Indiana Jones 5 als Adventure? Wie wäre das?

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Wegen des Verfassungsgesetzes, würde ich an deiner Stelle das Zeichen ändern. Glaub mir einfach. Ich meine es nur gut.
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Kruttan »

@ Guybrush Marley:

Es soll ja kein persönlicher Angriff oder so sein, will ja nur auf den Verfassungsschutz hinweisen. Das das übertrieben ist, was der der Verf.-Schutz da parktiziert, ist uns allen klar.
Aber du hast ja auch sicher die Nibiru und vielleicht auch die viel schlimmere "I have no mouth"-Misere, sowie das Canceln vom urprünglichen Indy 5 Adventure mitbekommen...

Wusstest du, dass eine Version von Corel Draw beschlagnahmt ist? D.h. deren Besitz ist genauso strafbar wie der von diversen "Zillertaler Türkenjäger" CDs...

Der Grund, soweit ich das nachvollziehen kann:
bei den Cliparts gibts alte Naziflaggen und auch ein Bild von Hitler...
Gut, das ist auch bei Clipartgallerein der Fall, die ich besitze, weil Bilder aller Politiker inklusive deutscher Reichskanzler und nahezu alle europäischen Flaggen dabei sind - der Unterschied: die Bilder in meiner Gallerie sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht für den kommerziellen Gebrauch genutzt werden. Also für Schulreferate noch ok, aber nix darüber hinaus.
Das war bei Corel nicht der Fall, die waren frei verwendbar. D.h. es wäre prinzipiell möglich, einen Flyer mit rechtsradikalem Inhalt zu erstellen (dass bei dieser Tätikeit sowiso wiederum eine Straftat vorliegt und dass die Beschlagnahmung daher schon wieder ad absurdum führt, sei Beiseite gestellt).

____

Ich bin auch dagegen, die Nazi-Vergangenheit totzuschweigen. Ich denke auch, dass das Verleugnen bzw. das Umgehen und das Vermeiden von Konfrontation einen negativen Effekt hat - weil die Kreuze vor allem durch das Tabu plötzlich mega-interressant werden. Der Verfassungsschutz geht da den falschen Weg.

Würde trotzdem sicherheitshalber ein "Hakenkreuz ausschalten"-Feature in das Spiel einbringen. Im schlimmsten Fall kann man diese Version als internationale Version irgendwo in Östereich hosten und für das Deutsche Publikum schnell eine abgespeckte Version machen.
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
Guybrush Marley
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Guybrush Marley »

Ok die Hakenkreuze werden aus entfernd.

Mich würde allerdings echt mal intressieren wie euch das (demo) Bild so gefällt.

Außerdem suche ich immernoch jemanden der Bock hätte ein Indy Mini Adventure mit mir zu machen. Vorallem nen AGS Programmierer und Animationsgrafiker würde ich brauchen.
Meine erste große Liebe hieß Elaine Marley.
Chillo
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Chillo »

'N mini Indy Adventure wollte ich auch mal machen. Allerdings ist es nie über einen (dafür recht hübschen) Startscreen hinausgekommen. Ich würde dich ja gerne unterstützen, habe aber einmal nicht viel Zeit, und bin zweitens auch Hintergrundgrafiker, weshalb Charaktere bei mir immer ewig dauern und von AGS hab ich auch nur die Ahnung aus dem Tut. Aber viel Glück damit!!!
Wenn man etwas richtig gemacht hat, weiß hinterher niemand, dass man überhaupt etwas gemacht hat.
Agent Catter

Beitrag von Agent Catter »

@Chillo
Redest du mit mir oder mit Guybrush Marley?
Chillo
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Chillo »

Mit Guybrush Marley.
Wenn man etwas richtig gemacht hat, weiß hinterher niemand, dass man überhaupt etwas gemacht hat.
Bobbin_78
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beitrag von Bobbin_78 »

Das das Spiel mit Russen spielt, liegt an der Tatsache dass es 1947 spielt. Also nach dem Ende der Nazis.
"Früher dachten wir ja auch: Ich denke, also bin ich. Heute wissen wir: Komm, geht auch so." DIETER NUHR
DieFüchsin
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von DieFüchsin »

