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Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte
Verfasst: 07.08.2014, 12:12
von k0SH
20.000 - könnte was werden....
Könnte in der Tat ein spannender Ziellauf werden =D>
$21 pro backer fehlen noch bzw. 685 neue Bäcker auf den $10 und $15 pledge levels.
Letzteres alleine halte ich für unwahrscheinlich, aber eine Mischung aus beidem wäre vielleicht sogar machbar..
Gehe mal vom "das wird definitiv nichts"- auf "durchaus möglich wenn auch schwierig"-Modus.
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Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte
Verfasst: 07.08.2014, 22:36
von PolloDiablo
Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte
Verfasst: 07.08.2014, 23:47
von neon
Ich frage mich langsam, in wie vielen Projekten Bill Tiller noch mitwirkt
- Perils of Man
- Kaptain Brawe 2
- Duke Grabowski
Alle noch nicht erschienen.
Ich glaube, er verkauft nur noch seinen Namen und lässt andere seinen Stil kopieren.
Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte
Verfasst: 07.08.2014, 23:58
von k0SH
Duke.. sieht nett au; ist nur total kurz und wirkt wie ein 1zu1-Klon von Ghost Pirate...
Und wenn solche gähnend lange Laufzeiten jetzt zur Regel werden bin ich raus.
Bei Bill bin ich generell nur dann guter Dinge, wenn er nicht die Projektleitung inne hat.
Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte
Verfasst: 08.08.2014, 00:00
von Vainamoinen
Bolt Riley bei 74% ... mannmannmann, bei acht Tagen ist die Kicktraq-Statistik ja eine richtig übersichtliche Sache mit schönen dicken Blöcken.
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Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte
Verfasst: 08.08.2014, 00:09
von Sven
Naja sieht jetzt eher zu arg nach Monkey Island aus.
Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte
Verfasst: 08.08.2014, 01:07
von k0SH
Madrid heute 36 Grad, daher früher im Hotel zurück und Zeit fürs
: update :
Habe die letzten vier
neuen Projekte mit aufgenommen.
Zwei Adventures..
Unnecessary Sentience ,
Direkt-Link
£1.000 Ziel bis 31.August
Duke Grabowski, Mighty Swashbuckler! ,
Direkt-Link
$40,000 Ziel bis 6.Oktober
..und zwei Adventure-nahe Projekte:
The Corridor ,
Direkt-Link
£37.500 Ziel bis 1.September
A Rite from the Stars ,
Direkt-Link
$40,000 Ziel bis 5.September
————————————————————————————————————
Außerhalb der crowdfunding-Projekte läuft weiterhin
LEGO: Monkey Island - Scumm Bar:
Link
————————————————————————————————————
Aufgrund der neuen Projekte gibt es auch eine neue
Demo:
Inherit the Earth: Sand and Shadows (Erben der Erde 2), Demo, Mac & Windows ->
hier (win) ,
hier (mac)
Panchito Chepas , Demo, Windows ->
hier (win)
Bolt Riley - A Reggae Adventure Game , Alpha Demo , Web (unity web player) ->
hier (web)
Kaptain Brawe: An Unexpected Intermission , Demo* , Windows ->
hier (win)
new A Rite from the Stars , Demo , Windows Mac & Linux ->
hier (win64) ,
hier (win32) ,
hier (mac) ,
hier (linux)
*
It is a short point and click adventure mini game that takes place sometimes between the events of Kaptain Brawe: A Brawe New World and Kaptain Brawe 2: A Space Travesty
Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte
Verfasst: 08.08.2014, 14:25
von Abel
Grundsätzlich interessant, aber ich komme mit dem Hauptcharakter irgendwie nicht klar. Der sieht im Gegensatz zum Antihelden Guybrush zu sehr wie ein richtiger Pirat aus.
Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte
Verfasst: 08.08.2014, 21:40
von enigma
Noch 13 Stunden und 2,300$. Das sollte klappen für Bolt Riley. Mich interessiert das Thema so gar nicht, aber schön für alle, die drauf gewartet haben
Und was heißt die erfolgreiche Blitzkampagne jetzt zukünftige Projekte? Ich würde ja tendenziell sagen, dass monatelange Kampagnen damit weg vom Fenster sein sollten -- 8 Tage ist sicher die untere Grenze, aber überlange Zeiträume helfen ganz offensichtlich nicht, und schaden vermutlich eher; besonders, wenn man sich sowieso nicht um Updates kümmert und/oder von der (englischen) Presse missachtet wird. Dann lieber den einen Artikel nutzen ("XY hat einen KS gestartet") und dann kurz und knackig.
Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte
Verfasst: 08.08.2014, 23:39
von k0SH
Respekt für
Bolt Riley. =D> =D>
Hätte ich in der Tat nicht gedacht.
Irre mich ja gerne
Ehrlich gesagt glaube ich aber nicht, das die Kampagne irgendwas für zukünftige Spiele bedeutet!!
Maximal für bereits gescheiterte, die ihr Ziel unter das bereits erreichte Geld der gescheiterten Ursprungskampagne ansetzen, so wie eben Bolt.
Und ein oder zwei Wochen mehr Laufzeit hätten hier auch gut getan.
Die "OUYA-Summe" (also Gesamtsumme, die gerade für ein deutlich kürzeres Spiel reicht) hätte er ohne OUYA so ja klar nicht zusammen bekommen..
Es hat jetzt gereicht, weil ein ausreichender Teil der vorherigen backer aufgesprungen ist.
