Adventsaktion 4, Teil 1: Gönnen können
- Ancalagon
- Profi-Abenteurer
Re: Adventsaktion 4, Teil 1: Gönnen können
Ich habe das Spiel auch bereits (nur noch nicht gespielt ) und würde den Kelch daher an mudge weiterreichen.
- mudge
- Ohr-Meet-O-Loge
Hier gibt es auch noch etwas?
amaleya, hast Du das schon gespielt?
Wenn noch nicht, dann können wir oder Möwe eine Münze werfen oder so
Habe es in diesem Jahr verrätselt, doch noch nie gespielt. Habe das abba bestimmt auf gog.
Weiß gerade nur nicht, ob es dort auf dt. oder in english ist.
amaleya, hast Du das schon gespielt?
Wenn noch nicht, dann können wir oder Möwe eine Münze werfen oder so
Habe es in diesem Jahr verrätselt, doch noch nie gespielt. Habe das abba bestimmt auf gog.
Weiß gerade nur nicht, ob es dort auf dt. oder in english ist.
-
- Komplettlösungsnutzer
Guten Abend, Danke schön, aber wir haben es auch schon
Ich trete auch gerne zurück, es gab schon so viele Gewinne
Ich trete auch gerne zurück, es gab schon so viele Gewinne
- Anke
- Riesiger Roboteraffe
Vielleicht fühlen sich ja einige hier berufen, nach der Aufdeckung der Autorenschaft einige oder gar alle der fremderzeugten Bilder kurz zu kommentieren. Das ist immer sehr interessant. Gerade auch die Fälle, in denen sich der Künstler irrt und ihr die einzig richtige Antwort gefunden habt.
Falls hier jemand noch reinschaut und loslegen mag, das wäre toll.
- Möwe
- Rabenseele
Die beiden Preise sind unterwegs.
Mach mit beim AT-Wichteln und ärgere oder erfreue einen ATler.
Am Wochende, dem 23./24. November, beginnt die Anmeldung!
- mandarino
- Weltumsegler
Bin nun zurück aus dem Jahreswechselurlaub und möchte hier meine Ausführungen zu den Exponaten der wunderbaren Galerie auch noch loswerden:Anke hat geschrieben: ↑30.12.2019, 22:11 Vielleicht fühlen sich ja einige hier berufen, nach der Aufdeckung der Autorenschaft einige oder gar alle der fremderzeugten Bilder kurz zu kommentieren. Das ist immer sehr interessant. Gerade auch die Fälle, in denen sich der Künstler irrt und ihr die einzig richtige Antwort gefunden habt.
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
- mudge
- Ohr-Meet-O-Loge
Super! Mag jetzt auch meine Gedankengänge offenlegen:
- Kikimora
- Adventure-Gott
Oh, dann will ich auch mal.
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
- Teledahner
- Profi-Abenteurer
Danke für diese Erklärung, erst damit verstehe ich es jetzt richtig! Hätte ich das alles vorher so durchschaut, hättest du für diese schöne Rebus-Idee auch noch eine Stimme von mir bekommen.Kikimora hat geschrieben: ↑03.01.2020, 22:02 18) The Secret of Monkey Island
Ja, da habe ich mich mal an einen Klassiker gewagt und dachte mir, als "Mann-Key-Ei-Land" ist es hoffentlich fies genug verrätselt (und wenigstens ein bisschen schwerer als meine anderen Beiträge).
Hier suchte ich also zunächst nach einer Darstellung für "Mann". Da kam mir Thomas Mann unter. Ich fand im Internet eine echt gute Portraitzeichnung, doch da ich kein Urheberrecht verletzen wollte, zeichnete ich auf die Schnelle eine eigene Version (die vermutlich niemand mehr als *diesen* Mann erkannt hat, aber ich dachte mir, als "Mann" wird es schon noch gehen. Key war einfach (den schöneren Schlüssel, den ich eigentlich hierfür benutzen wollte, fand ich leider erst hinterher ... hm, wo habe ich den jetzt wieder hingelegt?), ein Deko-Plastik-Ei hatte ich zufällig noch rumliegen (hat doch jeder), und für "Land" fand sich passenderweise ein passender Bildausschnitt in einem Werbeprospekt. Als zusätzlicher Tipp kam zuletzt noch das böse Stäbchen hinzu.
