Neue Internetseite für Fan-Synchronisation offen!

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
lord.of.destruction
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von lord.of.destruction »

Nach einem Datenbank-Crash ist die Seite nun wieder aufgebaut, und zwar sieht sie jetzt besser aus als vorher! :)

Aktueller Stand:
12 Mitglieder
4 Projekte
lord.of.destruction
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Es gibt neue Sprecher sowie neue Sprachproben.

Aktueller Stand:
16 Mitglieder
4 Projekte
lord.of.destruction
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Es wird Zeit für einen neuen Zwischenbericht! :) Wir haben ein neues Mitglied und zwei neue Projekte dazubekommen. Mulle The Stri...ähh...Maniac hat sich etwas um die Sprecherkartei gekümmert, so dass man jetzt sieht, in welchem Status die jeweiligen Projekte und Sprecher/innen sind.

Außerdem haben wir jetzt auch einen Chat und einen TeamSpeak-Server. :)

Aktueller Stand:
18 Mitglieder
6 Projekte

Gruß,
Demoniac aka lord.of.destruction
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Du musst nicht jetzt den Newsticker hier machen. :wink:

Und es stimmt: Ab heute heiße ich Mulle The Maniac und nicht mehr Mulle The Striker.

Klingt einfach besser und lustiger.
lord.of.destruction
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Alexander Schottky hat sich auf unserer Seite angemeldet!!!
TheRock
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von TheRock »

Ehrlich??? WOW!!! Den werd ich gleich mal engagieren^^!!
Juchuuuuuuu
"Er schaute mich an, als hätte ich auf einer Beerdigung gepupst"-George Stobbart, Philosoph

"Kreativität ist so lange in der Scheiße wühlen, bis man den Nugget findet!"-Peter Schindhelm, Kunstlehrer
lord.of.destruction
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Alexander Schottky hat Fan-Speakers geantwortet! Zu sehen auf Fan-Speakers: Gästebucheintrag und Briefzitat. :)
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Unsere Fan-Synchronisationsseite nimmt an den GIGA-Awards 2006 teil. Wenn ihr für uns stimmen wollt, dann schaut einfach auf dieser Seite vorbei:

http://www.giga.de/aktionen/homepageawa ... kat&kat=12
beyond the void
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von beyond the void »

Jo ich bin auch in der Kartei, Demos muss ich aber noch nachreichen...
- Daniel Pharos
Spielekomponist / SFX Designer
http://www.KnightsOfSoundtrack.com
A New Beginning, DSA: Satinavs Ketten...
Brush
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Brush »

Steckt da noch Arbeit hinter der Seite, oder verfließt sie so langsam im Verderben? Gibt es eigentlich Alternativen zu dem Thema im Netz?
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Die Seite wurde vor kurzem gehackt. Deswegen hat es einen kleinen Rückschlag erlitten. Jetzt ist, bis auf die Tatsache, dass ein paar Dinge verloren gegangen sind, alles wieder im Butter.
Brush
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Brush »

Brush hat geschrieben:Gibt es eigentlich Alternativen zu dem Thema im Netz?
:) und?
Persisteus
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Persisteus »

Das ist eine wirklich interessante Seite, Mulle! :) Leider ist das Design und die Technik in meinen Augen nicht gut gewählt. Das schönste an dieser Seite ist das lustige Logo, das du wohl selbst gemalt hast. Der Rest ist irgendwie monströs, ein aufgeblähtes Standard-Template... dicke Rahmen, die sich um den filigranen Text winden und stark vom eigentlichen Inhalt ablenken.

Wie wärs, wenn du HTML und CSS lernst (http://de.selfhtml.org ist da sehr hilfreich, und ich stehe jederzeit gerne für Fragen diesbezüglich zu Verfügung), und ohne PHP-Kit eine ganz einfache, schlanke und übersichtliche Seite erstellst? Ein verlinktes PHPBB-Forum sorgt für genug Interaktivität, und dieses könnte man eigentlich durch Anpassungen des Templates auch dazu bringen, valides HTML zu erzeugen (oder gar XHTML, damit müsste td dann auch glücklich sein! ;)). Valides HTML zu erzeugen ist einfacher, als sich mit dem ganzen unkompatiblen Unsinn herumzuschlagen. Es brauch nur mal jemand JavaScript aus Sicherheitsgründen zu deaktivieren, und *schwupp*, schon ist der KeinBockAufNazis-Link nicht mehr zu sehen... eigentlich schade, oder?

