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Verfasst: 29.04.2005, 22:24
von Orange
Problem hat geschrieben:Du brauchst einfach einen zeichensatz (Font), der Umlaute hat.
oh... lol. Da hätt ich aber echt mal selbst dran denken können.... :lol: danke dir. :wink:
Und wenn du wissen willst, wie in MMM das alles umgesetzt wuird, lad dir doch einfach das AGS Starterpack für MMM runter, und vergleiche :wink:
Da ist nämlich schon das komplette Interface mit Beispielräumen drin.
Habs mir mal angesehen, aber dahinterblicken tu ich trotzdem nicht, sorry... :(
Ich habs früher auch schonmal mit dem AGS-Demospiel versucht die Technik zu entdecken, aber irgendwie konnt ich da nichts einsehen. Ne kleine Erklärung wär also ganz nett. :wink:

Verfasst: 30.04.2005, 15:07
von Orange
abgesehen davon funktioniert das Starterpack bei mir nicht richtig. Das Global Script kann irgendwie nicht wiederhergestellt werden.

Zitat:

"The global script could not be loaded. Ensure that the editor.dat file is intact and undamaged in the game folder. If you save the game now, the global script will get permanently erased."

Verfasst: 30.04.2005, 15:16
von Orange
Orange hat geschrieben:abgesehen davon funktioniert das Starterpack bei mir nicht richtig. Das Global Script kann irgendwie nicht wiederhergestellt werden.

Zitat:

"The global script could not be loaded. Ensure that the editor.dat file is intact and undamaged in the game folder. If you save the game now, the global script will get permanently erased."
OK, ich habs neu heruntergeladen, jetzt scheint das Global Script zu funktionieren. :P

Verfasst: 30.04.2005, 21:45
von Orange
Trotzdem hab ich noch was... welchen Sinn erfüllt der Befehl SetActiveInventory? Muss man beim DOTT-Gui die Gegenstände nachdem man sie geadded hat, noch aktivieren?? Das verwirrt mich gerade etwas.

Verfasst: 06.06.2005, 10:30
von Anonymous1
Echt toll.
Kaum hast du mit deinem nächsten Kapitel angefangen, schon kommt das nächste.
Aus einem unerklärlichen Grund stürzt das Spiel plötzlich ab.
Sobald ich eine Zwischensequenz abbrechen möchte, bleibt das Spiel hängen bzw. stehen.
Was hab ich bloß wieder falsch gemacht???

Verfasst: 06.06.2005, 13:44
von KhrisMUC
Orange hat geschrieben:welchen Sinn erfüllt der Befehl SetActiveInventory?
Jeder Befehl wird in der Hilfedatei ausführlich beschrieben.

Zu deiner 2. Frage: Nein. Warum, wirst Du verstehen, wenn Du den Befehl nachgeschlagen hast.

Mulle:
Wenn Du StartCutscene() benutzt hast, MUSS EndCutscene() danach ausgeführt werden, auch wenn die Zwischensequenz abgebrochen wird.
Wenn Du es nicht benutzt hast, können wir Dir ohne einen Blick aufs Skript nicht weiterhelfen.

Verfasst: 06.06.2005, 14:08
von fireorange
äh, sorry, aber das kommt ein bisschen zu spät.... :lol: Außerdem hab ich den Befehl nachgeschlagen, bin aber nicht daraus schlau geworden. Na ja, ist ja jetzt auch egal. :wink:

Verfasst: 06.06.2005, 14:53
von [ZENSIERT]
Mulle The Striker hat geschrieben:Echt toll.
Kaum hast du mit deinem nächsten Kapitel angefangen, schon kommt das nächste.
Aus einem unerklärlichen Grund stürzt das Spiel plötzlich ab.
Sobald ich eine Zwischensequenz abbrechen möchte, bleibt das Spiel hängen bzw. stehen.
Was hab ich bloß wieder falsch gemacht???
Auf letzteres habe ich eine Antwort: Wenn du Schleifen benutzt, geht's net. Dann versucht AGS die Schleife zu verlassen, schafft es aber nicht, weil die Bedingung gar nicht erfüllt wird, bevor die Schleife eigentlich enden sollte --> Endlosschleife.

Verfasst: 06.06.2005, 15:50
von KhrisMUC
AGS bricht aber ab, wenn eine while-schleife 15000 mal durchlaufen wurde. (Oder 150000 mal, bin nicht sicher)

Verfasst: 07.06.2005, 15:46
von Anonymous1
Habs hingekriegt. :idea:
Lag wirklich an die Zwischensequenzen.
Nochmals vielen Dank an euch, khrismuc, Orange und [ZENSIERT]. :D

Verfasst: 07.06.2005, 19:37
von fireorange
Mulle The Striker hat geschrieben:Habs hingekriegt. :idea:
Lag wirklich an die Zwischensequenzen.
Nochmals vielen Dank an euch, khrismuc, Orange und [ZENSIERT]. :D
hä? Ich bin mir keiner Schuld bewusst. :lol: Aber trotzdem danke für den unbegründeten Dank. :wink: :lol:

Verfasst: 07.06.2005, 19:50
von [ZENSIERT]
Was? Ich hab ne brauchbare Antwort gegeben? :shock:

Das letzte Mal, als das passiert ist (so vor einem Monat) hab ich noch zwei Nächte durchgefeiert! Wer Lust hat, kann heut abend bei mir vorbeikommen. MMM-Autoren sind besonders erwünscht.

Und danke, Mulle, dass du an die Klammern gedacht hast.
Das ist übrigens der Grund, warum ich einige Zwischensequenz nicht abbrechbar machen kann

Verfasst: 07.06.2005, 23:44
von fireorange
[ZENSIERT] hat geschrieben:Was? Ich hab ne brauchbare Antwort gegeben? :shock:

Das letzte Mal, als das passiert ist (so vor einem Monat) hab ich noch zwei Nächte durchgefeiert! Wer Lust hat, kann heut abend bei mir vorbeikommen. MMM-Autoren sind besonders erwünscht.
Wenn du ein paar nette Mädels da hast... :mrgreen: :wink: :lol:

Verfasst: 08.06.2005, 16:20
von [ZENSIERT]
Zuu8 spöät..., das war5 scho ngestern. Übrigendss is Alkoiohol dochj besssseer, alsd ich zuwrst degacht habe. :stink:






--- So um die neun Stunden später ---

Oh mann, was hab ich denn da gepostet? :wink:

Verfasst: 11.06.2005, 20:51
von Gast12345
Sorry ich hab ne Frage:
Also kennt einer von euch den Scriptbefehl mit dem man ein Item
in das Inventar hinzufügt?
Also das Item ist ein Schlüssel und ist Nr. 3 im Inventory items(AGS)

Vielen Dank für die Hilfe!