Seite 3 von 10

Re: Playthrough: Dracula 2 - The Last Sanctuary

Verfasst: 06.10.2017, 20:25
von Loma
Die Sache mit dem Speichern hätte ich bereits in Form eines Beipackzettels dem ersten Post beigelegt (selbst schuld, wer's nicht liest)... ;)

Aber schön, dass zumindest Teile von euch das Haus schon ein wenig näher erkundet haben und nicht gleich bei einer Gartenparty stehengeblieben sind.

Wir werden ja auch ein bisserl bildlich gebildet im Spiel (bleibt aber alles im Rahmen soweit ;) ).

Bild

Der Grund, weshalb Jonathan beim Anblick dieses Carfax-Bildes alles andere als frei improvisierend klingt, dürfte wohl der sein, dass dieser Verweis auf den Namensursprung von Carfax als Verstümmelung von "quatre faces" ein ungefähres Zitat aus dem Buch ist.

Beim Stöbern im Internet bin ich übrigens auf einen, wie ich finde, überaus interessanten Artikel gestoßen, der gerne als Nachtlektüre verwendet werden kann, um sich von den Schrecken des Spieles etwas abzulenken: http://www.literarylondon.org/london-jo ... avies.html

Re: Playthrough: Dracula 2 - The Last Sanctuary

Verfasst: 06.10.2017, 20:49
von Möwe
Loma hat geschrieben: 06.10.2017, 20:25 Die Sache mit dem Speichern hätte ich bereits in Form eines Beipackzettels dem ersten Post beigelegt (selbst schuld, wer's nicht liest)... ;)
Huch, muss ich völlig überlesen haben.
Wo bekommt Dracula nur die ganzen Verbündeten her?
Da hätten wir die drei Menschlein, den Schleimer in der Irrenanstalt, die drei nackten Grazien, Dorko, diverse haarige Viecher und wer-weiß-wen-noch. Irgend einen sympathischen Zug muss der Mann haben. An seinen Augen kann es nicht liegen. *Grusel*

Re: Playthrough: Dracula 2 - The Last Sanctuary

Verfasst: 06.10.2017, 21:04
von Stef_Riddle
Mit den Technik-Tipps für den ersten Teil funktioniert auch der zweite Teil bestens. Danke nochmal an unseren Technik-Löwen.

Erkennt man die Stellen an denen man sterben kann oder kann man welche überspielen? Gibt´s dafür jeweils eine eigene Sequenz? Wenn ja, will (werde) ich alle mitnehmen

Eine Frage hätte ich allerdings noch: Bis wann, zeitlich in der realen Welt, geht der Abschnitt?

Re: Playthrough: Dracula 2 - The Last Sanctuary

Verfasst: 06.10.2017, 21:15
von Loma
Du wirst die Sterberei nicht verpassen können. Lass' dich einfach mal ein bisserl überraschen. ;)
(Die zeitliche Einteilung möchte ich gerne ähnlich flexibel halten wie bei Teil 1 und bleibe somit spontan beim weiteren Voranschreiten.)

Möwe hat geschrieben: 06.10.2017, 20:49 An seinen Augen kann es nicht liegen. *Grusel*
Also ich find' die Augen schon super. 8-[

Bild

Aber vermutlich liegt die Attraktivität eher darin begründet, dass das einfach ein Herr mit Bissss ist (wobei der Faltenwurf im Gesicht durchaus auch einen gewissen Charme haben mag... für manche... vielleicht... eventuell...). ;)

Re: Playthrough: Dracula 2 - The Last Sanctuary

Verfasst: 06.10.2017, 21:27
von agentbauer
Der hat Augen, die funkeln im Dunkeln.
Mich hats auch erwischt.... Hat jemand mal etwas Knoblauch für mich?? :D

Re: Playthrough: Dracula 2 - The Last Sanctuary

Verfasst: 06.10.2017, 22:03
von DavidMcNamara
Ich muss sagen, dass ich wieder baff bin, wieviel Energie in die Zwischensequenzen investiert wurde. Die hatten sicherlich kein Motion Capturing, aber die Action-Einlage von Mr. Harker im Carfax-Anwesen... Das sieht schon klasse aus!
Mit einem Glas australischen Rotweins intus vielleicht noch beeindruckender, als ohne :mrgreen:

Re: Playthrough: Dracula 2 - The Last Sanctuary

Verfasst: 06.10.2017, 22:24
von regit
Stef_Riddle hat geschrieben: 06.10.2017, 21:04 Mit den Technik-Tipps für den ersten Teil funktioniert auch der zweite Teil bestens. Danke nochmal an unseren Technik-Löwen.

