Indiana Jones

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
Antworten
Hanuka
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beitrag von Hanuka »

zu der Registrierung von "Temple Of Death"... ganz witzig, dass Temple Of Doom 1984 dann hier Tempel des Todes hiess.

Sieht ganz danach aus, als haetten sie absichtlich mehrere Titel registriert, um die Leute zu verwirren - wuerde mich wundern, wenn sie schon direkt fuer eventuelle Sequels, Spin-Offs oder Spiele mitregistriert haetten...
"Ich nahm seinen Kopf, und ich nahm seine Frau, noch bevor sein Blut kalt war" -- Albert Einstein
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von basti007 »

Kann mir auch gut vorstellen, dass am Ende ein ganz anderer Titel verwendet wird und diese Titel neben der Desinformation reine Backups sind. Der Titel hat ja schon nen ziemlichen Hype entwickelt - warum sollten sie damit jetzt schon rausrücken? Wenn der Titel bis zur offiziellen Meldung noch nicht geschützt sein sollte, dann werden die den kurz vorher registrieren (ich glaube, 2 Monate oder so ist die Einspruchsfrist in den USA - also genug Zeit, das auch erst in 2008 zu machen und jetzt nur mal ne Sicherung zu registrieren). Vielleicht war ja City of Gods wirklich der geplante Titel - aber den jetzt auch zu verwenden fänd ich ein wenig einfallslos... :-)
Web: Weblog
Gerrit
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von Gerrit »

Also ich freue mich schon sehr auf den Film
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von basti007 »

basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von basti007 »

Nachdem ich mir gestern endlich mal wieder Raiders of the Lost Ark angeschaut habe ist mir jetzt erst die Zeile von Marion bewusst geworden, in der sie zu Indy sagt: "Ich war ein Kind. Ich war verliebt. Es war falsch und du wusstest es."

Was mich zu dem Schluß bringt, dass, sollte Shia den Sohn von Indy und Marion spielen, er dann quasi ein Produkt eines pädophilen Archäologie-Professors wäre? Respekt. :-)

Im Netz hab ich dann noch ein angeblich erstes Foto von John Hurt vom Indy 4 Set entdeckt:

Bild

So kenn ich ihn noch garnicht. ;-) Aber als Vater von Marion würd es schon passen. :-D
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von basti007 »

Während ich ja nicht glaube, dass einer dieser 6 geschützten Titel auch wirklich der Filmtitel wird, hab ich zumindest mal ein bischen über die Crystall Skulls (Kristallschädel) gegoogled.

IESB.net schreibt dazu aus der Gerüchteküche:

* Indy 4 spielt in südamerikanischen Tempeln
* Es kommen 13 Kristallschädel darin vor
* Das Script ist ein Hybrid aus mehreren Scripts
* Der Titel könnte etwas mit den 13 Kristallschädeln zu tun haben (Indiana Jones and the Crystall Skulls?)
* Marion und ihr Vater Abner tauchen im vierten Teil auf (zumindest Marion ist bestätigt)

So, nun schreibt Wikipedia dazu:
Bei Kristallschädeln handelt es sich um aus Bergkristall oder anderen Edelsteinen gearbeitete Nachbildungen menschlicher Schädel, von denen behauptet wird, sie seien Produkte mittel- oder südamerikanischer Hochkulturen (Inka, Maya oder Azteken). Die Zuschreibung zu indianischen Hochkulturen stützt sich lediglich auf Behauptungen und ist nicht durch nachprüfbare archäologische Befunde oder unabhängige historische Dokumente untermauert. Das Alter und die genaue Herkunft dieser Kristallschädel ist daher bis heute umstritten.
Passt! Weiter im Text:
Der wohl berühmteste, lebensgroße Kristallschädel mit einem Gewicht von 5,3 kg wurde angeblich 1924 in Lubaantun im damaligen Britisch-Honduras (heute Belize) von der damals 17-jährigen Anna Mitchell-Hedges entdeckt als sie ihren Adoptivvater bei einer Ausgrabung begleitete bei der dieser davon überzeugt war "Atlantis" entdeckt zu haben.
So, nun wissen wir, dass Marion bereits als Kind mit ihrem Vater Abner an Expeditionen teilgenommen hat (dort hat sie u.a. ja auch den Talisman aus Teil 1 gefunden). Würde mich jetzt nicht wirklich wundern, wenn wir genau diese Expedition -gemeinsam mit einem jungen Indy- in einer Rückblende sehen und dann genau diese Sequenz passiert, die ich weiter oben erwähnt habe:

"Ich war ein Kind. Ich war verliebt. Es war falsch und du wusstest es."

Na, klar was da passiert, oder?