Mit wirklich ganz simplen PHP-Scripts kommt man dann auch ohne Frames aus, ohne die Menüstruktur in jede Seite kopieren zu müssen (was anscheinend bei Programmen wie Frontpage der Fall ist).
Auf http://www.qhaut.de kann man sich phase5 herunterladen, einen mMn wirklich guten HTML-Editor.

Ich als "unvorbelasteter" Besucher habe mich jedenfalls auf deiner Seite etwas verloren gefühlt, weil ich anfangs nicht wusste, wovon diese Seite überhaupt handelt. Fatal ist wohl auch, dass PHPKIT in deine Seite nur Suchbegriffe und Beschreibungen über sich und nicht über den Inhalt deiner Seite abzulegen scheint... hier ein Auszug aus deinem Quelltext:

<meta name="author" content="Pierre moonrise Gersöne">
<meta name="copyight" content="(c) 2002 by moonrise made@phpkit.de">
<meta name="publisher" content="phpkit der webbaukasten http://www.phpkit.de">
<meta name="language" content="de">
<meta name="generator" content="handmade by moonrise">
<meta name="Keywords" content="phpkit, php, html, css, style, stylesheet, stylesheets, design, homepage, hp, java, javascript, script, scripte, guest, guestbook, gast, gästebuch, news, newsletter, free, frei, freeware, kostenlos, umsonst, webbaukasten, web, baukasten, kit, internet, content, management, contentmanagement, community, com, verwaltung, seite, seiten, site, sites, forum, foren, forums erstellung, design, designs, gestalltung, bau">
<meta name="description" content="phpkit der webbaukasten Kostenlose PHP scripte, Fragen und Antworten auf allgemeine und spezielle PHP HTML und CSS Fragen, kostenloses Gästebuch, Newssystem, Kommentarsystem, Contentverwaltung">
<meta name="robots" content="all">
<meta name="revisit-after" content="2 weeks">

Steht da irgendwas über Fan-Speakers? NEIN. Aber die obigen Angaben haben Einfluss auf die Suchmaschinen und somit auch darauf, ob deine Seite im Netz gefunden wird oder nicht. Schliesslich willst du ja nicht, dass sie nur gefunden wird, wenn jemand nach "PHPKIT dem Webbaukasten" sucht. ;)

Wenn ich bei Google "Fan-Speakers" eingebe, erscheint als erstes Suchergebnis folgendes:

Fan-Speakers
phpkit der webbaukasten Kostenlose PHP scripte, Fragen und Antworten auf allgemeine und spezielle PHP HTML und CSS Fragen, kostenloses Gästebuch, ...
fanspeakers.funpic.de/ - 47k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Verwirrend, oder?

Übrigens: Der Disclaimer im Impressum zeugt vom schlechten Stil und fehlenden Rechtsverständniss... sicher nicht dein Fehler, denn unglaublich viele Seiten äffen ohne nachzudenken dem Disclaimer-Wahn nach. Und da macht man halt einfach mit, denn man denkt sich: "Wenn das so viele machen, wird das schon richtig sein!" Ein regelrechter Dominoeffekt.
Aber selbst Wikipedia stellt die Disclaimer auf Homepages bloß: http://de.wikipedia.org/wiki/Disclaimer
Und hier noch ein interessanter Link: http://jendryschik.de/misc/disclaimer

Lasst euch bloß nicht auf irgendwelche Rechtsspielereien ein!
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

We're back! Nachdem unsere Seite von einem Hacker attackiert und demoliert wurde, haben wir unsere Seite neu eingerichtet und neue Features eingebaut.

Schaut einfach in unsere Webseite rein!

Außerdem suchen wir noch drei männliche Sprecher und eine weibliche Sprecherin!
lord.of.destruction
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

FanSpeakers kommt so langsam wieder in Schwung! ;P
Antworten