klitzekleines Meckern:
Unser erstes Spiele-Projekt: Ac-0209
- Esmeralda
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Re: Unser erstes Spiele-Projekt: Ac-0209
Sieht gut aus! Die vielen kleinen Hintergrundanimationen sind wirklich gelungen. Bin auch schon sehr gespannt.
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- Hobby-Archäologe
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Re: Unser erstes Spiele-Projekt: Ac-0209
Die "Kisten-Animation" hatten wir zwischenzeitlich schon verändert
Aber schön, dass es euch soweit gefällt. Wir hoffen, dass wir demnächst auch eine neue Demo fertig haben.
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- Hobby-Archäologe
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Re: Unser erstes Spiele-Projekt: Ac-0209
@esme: btw. wir hatten vor Kurzem Ikarus gespielt. Hat uns sehr gefallen.
- Anke
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Re: Unser erstes Spiele-Projekt: Ac-0209
Sieht richtig gut und sympathisch aus. Ihr habt einen großartigen eigenen Stil. Freue mich schon wie ein Honigkuchenadventurerer auf das Spiel.
- Uncoolman
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Re: Unser erstes Spiele-Projekt: Ac-0209
Hot Spot!! Hot Spot! Nest mit Eiern! Nest mit Eiern! *anklicken will!*
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."
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- Hobby-Archäologe
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Re: Unser erstes Spiele-Projekt: Ac-0209
Danke sehr.
Pff, wer sagt denn, dass man das Nest überhaupt anklicken kann?
- Uncoolman
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Re: Unser erstes Spiele-Projekt: Ac-0209
Ich klick' auf alles, was sich bewegt (und nicht bewegt...)
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- Kikimora
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Re: Unser erstes Spiele-Projekt: Ac-0209
Ja, anklicken kann man alles ... die Frage ist nur, ob es einen Effekt hat.
Ich mag die Animationen der Umgebung.
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- Uncoolman
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Re: Unser erstes Spiele-Projekt: Ac-0209
Schön finde ich es immer, wenn wenigstens ein Hinweis kommt (der am besten noch amüsant ist). Also nicht nur „Das kann ich nicht anklicken“, sondern „Du willst doch nicht etwa die Alieneier stehlen, du Eierdieb?“ Muss ja natürlich zum Humor des Spiels passen. Manchmal ist zu viel prolliger Witz auch nicht gut...
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Re: Unser erstes Spiele-Projekt: Ac-0209
Wir bemühen uns tatsächlich auch eine Menge "versteckter" Hotspots einzubauen, also die nicht via Cursor-Änderung oder Hotspot-Hinweis-Funktion hervorgehoben werden und dann z.B. kleinere Animationen auslösen. Das ist dann nichts relevantes für die Rätsel, sondern nur eine Art kleine Belohnung, für die, die gern herumklicken und sich die Umgebungen genau anschauen
Und als kleinen Nebeneffekt lässt es die Umgebung noch etwas lebendiger wirken.
- Kikimora
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Re: Unser erstes Spiele-Projekt: Ac-0209
Ich liebe solche Details auch. Wie Uncoolman schon schrieb, entweder mit einem entsprechenden Feedback-Kommentar des Spielercharakters oder durch eine Animation. Insbesondere über zum Kontext wirklich passende Kommentare kann ich mich immer köstlich amüsieren.
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Re: Unser erstes Spiele-Projekt: Ac-0209
Ja, ist natürlich immer toll, wenn man nicht gefühlt 1000 mal mit irgendeinen Standardtext a la "das geht so nicht" abgespeist wird.
Ich meine mich zu erinnern, dass Deponia wirklich für jeden Hotspot eigene Texte und Kommentare hatte und es keine Standard-Fehlermeldung gab, was schon sehr cool ist.
Da müssen wir allerdings etwas kleinere Brötchen backen. Ich bitte um Nachsicht
- Uncoolman
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Re: Unser erstes Spiele-Projekt: Ac-0209
Ich kenne das aus Visionaire: man legt ein Kontingent von zufälligen Texten an, die bei bestimmten Aktionen erscheinen. Für jede Einzelaktion einen zugeschnittenen Text parat zu haben, ist schon sehr aufwe(ä)ndig. Deponia war tatsächlich sehr umfangreich, aber das war ja auch ein Blockbuster mit vielen Mitarbeitern.
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- Sven
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Re: Unser erstes Spiele-Projekt: Ac-0209
Bei Deponia glaube ich nicht für alles aber bei Edna bricht aus. Man konnte sogar mit allem und jedem reden.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
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- Kikimora
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Re: Unser erstes Spiele-Projekt: Ac-0209
Natürlich ist sowas ein Riesenaufwand. Ich nehme es einem Spiel auch nicht übel, wenn es das nicht bietet (weil ich ja weiß, dass das viel Zeit kostet) - freue mich nur, wenn es sowas hat. Das ist eher sowas wie ein Sahnehäubchen.
Edna war natürlich noch extremer, wo man bestimmte Gegenstände mit so vielen Objekten verwenden konnte (Stichwort Zickzackschere), was dann auch sichtbare Spuren hinterließ. Sowas ist wahnsinnig.
Euer Spiel wird auf andere, eigene Weise glänzen.
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