Und dann wäre dann noch das Atlantis. Wir alle wissen, dass Fate of Atlantis von LucasArts in Wahrheit auf einem nie verfilmten Script von Hal Barwood und Noah Falstein beruhen. Ich kriege einen Herzinfarkt, wenn wir es hier mit einem ganz, ganz leichten Hybriden zu tun haben - vielleicht nicht mit Bernsteinfischen, aber mit Kristallschädeln? Daumen drücken!
Hanuka
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beitrag von Hanuka »

schoene recherche arbeit. ich liebe sowas. deshalb liebe ich auch lost und freue mich auf cloverfield... andererseits laeuft man immer gefahr, sehr viel mehr gedanken in das projekt zu stecken als die manchmal denkfaulen macher ;)
"Ich nahm seinen Kopf, und ich nahm seine Frau, noch bevor sein Blut kalt war" -- Albert Einstein
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von basti007 »

Hab grad noch herausgefunden, dass Indy in Indiana Jones und der Stein der Weisen scheinbar bereits einen Kristallschädel findet. Interessant hierbei ist eine Ergänzung des Autors: Derjenige, der den Kristallschädel berührt, wird damit verflucht, seinen Geliebten weh zu tun. Vielleicht ja noch ein weiterer Aspekt für den Marion-Indy-Konflikt in Indy 4? ;-)

Edit: Endlich ist auch das Boxart zum im Oktober/November erscheinenden ersten DVD-Staffel von "Die Abenteuer des jungen Indiana Jones" erschienen:

Bild

Mir gefällt die Box ziemlich gut. :-)
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von basti007 »

Indy 4 dreht jetzt in den Universal Studios weiter:

SPOILERS!!!

Bild Bild Bild
Fotos vom Set

Edit 4. September:

Weitere Fotos vom Set:

Bild Bild

Da wird ganz schön gebaut.

Indy 4 trägt in den Studios den Codenamen Genre. Zahlreiche Requisiten sind dafür bereits auf den Weg in die verschiedenen Hallen, wo momentan gedreht wird:

Bild

Etwas nachdenklich stimmt die Tatsache, dass wohl mehrere Zeuge wohl auch die Arche wieder gesehen haben wollen - oder zumindest eine Requistenbox, wo "Ark" drauf stand, genauso wie einen Raum der von aussen als "ArkChamber" bezeichnet wird.
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von basti007 »

basti hat geschrieben:IESB.net schreibt dazu aus der Gerüchteküche:

- Indy 4 spielt in südamerikanischen Tempeln
- Es kommen 13 Kristallschädel darin vor
- Das Script ist ein Hybrid aus mehreren Scripts
- Der Titel könnte etwas mit den 13 Kristallschädeln zu tun haben (Indiana Jones and the Crystall Skulls?)
- Marion und ihr Vater Abner tauchen im vierten Teil auf (zumindest Marion ist bestätigt)

So, nun schreibt Wikipedia dazu:
Bei Kristallschädeln handelt es sich um aus Bergkristall oder anderen Edelsteinen gearbeitete Nachbildungen menschlicher Schädel, von denen behauptet wird, sie seien Produkte mittel- oder südamerikanischer Hochkulturen (Inka, Maya oder Azteken). Die Zuschreibung zu indianischen Hochkulturen stützt sich lediglich auf Behauptungen und ist nicht durch nachprüfbare archäologische Befunde oder unabhängige historische Dokumente untermauert. Das Alter und die genaue Herkunft dieser Kristallschädel ist daher bis heute umstritten.
Passt!

Weiter im Text:
Der wohl berühmteste, lebensgroße Kristallschädel mit einem Gewicht von 5,3 kg wurde angeblich 1924 in Lubaantun im damaligen Britisch-Honduras (heute Belize) von der damals 17-jährigen Anna Mitchell-Hedges entdeckt als sie ihren Adoptivvater bei einer Ausgrabung begleitete bei der dieser davon überzeugt war "Atlantis" entdeckt zu haben.
So, nun wissen wir, dass Marion bereits als Kind mit ihrem Vater Abner an Expeditionen teilgenommen hat (dort hat sie u.a. ja auch den Talisman aus Teil 1 gefunden). Würde mich jetzt nicht wirklich wundern, wenn wir genau diese Expedition -gemeinsam mit einem jungen Indy- in einer Rückblende sehen und dann genau diese Sequenz passiert, die ich weiter oben erwähnt habe:

"Ich war ein Kind. Ich war verliebt. Es war falsch und du wusstest es."

Na, klar was da passiert, oder?

