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Re: gemeinsamer Playthrough: Blackwell Legacy

Verfasst: 15.02.2024, 19:44
von Möwe
Habe schon gerade angefangen. Und stürzte mich gleich wieder ins Spiel. Bin noch nicht weit.

Re: gemeinsamer Playthrough: Blackwell Legacy

Verfasst: 15.02.2024, 22:50
von Flojinski
So, der 1. Tag ist geschafft.
Die Geschichte hat spannend begonnen. Hoffentlich geht das so weiter.
Die Rätsel sind nicht besonders fordernd. Mal sehen, ob sich das noch ändert.
Wir sind auf jeden Fall sehr gespannt, wie sich die Geschichte entwickeln wird und freuen uns auf den 2. Teil des Playthroughs.

Re: gemeinsamer Playthrough: Blackwell Legacy

Verfasst: 16.02.2024, 00:12
von Joey
Ich habe gerade erst angefangen und bin jetzt zu Hause angekommen.
Soll das so sein, daß ich bei der Hintergrundmusik ständig einen Herzschlag höre? :shock:

Re: gemeinsamer Playthrough: Blackwell Legacy

Verfasst: 16.02.2024, 00:18
von Einzelkämpfer
Ich glaube, ich werde auch verrückt. Ich sehe Joey - hier im Forum! 8-[

Re: gemeinsamer Playthrough: Blackwell Legacy

Verfasst: 16.02.2024, 00:35
von Joey
:lol:
Habe auch gerade in Game erfahren, daß ich da mitspiele. Hey, wo sind meine Tantimen?
Aber bin mal gespannt, ob ich gut oder böse bin. :-"

Re: gemeinsamer Playthrough: Blackwell Legacy

Verfasst: 16.02.2024, 03:43
von Joey
OK, ich bin langsam am Verzweifeln. Ich komme gerade nicht weiter. :oops:
Irgendwer da, der mir noch einen Tip geben könnte?

Re: gemeinsamer Playthrough: Blackwell Legacy

Verfasst: 16.02.2024, 08:55
von Esmeralda
Joey hat geschrieben: 16.02.2024, 03:43 Irgendwer da, der mir noch einen Tip geben könnte?
Jetzt schon... :D

Ich weiß nicht, wo du hängst und ob du vielleicht schon weiter bist, aber als allgemeiner Tipp:
Im Notizbuch kann man Einträge miteinander kombinieren.
Was Rätsel angeht, ist das sicherlich nicht Gilberts große Stärke. Seine Spiele leben eher von der Geschichte und den Charakteren. Aber das macht er dann hervorragend, wie ich finde.

Re: gemeinsamer Playthrough: Blackwell Legacy

Verfasst: 16.02.2024, 15:08
von DavidMcNamara
Habe jetzt auch angefangen - ein starker emotionaler Einstieg! Und Rosangelas introvertierte Persönlichkeit ist toll eingefangen. Hehe, beim Hunderätsel habe ich mich sogar an den Lösungsweg erinnert - sonst lässt mich mein Gedächtnis immer im Stich :mrgreen:

Re: gemeinsamer Playthrough: Blackwell Legacy

Verfasst: 16.02.2024, 17:56
von Loma
Esmeralda hat geschrieben: 16.02.2024, 08:55 Seine Spiele leben eher von der Geschichte und den Charakteren. Aber das macht er dann hervorragend, wie ich finde.
Sehe ich auch so. Hinzukommt noch die entsprechende Inszenierung (insbesondere Musik und Sprecher sind exzellent).

Ich bin nun auch in New York eingetrudelt und der Beginn ist ja irgendwie schon ein wenig unrealistisch konstruiert. Wenn man von einem Typ nicht ins eigene Haus gelassen wird, wäre doch der Ruf nach der Polizei eigentlich nur wünschenswert.
Aber das dient wohl in erster Linie zunächst zur Zeichnung der Charaktere und weil diese eben so sympathisch gezeichnet werden, verzeiht man das wohl gerne. Und dass man in der Stadt niemanden im eigenen Haus kennt, ist dafür auch wieder eine sehr realistische Situation.

Jedenfalls bin ich nun auch schon mal mit Moti verbandelt. :)

Re: gemeinsamer Playthrough: Blackwell Legacy

Verfasst: 16.02.2024, 18:27
von Joey
Esmeralda hat geschrieben: 16.02.2024, 08:55
Joey hat geschrieben: 16.02.2024, 03:43 Irgendwer da, der mir noch einen Tip geben könnte?
Jetzt schon... :D

Ich weiß nicht, wo du hängst und ob du vielleicht schon weiter bist, aber als allgemeiner Tipp:
Im Notizbuch kann man Einträge miteinander kombinieren.

Hmmm. Daran könnte es vielleicht liegen. Danke, ich probiere das nachher gleich mal aus! :D

Re: gemeinsamer Playthrough: Blackwell Legacy

Verfasst: 16.02.2024, 19:56
von Esmeralda
Loma hat geschrieben: 16.02.2024, 17:56 Jedenfalls bin ich nun auch schon mal mit Moti verbandelt. :)
Bild
Dann gibt er dir vielleicht auch was von seinem Leckerli ab. :mrgreen:

Ja, das mit dem Türsteher und dass Rosa nicht möchte, dass die Polizei kommt, ist eher unwahrscheinlich. Vermutlich wäre ihr es ihr auch unangenehm, der Polizei die Sache erklären zu müssen. Aber ich denke wir können uns darauf einigen, dass da 1. halt ein Rätsel hinsollte und 2. es gut als Charakterportrait funktioniert.

DavidMcNamara hat geschrieben: 16.02.2024, 15:08 Und Rosangelas introvertierte Persönlichkeit ist toll eingefangen.
Bild
Finde ich auch. Und dieses unsichere Lächeln zwischendurch passt so wunderbar. Da leidet man direkt mit. :lol:

Re: gemeinsamer Playthrough: Blackwell Legacy

Verfasst: 16.02.2024, 21:03
von Möwe
In meiner Version des Spiels gibtes eine kommentierte Version, die er einige Jahre später aufgenommen hat. Da sagt Gilbert selbst, dass es ihn in den Fingern gejuckt hat, das Türrätsel durch ein besseres zu ersetzen, er es dann aber gelassen hat. Er meinte, dass eine negative Einführung in ein Spiel immer schlecht ist und das das Rätsel eher abschreckt als anspornt.
Da ich die Spiele kenne, schreckt es mich nicht ab, und ich hoffe, diejenigen, die es zum ersten Mal spielen, auch nicht.

Re: gemeinsamer Playthrough: Blackwell Legacy

Verfasst: 16.02.2024, 21:34
von Einzelkämpfer
Das Türsteher-Hindernis kam mir auch sehr konstruiert vor. Da hätte einem sicher was Besseres einfallen können.

Bei der Story fühlte ich mich etwas an diese Star-Trek-Folge erinnert, die gemeinhin einen vorderen Platz unter den schlechtesten Episoden aller Zeiten einnimmt: https://memory-alpha.fandom.com/de/wiki/Ronin_(Episode) Ob das eine Inspirationsquelle für Gilbert war?

Re: gemeinsamer Playthrough: Blackwell Legacy

Verfasst: 16.02.2024, 21:46
von Möwe
Der arme Joey! Verglichen zu werden mit einem Sex-Vampir aus dem All. :lol: :lol: :lol: :lol:

Re: gemeinsamer Playthrough: Blackwell Legacy

Verfasst: 16.02.2024, 22:48
von Joey
Ich wünschte, die Texte würden nicht immer so schnell verschwinden. Einstellen kann man das nicht, oder?