Kann ich Fotos in en schlechtes firmat umändern und in ags b
-
- Frischling
Re:Kann ich Fotos in en schlechtes firmat umändern und in ag
So hier mein nächster Versuch,... aber so richtig in ein Spiel passt das immer noch nicht.
Hat vielleicht noch einer Tipps für mich ?
So long
byebye
Hat vielleicht noch einer Tipps für mich ?
So long
byebye
All good adventures are 2d - so KEEP it
- Sierrafan
- Rätselmeister
Ich mein ist ja nicht schlecht was man so alles machen kann vor allem die Pics von Lucasfan sind Super!
Aber so ein Tutorial wäre echt super!
vor allem werden damit die möglichkeiten unbegrenzbar, man könnte sich selbst mit einer Digicam Fotografieren lassen und hätte somit den Bewegungsablauf seines eigenen Charakters!
Würde das auch funktionieren oder ist dies nur eine Vision meinerseits?
Aber so ein Tutorial wäre echt super!
vor allem werden damit die möglichkeiten unbegrenzbar, man könnte sich selbst mit einer Digicam Fotografieren lassen und hätte somit den Bewegungsablauf seines eigenen Charakters!
Würde das auch funktionieren oder ist dies nur eine Vision meinerseits?
Ein Teufelskreis!
Diplomatie ist: Den Hund solange zu streicheln bis der Beisskorb fertig ist!
-
- Tastatursteuerer
Ich glaube es ist immer noch einfacher, sich irgendein weniger bekanntes Adventure vorzunehmen, dessen Charakter-Animation zu rippen und dann den eigenen Wünschen anzupassen. Alten Kopf abschrauben, neuen Kopf aufsetzen, Hose und T-Shirt wechseln und schon hat man einen "ganz" neuen Menschen. Nicht, dass LucasArts oder Sierra in ihren ersten Spielen etwas anderes gemacht hätten……man könnte sich selbst mit einer Digicam Fotografieren lassen und hätte somit den Bewegungsablauf seines eigenen Charakters!
- Sierrafan
- Rätselmeister
Na klar haben die damals auch nichts anderes gemacht! Ist auch keine schlechte Idee! Ideen muss man haben!
Aber das mit den Fotos funktioniert doch und ein Tutorial hierfür wär auch wirklich nicht schlecht!
P.s.: Lucasfan würde gern wissen wie alt Du bist reine Neugierde da Du dich von den meisten sehr abhebst !
Aber das mit den Fotos funktioniert doch und ein Tutorial hierfür wär auch wirklich nicht schlecht!
P.s.: Lucasfan würde gern wissen wie alt Du bist reine Neugierde da Du dich von den meisten sehr abhebst !
Ein Teufelskreis!
-
- Tastatursteuerer
Irgendwie hatten wir das schon, aber bitte…Aber das mit den Fotos funktioniert doch und ein Tutorial hierfür wär auch wirklich nicht schlecht!
1. Benutze Kopierpinsel
2. Drücke Strg+Z um dein Gekrakel wieder zu entfernen
3. Benutze erneut Kopierpinsel
4. Drücke nochmals Strg+Z in der Gewissheit, dass das Gekrakel zuvor sogar noch besser aussah, als das jetzige
5. Nimm einen Schluck, mach ein willensstarkes Gesicht und benutze Kopierpinsel
u.s.w…
Und wenn wirklich alle Stricke reißen, mach mit dem Kopierpinsel einfach ne Collage aus anderen Hintergründen. Tierra hat das auch gemacht und wirklich gestört hat’s im Nachhinein keinen…
Von deinem Alter hebe ich mich zumindest nicht sehr ab…P.s.: Lucasfan würde gern wissen wie alt Du bist reine Neugierde da Du dich von den meisten sehr abhebst !
Zuletzt geändert von LucasFan am 13.06.2004, 08:44, insgesamt 1-mal geändert.
- DasJan
- Adventure-Treff
Herzlich Willkommen zu einer neuen Runde von...
LucasFan's Alter erraten!
25?