Erkennt man die Stellen an denen man sterben kann oder kann man welche überspielen? Gibt´s dafür jeweils eine eigene Sequenz? Wenn ja, will (werde) ich alle mitnehmen

Eine Frage hätte ich allerdings noch: Bis wann, zeitlich in der realen Welt, geht der Abschnitt?
Für mich kam gerade "Game over". Das hat man aber deutlich erkannt, dass ich hier was tun muss um zu überleben. Leider habe ich es nicht geschafft.

Re: Playthrough: Dracula 2 - The Last Sanctuary

Verfasst: 07.10.2017, 00:02
von Joey
Sorry for spoiler... Aber ich weiß hier echt nicht, ob ich nur doof bin oder ob das ein Bug ist.

Ich hatte vier von diesen Pins gefunden. Und habe die dann draußen im Garten schonmal in dieses ... Dings eingesetzt. Dann wollte ich mich auf der Suche nach weiteren Pins machen. Aber hab noch keine gefunden. Aber als ich jetzt zurückkomme, bekomme ich das Dings nicht mehr auf. Die Kette war ja schon weg. Nun finde ich da keinen Hotspot mehr, um das Gitter wieder wegzumachen.
Ich will meine Pins wiederhaben! :evil:

Kann mir da jemand weiterhelfen? :)

Re: Playthrough: Dracula 2 - The Last Sanctuary

Verfasst: 07.10.2017, 00:05
von Möwe
Du brauchst nicht
mehr als die vier.
Aber du solltest noch andere Dinge benutzen.

Wie du das Gitter aufbekommst, weiß ich nicht.
Nochmals mit dem Öl hast du schon versucht?

Re: Playthrough: Dracula 2 - The Last Sanctuary

Verfasst: 07.10.2017, 00:12
von Joey
Oooh! Nachdem ich nochmal weg und wieder da war, war da ja doch nochmal ein Hotspot! Oder habe ich den die gefühlten 100 mal, die ich das vorher abgesucht habe, übersehen? #-o
Danke!!!

Ach ja, einen der vier konnte ich glatt an seinem Ursprungsort nochmal aufheben. War aber dann auf einmal wieder verschwunden.

Re: Playthrough: Dracula 2 - The Last Sanctuary

Verfasst: 07.10.2017, 00:17
von Möwe
Bin endlich glücklich in Ohnmacht gefallen.
Puh, das ist ja noch labyrinthischer als der erste Teil. Oder kommt mir das nur so vor?
Ich bin mir auch gar nicht sicher, ob ich den zweiten Teil jemals gespielt habe.

Re: Playthrough: Dracula 2 - The Last Sanctuary

Verfasst: 07.10.2017, 01:36
von Joey
Bin auch gerade umgeplumpst.

Re: Playthrough: Dracula 2 - The Last Sanctuary

Verfasst: 07.10.2017, 12:48
von DavidMcNamara
Joey hat geschrieben: 07.10.2017, 00:12 Oooh! Nachdem ich nochmal weg und wieder da war, war da ja doch nochmal ein Hotspot!
Hier und da fand ich das Pixelhunting auch recht unnötig... Ist ja eh schon dunkel genug im Spiel :)
Möwe hat geschrieben: 07.10.2017, 00:17 Puh, das ist ja noch labyrinthischer als der erste Teil. Oder kommt mir das nur so vor?
Das Schloss in Transsylvanien im ersten Teil hat meinen Orientierungssinn völlig überfordert. Aber der Highgate-Friedhof war auch nicht von schlechten Eltern...
Loma hat geschrieben: 06.10.2017, 20:25 Beim Stöbern im Internet bin ich übrigens auf einen, wie ich finde, überaus interessanten Artikel gestoßen, der gerne als Nachtlektüre verwendet werden kann, um sich von den Schrecken des Spieles etwas abzulenken: http://www.literarylondon.org/london-jo ... avies.html
Uups - habe den Link jetzt erst gesehen. Klasse!!! East London kenne ich ein bisschen - Dracula hat sich in London scheinbar sehr zu Hause gefühlt!

