: update :
Joe Pearce,
Wyrmkeep Entertainment, hat im
aktuellen Update nun zugegeben/ eingesehen, das auch der
re-launch zu
Inherit the Earth: Sand and Shadows (Erben der Erde 2) nicht erfolgreich enden kann:
"
It is fairly obvious at this point that this funding drive is not going to be a success."
Also das, was viele backer im Projekt-Chat bereits prognostiziert haben!
395 backers und bisherige $26,677 reichen einfach nicht aus, um in den verbleibenden 5 Tagen die $160k zu erzielen.
Dafür wären über $26k pro Tag nötig.
Wie geht es also weiter? Natürlich wird wohl ein
re-re-launch folgen:
"
I will be having a conversation with the artists and others to see if we can come up with a plan for a new funding drive with a significantly lower base goal."
Das deutlich niedrigere Ziel wäre auch dringend nötig!
Sehr unglücklich war die Erhöhung der $135k (erste Versuch) auf $160k (aktuelles Projekt); die Begründung dazu konnte auch nicht wirklich überzeugen.
Sucht man etwas positives an dem Projekt lässt sich zu mindestens festhalten, das sich die backer-Zahl und pledge-Summe im Vergleich zum ersten Anlauf deutlich erhöht haben:
kickstarter Anfang 2013: 159 backer, $8,507 von $135k
kickstarter Mitte 2014: 395 backer, $26,677 von $160k (bisher)
-> Anzahl backer x2,5 , Summe pledges x4 , durchschnittliche pledges von $54 auf $67 erhöht
Wenn - aber nur wenn -
Joe Pearce sich dem zahlreichen konstruktiven Feedback der backer annimmt und ein weiterer Anlauf deutlich durchdachter erfolgt, könnte es sogar erfolgreich enden.
Nach wie vor gibt es mit dem Weitererzählen der Geschichte via Webcomics eine aktive Fangemeinde..
Probleme sind aber nach wie vor
Pearce selber (Stichwort beratungsresistent

) und die Wahl der richtigen Projektsumme.
Selbst wenn sie „nur“ $80-$100k für das reine Spiel ansetzen, wird es ein Stück Arbeit sein, das Ziel zu erreichen.
So geschickt stellt sich das Team bisher nicht gerade mit Updates etc. an.
Mit der Anzahl backer und dem pledge-Verhalten kommt man vielleicht auf $40-50k, das würde dann aber eher für ein Episodenkonzept sprechen..