPad1 aufwärts wird alles unterstützt, iOS 4.0 oder aufwärts sollte auch jeder haben.
P.S.: Bei einer Sache ist das Spiel nicht genügsam... belegt satte 2,3 GB auf meinem iPad. Aber besser als wenn (zu) viele Kompromisse bei der Präsentation eingegangen werden, um die Dateigröße klein zu halten. Sieht doch ganz nett aus:
kompletter Screen, auf 50% verkleinert... so sollte es auf einem iPad2 oder iPad mini aussehen:
Bildausschnitte in 100%:
Re: mobiles Rätseln (iOS, Android, Handhelds,...)
Verfasst: 18.07.2014, 01:11
von Cohen
Interview bei Pocketgamer über die Geheimakte-App:
http://www.pocketgamer.biz/interview/59 ... e-for-ios/
Android-Version wird in Betracht gezogen:
We’ve decided to release the title on iOS first, because the App Store has always been Deep Silver FISHLABS’ strongest market. We’ve got high hopes that the iPhone and especially iPad gamers will enjoy such a deep and enthralling mystery title a lot.
That does not mean, however, that we’re not considering an Android release as well. We’ll evaluate that option once the iOS version has been released.
Auch iOS-Versionen von Puritas Cordis und Sam Peters sind im Gespräch:
We’ve got high hopes for this title and if they get fulfilled, there’s a good chance that the other parts of the Secret Files saga, such as Secret Files Puritas Cordis and Secret Files Sam Peters, will find their way onto the iPhone and iPad as well.