Und dann wäre dann noch das Atlantis. Wir alle wissen, dass Fate of Atlantis von LucasArts in Wahrheit auf einem nie verfilmten Script von Hal Barwood und Noah Falstein beruhen. Ich kriege einen Herzinfarkt, wenn wir es hier mit einem ganz, ganz leichten Hybriden zu tun haben - vielleicht nicht mit Bernsteinfischen, aber mit Kristallschädeln? Daumen drücken! :D:
Meine Vermutungen werden immer mehr bestätigt - zumindest was den offiziellen Titel betrifft! Es geht wirklich um Kristallschädel:

Bild

Damit könnte am Ende vielleicht wirklich nochmal die Arche und/oder ein Atlantis-Bezug im Mittelpunkt stehen.
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von basti007 »

TVGuide hat geschrieben:
TV Guide: Speaking of friends working together... you and Steven Spielberg — how's Indiana Jones and the Kingdom of the Crystal Skull going?
Lucas: "Very well. Very well indeed."

TV Guide: Were you disappointed about Sean Connery not coming out of retirement to play Indy's father?
Lucas: "No, in the end, it turned out better. In the beginning, he was just in a little bit of it, and I think with the strength of Sean Connery, people would've wanted him to go all the way through the whole thing, and the story really didn't work that way. And so I think there would've been some disappointment that [his character] dropped out partway through the movie. By having somebody else fill that role, you lose him without any regret, so to speak, even though we got a great actor to play the part. And I mean, he's not his father, so it's much easier...."

TV Guide: You mean [the other actor] is not playing Indy's father?
Lucas: "That's right. It's just a completely different character, so you're not invested in him in any way. The fact that that character, after the first part of the movie, isn't needed doesn't become a problem. Whereas I think with the scene we had, where [Indy] says goodbye to his dad, everybody was, "Wait a minute! Isn't he coming back?" So in the end, I think it turned out for the best. Sean just retired and he wants to stay retired, and I understand that. [Laughs] I think he just said, "Look, I've done it, I've done it." He was very tempted, you know, and we talked for a long time. But in the end, he just said, "Eh, I'm playing golf.""

TV Guide: Anything about the film that's been out there, wrong Internet buzz, that you want to correct?
Lucas: "Well, I don't really read the Internet buzz."

TV Guide: Probably healthy.
Lucas: "Yeah, I don't get involved in all that. A film is what it is. And you know, I think it's turned out well. It's very funny, it's very exciting, and it's everything that the other ones were. I can't wait to see it! [Laughs]"
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von basti007 »

basti007 hat geschrieben:Da waren die Arche-Gerüchte bei ComingSoon (die ja auch als "verlässlich" dargestellt wurden) schon besser ausgeführt. Die haben es glaub ich sogar schon bis in die imdb Plot summary geschafft. :-) (...)
Dazu jetzt neu:
Ain't It Cool News hat geschrieben:A trusted source got in touch with me yesterday, a wee bit nervous after all the hullabaloo over the loose-lipped INDY 4 extra who blabbed a bunch of spoilers and ruined his own career in the process. That extra was an idiot for violating his non-disclosure agreement so prominently, and I’ll bet he didn’t even know he was being an idiot.

So my source is under deep deep deep cover, but they’ve always been reliable in the past and they’ve been contributing to the site for years. When they say something, I can trust it to be accurate and well-intentioned.

My source got in touch to ask if I knew what was being filmed by the INDY 4 crew now that they’re on the Downey soundstages. Based on what I’d heard about the script, I was starting to think that something we’d heard about the film was completely wrong, but now I know there’s something to it, and I’m intrigued. Even knowing as much as I know about the film, it’s obvious there are going to be surprises for me, and that’s exciting. I’m not sure how it all ties in, but sure enough... as rumored (and I never really believed it until now), on a soundstage in Downey... they’ve evidently built a reproduction of the warehouse from the end of RAIDERS OF THE LOST ARK, and they’re staging a sequence there even as you read this.
Lebostein
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von Lebostein »

Der deutsche Titel steht fest:

http://www.movie-infos.de/news_detail.p ... wsid=17530:

Nachdem vor knapp 2 Monaten schon der englische Titel verlautbart wurde, steht nun auch der deutsche fest. Und wie erwartet wurde auch dieser wieder 1:1 vom Original übernommen. Bei uns wird das 4. Abenteuer rund um Indy am 22. Mai 2008 unter dem Titel Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels in die Kinos kommen. 18 Jahre nach seinem letzten Abenteuer kehrt der verwegenste Archäologe aller Zeiten endlich zurück auf die Leinwand. Die Kino-Legenden Harrison Ford, Steven Spielberg und Georg Lucas haben im Mai 2007 mit den Dreharbeiten für den vierten Teil der Indiana Jones-Saga begonnen, um das lange erwartete neue Kapitel aufzuschlagen.

Bin ich froh, dass man nicht (so wie mittlerweile üblich) den englischen Titel für den deutschen Film übernommen hat, insbesondere da die alten Filme ja auch ihren eigenen Titel bekommen haben...
Stef
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von Stef »

Naja, aber Königreich des Kristallschädels finde ich jetzt auch nicht den Hammertitel...
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Grappa11 »

Ist doch im Prinzip eine wortwörtliche Übersetzung, was soll daran also schlechter sein?
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
Antworten