Re: Playthrough: Dracula 2 - The Last Sanctuary

Verfasst: 07.10.2017, 16:50
von Loma
Möwe hat geschrieben: 07.10.2017, 00:17 Puh, das ist ja noch labyrinthischer als der erste Teil. Oder kommt mir das nur so vor?
Du täuscht dich nicht und es wird noch viel schlimmer. Fürchte dich! ;)
DavidMcNamara hat geschrieben: 06.10.2017, 22:03 Ich muss sagen, dass ich wieder baff bin, wieviel Energie in die Zwischensequenzen investiert wurde.
Ja, diese Sequenzen sind wohl auch der Hauptgrund, weshalb ich diese zwei Spiele so gerne mag. Das ist einfach gut inszeniert und man weiß, warum man sich zwischendurch ein bisserl und teils merkwürdig anstrengen muss.
Und Spiele, die mit diversen Getränken harmonieren, sind sowieso immer gut. ;)


Den Bildern nach zu urteilen, die das Internet so preis gibt, dürfte Highgate im Spiel nicht unbedingt authentisch nachgebaut worden sein. Hat von euch bereits mal jemand Feldforschung diesbezüglich betrieben?

Aber für uns Herrschaften mit einem gewissen Faible für Coemeterialarchitektur ist das wohl trotzdem ein recht schickes Platzerl. Zumindest mir gefallen diverse Köpfe immer recht gut, insbesondere wenn sie dann auch noch blaue Augen haben... ;)

Bild

Wie fallen eure Meinungen zu den bisher in Erscheinung getretenen Charakteren aus?

Mina? Dr. Seward? Diverse anämische Gesellen?

Ich finde Dr. Seward eigentlich recht sympathisch (angenehme Stimme) und seine Unterhaltung mit Jonathan bezüglich Drachenring war durchaus auch interessant.

Der Ring ist also nicht ganz, so so...
Ich hab' mal ein bisserl nachgeschaut und finde es eigentlich schon gut durchdacht, dass das Jahr 1442 in die Runde gestreut wurde als Zeitpunkt, bis zu dem die Spur des Drachenrings zurückverfolgt werden konnte.
Im Jahr 1442 wurden nämlich Radu und Dracula von den Osmanen entführt und während Dracula nach Freilassung wieder zurückkam, fand Radu Gefallen an seinen Kidnappern und blieb noch ein Weilchen dort.
Die im Spiel aufgestellte Behauptung, dass die zwei Halbbrüder sich nicht so gut verstanden haben, dürfte auch durchaus faktisch nicht gänzlich erfunden sein.

Und ich wiederhole mich gerne, indem ich sage, dass ich solche Einflechtungen einfach mag. :)

Re: Playthrough: Dracula 2 - The Last Sanctuary

Verfasst: 07.10.2017, 17:13
von Möwe
Loma hat geschrieben: 07.10.2017, 16:50Wie fallen eure Meinungen zu den bisher in Erscheinung getretenen Charakteren aus?
Mina? Dr. Seward? Diverse anämische Gesellen?
Ich muss mal generell zur Grafik loswerden: Menschen sind alle enorm hässlich.
Jonathan sieht aus wie ein Metzger, Minna hat einen Vorbau aus Beton und alle anderen sind noch schlimmer. Immerhin sollen die meisten davon auch keine Sympathiträger sein.
Bei Minna finde ich irritierend, dass sie so aussieht wie die drei Schloßgrazien, die Dracula sich als Aufpasserinnen gehalten hat.
Charakterlich kann ich nicht viel zu ihr sagen, meist war sie bisher eher still. Immerhin scheint sie eine Kämpfernatur zu sein. Macht sich alleine auf nach Transsylvanien, um den Fluch, der auf ihr lastet, zu brechen. Die meisten anderen, die mit Dracula in Kontakt kommen, scheinen sich ihm mehr oder weniger freiwillig anzuschließen, sie scheint von seiner Anziehungskraft nicht betroffen zu sein.
Die faszinierenste der Frauen ist für mich immer noch Dorko. Auch wenn man schon von Anfang an vermuten kann, dass sie ein falsches Spiel spielt - vielleicht auch gerade deshalb.
Dr. Seward fand ich spontan total unsympathisch. Aber er scheint ein ziemlich großes Wissen zu haben.
Betonbusen.jpg