Der Mann auf der Insel

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Netgic
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Netgic »

Mhh jetzt mal was ganz anderes :)

1.
Der Typ hat doch seinen schnabel im sand?!
Wie kommts denn, das er den Ameisenhaufen sieht?

2.Warum kann man am anfang eigentlich sterben?
Nen wirklichen sinn macht das ja nicht den Hauptcharakter ohne die möglichkeit einer interaktion sterben zu lassen.
Rainer_Zufall
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Zufälliges Sterben

Beitrag von Rainer_Zufall »

Ich kann Deine Fragen beantworten:

1. Weil das Spiel keinen Sinn macht :)

2. Weil das Spiel keinen Sinn macht :)

OK, dass man ohne irgendwas beeinflussen zu können sterben kann, wird man in den Optionen deaktivieren können.

Ach ja, wenn Ihr irgendwelche Ideen habt für 'Der Mann auf der Insel', dann immer her damit.

Grüße an alle,
Rainer Zufall
Der Mann auf der Insel
kellerlanplayer
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beitrag von kellerlanplayer »

khrismuc hat geschrieben:kellerlanplayer:
Ich finde es schon etwas befremdlich, was Du Dir hier als Forenneuling herausnimmst. Erst so einen halbgaren Schrott veröffentlichen, und dann auf berechtigte "Was soll der Mist?"-Kommentare mit persönlichen Angriffen antworten. Nur weiter so.

Rainer_Zufall nimmt sich und das "Spiel" wenigstens nicht ernst und die Sache mit Humor.
Hmm eigentlich nehm ich das ganze auch mit Humor ... Deshalb auch solch satirische Kommentare ^^
Wenn man (wie evtl. du) kein Spaß versteht, sollte man sich aus Foren vor allem aus Adventure Foren (denn Adventures sind gespickt mit anspielungen, nur mal so aus Info) fern halten.

Falls es dich befriedigt, ein Forenneuling bin ich ganz sicher nicht und die Zahl unter deinem Avatar gibt auch nicht den Coolnesfaktor an.

Ich mein "Necrogore" hat es ja auch mit Humor genommen, sonst hätte er geweint und dann hätt ich mich entschuldigt ;)

Jetzt zum Spiel:
Ja, dass man am Anfang sterben kann ist nicht ganz Typisch in diesem Genre, aber wir wollten uns von anderen abheben. Vielleicht haben wir es auch eingebaut, da es sich als wir zusammengesessen sind und übers Spiel philosophiert haben noch verdammt lustig angehört hat und jetzt in der bitteren Realität doch nicht so gut ankommt. Deshalb wird es wahrschl. auch eine Möglichkeit gehen, dies zu deaktivieren.

1.
Der Typ hat doch seinen schnabel im sand?!
Wie kommts denn, das er den Ameisenhaufen sieht?
Hamm, dass ist eine wirklich gute Frage. Aber wer letztens "Wetten Dass...!?" geschaut hat, weiß, dass man TÜV-Plaketen bei 100 KM/h schnellen Autos ablesen kann. Deshalb hat unser Kirk Jetisson beim runterfallen diesen Ameisenhaufen schon gesehen :D
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von [ZENSIERT] »

Rainer_Zufall hat geschrieben:Ach ja, wenn Ihr irgendwelche Ideen habt für 'Der Mann auf der Insel', dann immer her damit.
Wie kommt der Mann aus dem Sand heraus?

Möglichkeit a:
Gar nicht. Er erstickt jämmerlich.

Möglichkeit b:
Er schreit um Hilfe. Er verbraucht dabei all seine Luft und erstickt jämmerlich.

Möglichkeit c:
Er drückt sich mit den Händen aus dem Sand und atmet die Luft ein. Leider befindet er sich in einer Paralleldimension, in er es keinen Sauerstoff gibt. Er erstickt jämmerlich

Möglichkeit d:
Er erstickt jämmerlich, aber eine sexy Tropyprinzessin rettet ihn und beatmet ihn von Mund zu Mund. Ihr Freund wird sauer und gibt dadurch Sauerstoff ab. Der Mann erstickt zwar nicht jämmerlich, aber wird später im Spiel vom Freund zusammengeschlagen

Ist das sowas in der Art, wie ihr euch das vorstellt? ;)
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

kellerlanplayer:
-seufz-
Du bist *hier* neu, oder? War doch klar, dass ich das meinte.
Und ich verstehe sehr wohl Spass, aber das hört z.B. dann auf, wenn jemand seine Beleidigungen im Nachhinein als satirische Kommentare hinstellt.

Aber is auch egal, is eh alles nicht der Rede Wert, im wahrsten Sinne des Wortes.
Use gopher repellent on funny little man
kellerlanplayer
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

khrismuc hat geschrieben:kellerlanplayer:
Und ich verstehe sehr wohl Spass, aber das hört z.B. dann auf, wenn jemand seine Beleidigungen im Nachhinein als satirische Kommentare hinstellt.
Hätt ich es vornherein gemacht, wär es ja ein Armutszeugniss. Schade das manche leute sowas nicht verstehen und sich dann immer als Moralapostel aufspielen müssen.

Du bist *hier* neu, oder? War doch klar, dass ich das meinte.
Na und? Wenn ich das erste mal in meinem Leben ein Forum betreten würde, dann würde ich sagen, na gut es stimmt, aber bloß weil ich hier neu bin darf ich meine Meinung nicht kunttun? *Zurückseufz*
Aber is auch egal, is eh alles nicht der Rede Wert, im wahrsten Sinne des Wortes.
Na klar, jetzt wo ich mich verteidige, ist es nicht mehr der Rede wert ...
Problem
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von Problem »

kellerlanplayer hat geschrieben: Ja, dass man am Anfang sterben kann ist nicht ganz Typisch in diesem Genre, aber wir wollten uns von anderen abheben.