Ein neues unbekanntes Projekt mit unbekannten Entwicklern etc., die nur 8 Tagen Laufzeit ansetzen fände ich weder sonderlich vielversprechend, revolutionär oder besonders klug..
Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte
Verfasst: 09.08.2014, 00:04
von Vainamoinen
k0SH hat geschrieben:Ehrlich gesagt glaube ich aber nicht, das die Kampagne irgendwas für zukünftige Spiele bedeutet!!
Es ist, und das darf man nicht unterschätzen, ein großes Zeichen für kürzere Kickstarter-Laufzeiten. Nein, nicht jede unbekannte Null kann acht Tage Kickstarter machen und dann 30.000$ zusammenkriegen. Aber dagegen stehen nun mal die vielen, vielen auf zehrende 40 oder gar 60 Tage angesetzten Projekte, die dann doch 39 respektive 59 Tage nur vor sich hindümpeln. Den Mut zu zweiwöchigen, dreiwöchigen Crowd-Funding-Aktionen könnten jetzt mehr Entwickler aufbringen. Die von KS herausgegebenen Statistiken bescheinigen diesen kürzeren Laufzeiten seit JAHREN die höheren Erfolgschancen, nur sitzt bei den Entwicklern noch immer der schwachsinnige "länger gleich mehr"-Troll im Ohr.
Der Mut soll belohnt werden. Null Uhr drei, noch 11 Stunden und 400 Dollar müssen es werden.
Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte
Verfasst: 09.08.2014, 00:09
von enigma
Dito, das war genau, was ich meinte. Ich merke es ja bei mir selber, bei bis zu zwei Monaten Laufzeit fällt es schwer, die Motivation hoch zu halten, und genutzt wird die extra Zeit von Seiten der Entwickler dann doch nie (z.B. für mehr Updates). Ich würde Mut zu mehr kurzen, vielleicht zwei-wöchige Aktionen, sehr begrüßen.
Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte
Verfasst: 09.08.2014, 00:28
von Seraph_87
Dahingehend ist Kaptain Brawe 2 ja momentan auch wieder ein wunderbares Beispiel, dass extra lange Laufzeiten absolut null bringen. Nächste Woche kommen sie jetzt endlich mal bei der Zeitdauer an, die "normale" Kickstarter haben, abgesehen vom Anfangsansturm dümpelt das jetzt aber genauso vor sich hin wie bei allen anderen Projekten, es gibt so gut wie keine Updates und man hofft wohl, dass einfach alle Leute von der ersten Kampagne zurückkommen, mit denen theoretisch das neue niedrigere Ziel automatisch erreicht wird.
Deswegen freut mich das ungemein, dass Bolt Riley jetzt so ein Erfolg war, persönlich hätte ich auch nicht damit gerechnet, aber es ist wirklich toll, hoffentlich macht Oded auch was daraus.
Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte
Verfasst: 09.08.2014, 01:07
von k0SH
Klar nerven zu lange Laufzeiten extrem. Aber mir ist die Laufzeit fast egal.
Wenn das Projekt stimmt, wird es unterstützt.
Wenn dann die Updates stimmen, gebe ich vielleicht später noch mehr oder berichte öfter darüber bei Facebook etc.
Aber bei den Projekten die vor sich hinschleichen stimmt halt vieles nicht und als erstes meist das eigentliche Produkt, gefolgt von einem schlecht durchgeführten crowdfunding-Projekt.
Kaptain Brawe war der erste Teil nur so la la. kickstarter zeigt hier, das nicht so viele auf eine Fortsetzung drängen.
"Nice to have, aber ohne gehts auch"
Bei
Erben der Erde war der erste Teil klasse und das Spiel lebt in den Webcomics selbst heute noch weiter, aber das gezeigte Material und die Art der Projektaufmachung schrecken einfach ab.
Bolt hatte das gleiche Problem im ersten Anlauf, das Produkt ist zwar was frisches, sprach aber nicht jeden an. Schlimmer, das Projekt war extrem undurchsichtlich und teils widersprüchlich aufgebaut. Entsprechend wurde es unfinanziert abgestraft. Viele empfanden die Summe auch als zu hoch angesetzt (im Vergleich mit anderen Projekten).
Nach wie vor hätte es
Bolt in den acht Tagen nicht ohne die vorher gelaufene Kampagne geschafft.
Ich würde zwei Wochen als Minimum ansehen und dann muss auch alles stimmen: das Produkt, die rewards, das Projekt, die PR und die Community-Arbeit.
Wenn es "Nachahmer" geben wird, werden sie wie zuvor auch zahlreich an dem ein oder anderen scheitern..
Für
Bolt und Oded freut es mich, bin aber auch etwas skeptisch, was am Ende dabei herauskommt. Eben weil schon deutlich größere Labels mit größeren Budgets enttäuscht haben..
Aber hey, hab mich bei dem Projekt ja schon mal jüngst geirrt

Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte
Verfasst: 09.08.2014, 01:22
von enigma
Hm, was ist denn eigentlich bei Subject13 passiert? "Fünf Tage vor Ende der Kampagne hat der Zähler die Marke von 40.000 Dollar überschritten." (Hauptseite), und jetzt sind's nur 43.000? Nur 3.000 mehr in den letzten 5 Tagen?
Eigentlich wollte ich ja noch backen, hab's aber verpasst, weil ich weg war ... aber es soll ja wohl noch die Möglichkeit geben, sich auch später noch eine Kopie zu sichern.