: Status-update :
Vorweg:
Sommerzeit ist keine gute Zeit, um per Crowdfunding "größere" Summen einzunehmen.
Und für Adventures im speziellen ist es weiterhin schwierig überhaupt an Geld auf diesem Weg zu kommen.
Gründe wurden ja schon oft genug genannt, das erklärt aktuell z.B. warum:
Kaptain Brawe 2: A Space Travesty ,
Direkt-Link , im
re-launch trotz großer Namen bisher erst $16k durch 470 backer einnehmen konnte.
Wo ist z.B. die andere Hälfte backer, die das Projekt im ersten Anlauf unterstützt hatten? Im Urlaub?!
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Über die lange Laufzeit - noch über 50 Tage - wird sich das Projekt finanzieren, aber überzeugend sieht anders aus.
Für ein weiteres namenhaftes Projekt im re-launch -
Inherit the Earth: Sand and Shadows ,
Direkt-Link - sehe ich keinerlei Chance auf Erfolg.
Summer wurde auf $160k erhöht
Mit dem was es zu sehen und lesen gibt, wird das nie erreicht werden. Vor allem nicht, wenn die Updatepolitik vom ersten Versuch wiederholt wird.
Ich war mit dem Projekt im Vorfeld auch kurz im Kontakt und habe ein paar Anmerkungen gemacht. Die wurden aber alle gekonnt ignoriert
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So oder so, die erforderlichen $5300 pro Tag werden ausbleiben.
Gucken, ob sie es erneut abbrechen?
Von den drei Projekten die sich alle zwischen $40k-45k bewegen, sehe ich nur eine kleine Chance bei
Subject 13 ,
Direkt-Link.
$15k von $40k sind im Topf und es bleiben 17 Tage für den Rest.
Wenn die Updates stimmen und die Community bei Laune gehalten wird, kann es was werden. Schwer wird es aber trotzdem.
Hingegen sehe ich
The Wild Wild Pixel ,
Direkt-Link und
Bulb Boy ,
Direkt-Link als gescheitert.
Jeweils 5 Tage verbleiben um $37K (pixel) und $28k (bulb) einzunehmen.
Für Projekte der Art und für die aktuelle Zeit eigentlich nicht machbar.
Das derzeit größere Adventure-nahe Projekt -
Karma. Incarnation 1 ,
Direkt-Link - hat auch noch nicht die 10% Hürde der $35k genommen und wird in der verbleibenden Zeit wohl kaum die Ziellinie überschreiten.
Schade, das Projekt ist echt "süß"; wirkt auf mich aber wie eine bessere iOS-App, die man mal für €0,89 kauft.
Wohlwissend das auch solche Spiel gut Geld in der Entwicklung kosten und das Budget dafür überschaubar ist, bin ich trotzdem nicht bereit hier mit höheren Summen zu unterstützen.
Wobei ich bei dem Projekt echt Chancen für einen Publisher sehen würde..