Damit hebt ihr euch wirklich vom Rest ab, und zwar negativ. Hallo? Ich sehe mir das Intro an, dann sterbe ich einfach mal zufällig ohne etwas zu tun, und bin dann gezwungen, das ganze nochmal anzuschauen? Wäre mir das passiert (habe zu Beginn überlebt), hätte ich sofort abgeschaltet, ohne weiterzuspielen.
Und eine abschaltbare Option macht nur dann Sinn, wenn es irgendjemanden auf diesem Planeten gibt, der sich diese Option wünscht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es irgendeinen Spieler gibt, der sich das Intro gerne rein zufällig mehrmals ansieht. Nehmt den Unsinn bitte einfach raus. Witze sind auch in Adventures nur dann gut, wenn sie den Spielfluss nicht behindern.
Agent Cat
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von Agent Cat »

Ich bin hier wohl fast der einzige, dem das Spiel bisher gefällt. Ich finde es irgendwie interessant, weil es so verrückt ist (in welchen Spiel fällt man schon am Frühstückstisch durch ein Loch, fliegt durch einen Schacht und landet dann direkt auf einer Insel?^^)
Ich mag auch den Zeichenstil, da er so schön einfach ist, aber trotzdem irgendwie gut aussieht. Bin schon gespannt, wie das Ganze weitergeht. :D
Ich würde gerne auch ein paar Ideen beisteuern.

PS: Nur das mit dem Sterben am Anfang solltet ihr wirklich rausnehmen. Beim ersten mal ist es zwar ganz witzig, nervt dann aber beim nächsten mal. Ich habe eigentlich nichts gegen Tode in Adventures, allerdings sollten diese schon fair sein. :wink:
kellerlanplayer
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Ja, dass Sterben muss dann wohl raus, wenn das so viele Adventure-Fans sagen :D

@[ZENSIERT]: Ja, so haben wir uns das auch vorgestellt, dass mit dem Ersticken ist schon eine gute Idee, vllt. sollte man ein Rätsel daraus machen, wie er aus dem Loch rauskommt.
Ich hab mal die Idee eingebracht, dass er es MC-Gyver mäßig mit nem Kaugummi und nen Kugelschreiber machen soll :D

@Agent Cat: THX :D
Agent Cat
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von Agent Cat »

Ich habe mal eine kleine Idee zu einem Rätsel in euer Forum geschrieben. Was haltet ihr denn so von der Idee?
kellerlanplayer
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Ideen in unserem Forum finden wir generell gut ;)

Ist eine tolle Idee....

Was ich aber von vornherein sagen sollte ist, dass es kein Inventar in dem Sinne geben wird, da es ohne mysql nicht umsetzbar ist, wir hätten zwar das know how, mysql einzusetzen, aber ist nicht in unserem interesse.
D.h Sachen die unser Kirk findet, sollten gleich eingesetzt werden.
Wolfgke
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Wolfgke »

@kellerlanplayer

> Was ich aber von vornherein sagen sollte ist, dass es kein Inventar in dem Sinne geben wird, da es ohne mysql nicht umsetzbar ist

Sollte doch eigentlich ganz einfach gehen (auch wenn die Anzahl an benötigten Seiten exponentiell mit der Anzahl an Inventargegenständen wächst):

Also für 3 mögliche Gegenstände (Salz, Bleistift, Schaufel):

auf_insel_inventar_.html
auf_insel_inventar_salz.html
auf_insel_inventar_bleistift.html
auf_insel_inventar_salz_bleistift.html
auf_insel_inventar_schaufel.html
auf_insel_inventar_salz_schaufel.html
auf_insel_inventar_bleistift_schaufel.html
auf_insel_inventar_salz_bleistift_schaufel.html

(jeder der 3 Gegenstände kann entweder im Inventar sein oder nicht. Macht 2^3=8 Möglichkeiten).

Ich hoffe das Prinzip ist klar.

Ebenso kann man noch, wenn man eine "Benutzen mit..."-Funktion implementieren will noch weitere Seiten anlegen:

auf_insel_inventar_salz_bleistift_schaufel_benutze_salz_mit.html

Allerdings würde ich euch empfehlen, wenn ihr diese Möglichkeit benutzen wollt, euch zu diesem Zweck einen kleinen Codegenerator für HTML-Code zu erstellen, da man sonst wahnsinnig leicht Fehler einbaut.
kellerlanplayer
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

hmm stimmt eigentlich, aber dann müsste das ja durchs ganze Spiel gezogen werden und dann wieder berücksichtigt werden, ob er was hat oder nicht ...

Also würden zu den 8 Seiten, pro (wie nenn ich das jetzt) neue handel nochmal 8 Seiten hinzukommen ect...
Rainer_Zufall
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Inventar

Beitrag von Rainer_Zufall »

Das ganze wäre theoritisch schon umsetzbar, artet aber irgendwann einmal in Arbeit aus :)

Aber vielleicht kriegen wir das ja sogar hin, mal schaun. Das Anzahl der Gegenstände im Inventar muss halt immer möglichst gering gehalten werden, sonst wirds zu viel.

Rainer Zufall
Der Mann auf der Insel
Floyd
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Floyd »

Ein Inventar ließe sich aber auch mit PHP (und ohne mysql) relativ einfach realisieren, einige wenige Codezeilen müssten eigentlich bereits genügen. Vielleicht ist das ja eine Alternative?
Antworten