- elfant
- Zombiepirat
Wie jeder unbegabte "Künstler" verteidige natürlich auch ich meine Machwerke:
1. Die Rückkehr zur geheimnisvollen Insel
Die Idee war eine möglichst unbekannte Insel zu nehmen. Daß sie wie das Vorbild erkennbar vulkanischen Ursprungs ist, war da ein Bonus. Dafür liegt sie nicht im Südpazifik. Dazu ein "Hin und Her" - Pfeil für die Rückkehr. Es ist nur ein Pfeil, weil es noch einen zweiten Teil gibt und ich eben keine Verwirrung stiften wollte, welcher Teil gemeint sein könnte.
15.
Ohne Frage eine äußerst schwache Arbeit. Auf das Spiel stieß ich beim Stöbern und saß erst später, daß es erst noch erscheint. Mit MS Paint gepixelt und dann noch als Hinweis, weil das Spiel noch niemand gespielt haben kann.
1. Die Rückkehr zur geheimnisvollen Insel
Die Idee war eine möglichst unbekannte Insel zu nehmen. Daß sie wie das Vorbild erkennbar vulkanischen Ursprungs ist, war da ein Bonus. Dafür liegt sie nicht im Südpazifik. Dazu ein "Hin und Her" - Pfeil für die Rückkehr. Es ist nur ein Pfeil, weil es noch einen zweiten Teil gibt und ich eben keine Verwirrung stiften wollte, welcher Teil gemeint sein könnte.
15.
Ohne Frage eine äußerst schwache Arbeit. Auf das Spiel stieß ich beim Stöbern und saß erst später, daß es erst noch erscheint. Mit MS Paint gepixelt und dann noch als Hinweis, weil das Spiel noch niemand gespielt haben kann.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Danke für das tolle Spiel nochmal Möwe freue mich sehr darüber
Wenn ich bedenke das das Spiel nun sehr teuer ist, einer will ernsthaft dafür 89€ auf Amazon haben! Bin ich sehr froh das das Schätzlein mir nun gehört denn Steam verkaufte es ja nicht mehr._.
Die Filme habe ich alle beide geliebt, ergo wird das Spiel sicher toll sein.
Danke dafür
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
- Möwe
- Rabenseele
Freut mich, dass dir der Preis gefällt.
Die Box ist jedenfalls sehr edel.
Das Spiel hat mir damals auch gefallen.
Die Box ist jedenfalls sehr edel.
Das Spiel hat mir damals auch gefallen.
Mach mit beim AT-Wichteln und ärgere oder erfreue einen ATler.
- Anke
- Riesiger Roboteraffe
Dein Bild ist leider nicht zu sehen, Sternchen.
Das Spiel gefällt dir bestimmt. Mir hat es ebenso wie Möwe viel Spaß gemacht. Marty und Doc gehen immer.
Das Spiel gefällt dir bestimmt. Mir hat es ebenso wie Möwe viel Spaß gemacht. Marty und Doc gehen immer.
- Kikimora
- Adventure-Gott
@Anke
Sternchens Bild liegt auf dem CDN von Facebook, möglicherweise hast du das geblockt?
Hübsche Box. Zum Spiel kann ich nix sagen, ich habe (leider?) einen weiten Bogen um diese Episodenspiele gemacht. Dabei mag ich die Characterdesigns und die Geschichte/das Setting sowieso. Viel Spaß damit, Sternchen!
(und die Postkarte ist auch wieder süß )
Sternchens Bild liegt auf dem CDN von Facebook, möglicherweise hast du das geblockt?
Hübsche Box. Zum Spiel kann ich nix sagen, ich habe (leider?) einen weiten Bogen um diese Episodenspiele gemacht. Dabei mag ich die Characterdesigns und die Geschichte/das Setting sowieso. Viel Spaß damit, Sternchen!
(und die Postkarte ist auch wieder süß )
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
- Anke
- Riesiger Roboteraffe
Ja, das wird's sein. Hab mir die URL nicht näher angesehen. Danke für den Hinweis.