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Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Verfasst: 09.02.2012, 20:38
von elevar
Schafer: [...]these days it seems that adventure games are a bit of a lost art form, existing in our dreams, our memories and in Germany.

Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Verfasst: 09.02.2012, 21:09
von Sven
Lol, ich glaub das muss in die Sig. :mrgreen:

Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Verfasst: 09.02.2012, 21:13
von Kradath
Wann startete das Projekt eigentlich? Ich find keine einzige Angabe auf Kickstarter.

Edit: Ok, der älteste Comment ist 18 Stunden alt.

Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Verfasst: 09.02.2012, 23:07
von Mister L
Alter, schon fast 1 Million $ und noch über einen Monat Laufzeit! :shock: :shock: :shock:

Da wünsche ich den beiden alten Haudegen viel Erfolg und viel Spaß bei der Umsetzung, die Erwartungshaltung wird enorm sein! :|
Aber wenn die beiden es nicht schaffen noch mal einen Meilenstein der Adventuregeschichte auf die Beine zu stellen, wer dann? =P~

Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Verfasst: 09.02.2012, 23:10
von neon
Dann kommst du.

Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Verfasst: 10.02.2012, 00:24
von Yoshi 256
Sollte Daedalic vielleicht auch mal probieren. :D
www.startnext.de

Bei einem Preis von 15$ und acht Monaten Entwicklunsgzeit kann man sicher kein Epos erwarten, aber wird bestimmt ein nettes, kleines Spiel. Und wenn es sich gut verkauft finden sie vielleicht auch einen Publisher für ein weiteres Großprojekt, z.B. Psychonauts 2 (die Kohle vom Minecraft Erfinder dürfte wohl nicht ganz ausreichen).

Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Verfasst: 10.02.2012, 00:48
von k0SH
$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$

$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$ 1 MILLION $ $$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$

$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$

Prost
und gute Nacht.

Bild

Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Verfasst: 10.02.2012, 00:49
von neon
Den Millionen-Moment verpasst

Bild

Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Verfasst: 10.02.2012, 00:57
von Laserschwert
neon hat geschrieben:Den Millionen-Moment verpasst
Also ich habe ihn miterlebt :) Bei mir ist die Seite erst danach zusammengebrochen.

Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Verfasst: 10.02.2012, 01:09
von Sven
Haha, habs auch irgendwie verpasst. Es waren noch über 980k und dann über 10 Mio.
Auch interessant (heute den ganzen Abend gemacht) immer was zu spielen und später zu gucken, wie viel dazu kam.

Achja über 1 Mio 22.000! Und die Seite läuft ohne Probleme. Obwohl ich die F5-Taste nicht mehr vom Finger wegbekomme. :mrgreen:

Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Verfasst: 10.02.2012, 07:06
von ark4869
Bald das Dreifache von dem, was sie wollten... es is unglaublich :mrgreen:

Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Verfasst: 10.02.2012, 08:27
von Hans
Wirklich spannend. Hätte nicht gedacht, dass die beiden fast alleine mit ihrem Namen noch so viele Interessierte hinter dem Ofen hervorlocken.

Mal sehen, wie viel da noch zusammenkommt. Alleine durch die Promotion über Genre- und allgemein Gaming-Grenzen hinweg dürften da noch einige auf den Zug aufspringen.

Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Verfasst: 10.02.2012, 09:43
von mandarino
Ein denkwürdiger Tag, an dem wir noch nicht erahnen, was das nun alles bedeutet und nach sich zieht (bzw. ziehen könnte...).

Jedenfalls waren wir dabei und können später unseren Enkeln und Urenkeln mal davon erzählen :D :wink:

Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Verfasst: 10.02.2012, 09:56
von Cohen
Heinrich Lenhardt schreibt in seiner Kolumne auch über das Kickstarter-Projekt:
http://www.gamersglobal.de/news/49825/l ... millionaer

Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Verfasst: 10.02.2012, 10:10
von Kradath
Oh Gott, den gibt's ja auch noch. Wird Zeit mal wieder die alten Raumschiff Gamestar Folgen zu schauen. :D

Edit: Ist übrigens jetzt schon das erfolgreichste Kickstart Projekt aller Zeiten, scheinbar dicht gefolgt von nem iPhone dock... #-o