Das Hakenkreuz ist NICHT das Sonnenkreuz. Es ist nämlich falschrum. Die Bilder sehen zum brechen aus.
Danke, Adventuretreff! <3
Agent Cat
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von Agent Cat »

Komisch, dass jetzt hier weiter diskutiert wird. Der Thread ist doch uralt, von Frühling 2005 oder so. ^^
MadHatter
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beitrag von MadHatter »

vielleicht sollte man einen ganz anderen indy machen... eine parodie wie als spaceballs.

die figuren könnte man ähnlich diesen hier machen:
http://www.moviepunks.com/comics/185.gif

oder hier (habe ich mal auf die schnelle gezeichnet:
http://www.prowebvision.de/arts/indy.gif

dann noch ordentlich witz einpacken und schon ist ein ultracooles spiel da, das mit sam & max konkurieren kann :)
if($ahnung==0) {
read('handbuch');
}
FritzM
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von FritzM »

Hat eigentlich schon mal jemand über das Unsterblichkeits-Prinzip von Indiana Jones nachgedacht?

Indy trinkt am Ende von Teil 3 aus dem heiligen Gral und ist demnach - genauso wie sein Vater Henry - unsterblich, da jedem, der aus dem Kelch trinkt, ewiges Leben zuteil wird.

Indy dürfte also weder in einem künftigen Film noch in einem Computerspiel ab Teil 3 verletzt werden oder sterben...
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
8) 8) 8)
Jeder Tag, an dem man nicht lacht, ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin)
Der Sinn des Lebens ist es, glücklich zu sein. (Tenzin Gyatso)
Reich wird man erst durch Dinge, die man nicht begehrt. (Mahatma Gandhi)

[Steberl.de] [Mein Blog]
cr0k3
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von cr0k3 »

Ich will ja kein Klugscheißer sein, aber:

Dein Unsterblichkeits-Prinzip hat einen Schönheitsfehler! Indy und Henry trinken nur einmal aus dem Gral! Der Ritter musste aber jeden Tag daraus trinken, um unsterblich zu sein! Einmal vergessen bedeutet ein Jahr altern. Deshalb ist der Ritter ja auch so alt geworden! Der Preis für die Unsterblichkeit war allerdings das Verbleiben in dieser Höhle, da der Gral sie nicht verlassen konnte...

Heißt also: Indy und Henry sind NICHT unsterblich! Schade eigentlich... :cry:

Dennoch sollte uns ein sterblicher Indy, der noch viele Abenteuer erleben kann, lieber sein als ein unsterblicher Indy, der den Rest seines unendlichen Lebens in einer Höhle verbringt... oder? :?
FritzM
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von FritzM »

Hmmm...
Geile Theorie und absolut nachvollziehbar!

Hab das so noch gar nicht gesehen.
Schließlich heisst es irgendwo im Film einfach nur "wer daraus trinkt, wird unsterblich".

Aber vielen Dank für die Aufklärung!
Sehr genial! :D

Natürlich ist mir auch ein sterblicher Indy, der noch viele Abenteuer erleben kann, lieber, als ein unsterblicher Indy... :)
Jeder Tag, an dem man nicht lacht, ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin)
Der Sinn des Lebens ist es, glücklich zu sein. (Tenzin Gyatso)
Reich wird man erst durch Dinge, die man nicht begehrt. (Mahatma Gandhi)

[Steberl.de] [Mein Blog]
MadHatter
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beitrag von MadHatter »

Wer einen Blick auf die neuen Filme mit Harrison Ford wirft merkt schnell, dass es wohl nicht mehr all zu lange möglich sein wird mit ihm noch einen Indy-Teil zu drehen. Ich denke mal, dass er da auch wenig lust dazu hat.

Doch was bei Batman möglich war, sollte auch bei Indy gehen.
Mein persönlicher Favorit für diese Rolle wäre Ewan McGregor.
if($ahnung==0) {
read('handbuch');
}
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Val Kilmer würde besser zu der Rolle passen, wenn ihr mich fragt. :wink:
Antworten