Momentchen mal du bist ja aus Deutschland richtig?Uncoolman hat geschrieben: ↑09.11.2023, 23:20
Das gab es ja alles. Bei uns waren zwei Tests pro Woche Pflicht, und die wurden auch bezahlt. Wenn er positiv ausfiel, musste man sofort nach Hause, sich in einem Testzentrum offiziell testen lassen, was dann zum Gesundheitsamt ging. Erst der ratifizierte Negativtest erlaubte einen, wieder zu arbeiten. Dauerte die Krankheit länger als sechs Wochen (was vorkam, solange das Virus noch heftig war), hatte man die Arschkarte gezogen, da es nur 6 Wochen Krankengeld gab (gibt?).
Das ist jetzt alles weggebrochen und es kommt nur auf die Einsicht der Menschen an, ob sie sich überhaupt testen oder Positivresultate ggf. verschweigen. Nicht mal die Apotheken haben überall noch Corona-Tests, dazu musste ich in die Drogerie.
Da auf die Rücksichtnahme der Menschen wirklich kein Verlass ist, muss man davon ausgehen, dass man mit Dutzenden von CoVid-Kranken in Berührung kommt - ob sie es nun wissen oder nicht.
Du kannst ja gerne vorschlagen, dass man es wieder so machen sollte - ich befürchte aber, deine Mitmenschen lynchen dich dann. Alle haben die Schnauze voll von dem Zweijahres-Ausnahmezustand - und das ist auch ein Grund, weshalb heute keiner mehr drauf achtet und alles so lax gehandhabt wird.
Kostet das Testen bei euch in Germany in Drogerien denn etwas bei euch, oder ist das gratis?
Gegen die Tests habe ich nie etwas gehabt, auch wenn sie schwierig in der Handhabung sind.
Ich bin einfach kein Fan von der Maske gewesen, weil mir zu heiß darunter wurde, es sehr stickig für mich war, ich kaum Luft darunter bekam, man schwer verständlich wäre mit der lieben Maske, und wegen meiner Hautprobleme.
Ich habe es aber zwangsweise über mich ergehen lassen die Maske tragen aus Rücksicht auf meine lieben Mitmenschen.
Ich fand eigentlich alle Coronamaßnahmen so weit für sinnvoll, nur der Impfung bin ich halt nach wie vor gegenüber skeptisch eingestellt.
Das ist alles