Das Jan
LucasFan's Alter erraten!
25?
Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
-
- Tastatursteuerer
So ungern ich auch eine weitere, sinnlose Spam-Attacke von dir vorzeitig beende, aber 25 ist richtig. Und nun besorgt uns DasJan ein Collagen-Tutorial von seinen tierrianischen Freunden. Damit sind sie nämlich auch schon lange überfällig…
Da-a-as Jan
Da-a-as Jan
Da-a-as Jan
Da-a-as Jan
Da-a-as Jan
Da-a-as Jan
Da-a-as Jan
Da-a-as Jan
Da-a-as Jan
Da-a-as Jan
- DasJan
- Adventure-Treff
Wow, da hab ich letzte Woche richtig geraten, wann die Erste Internationale gegründet wurde, ohne zu wissen was das ist (1864 bevor ihr nachguckt) und jetzt das! Wow! ;D
Ich sollte Lotto spielen... ::)
Diese Woche nicht mehr, LucasFan, mal sehen, was die nächste Woche bringt...
Das Jan
Ich sollte Lotto spielen... ::)
Diese Woche nicht mehr, LucasFan, mal sehen, was die nächste Woche bringt...
Das Jan
-
- Frischling
Also ich bin auch für ein Tutorial ;D
Weil ich denke mal das wirklich fast jeder Probleme mit den Grafik erstellen hat (auch ich)...
Weil ich denke mal das wirklich fast jeder Probleme mit den Grafik erstellen hat (auch ich)...
-
- Frischling
Hi ich bins nochmal , also ich würde nen Tut machen aber habe z.z. wenig Time (designe grad für nen neues Game) aber wenn ihr alle ganz lieb seit macht Adventurefan das sicher .
Mh aber iegetnlich ist es wirklich nicht schwer loaded euch enfach mal ne Trial von Photoshop und testet was rum . Bei Fragen könnt ihr mir ne Mail schreiben
Pirase@gmx.net
biss dann dann Pirase
Mh aber iegetnlich ist es wirklich nicht schwer loaded euch enfach mal ne Trial von Photoshop und testet was rum . Bei Fragen könnt ihr mir ne Mail schreiben
Pirase@gmx.net
biss dann dann Pirase
All good adventures are 2d - so KEEP it
- Hans
- Adventure-Treff
Mal sehen wie oft sich dieser Adventurefan noch fragen lässt..
- Sierrafan
- Rätselmeister
Ja wie schon gesagt Ideen muss man haben und ganz ehrlich, das die Tierra Jungs auch geklaut haben hab ich nicht gesehen, aber dank Lucasfan wissen wirs nun alle und wie offensichtlich das ganze eigentlich ist! Tja ja!
Nur eins hab ich noch immer nicht ganz gecheckt bei der Bildbearbeitung wie importiere ich eine Palette von Indy oder nem anderen Game?(bitte nicht prügeln!) Hab zwar Paint Shop Pro 5 aber ausser ein bisschen zum Grafiken ansehen und ein paar Grafiken zusammen 'pasten hab ich noch nie viel mehr damit gemacht! Tja wenig Zeit! Viel Arbeit ein Haus und Familie da bleibt halt nicht viel Zeit für Games und den Compi und trozdem versuch ich auch ein FanAdventure auf die Beine zu stellen , Grafiken und Animation hab ich jetzt grossteils, Das Intro steht, die Credits laufen jetzt beginnt das Game programming, ach ja Storyscript steht auch schon!
Zitat: Nimm einen Schluck, mach ein willensstarkes Gesicht und benutze Kopierpinsel
u.s.w…
Was muss ich nun so trinken Lucasfan um wirklich tolle Grafiken so wie Du hinkriege? (Darfs mehr als Milch sein? ::) )
Nur eins hab ich noch immer nicht ganz gecheckt bei der Bildbearbeitung wie importiere ich eine Palette von Indy oder nem anderen Game?(bitte nicht prügeln!) Hab zwar Paint Shop Pro 5 aber ausser ein bisschen zum Grafiken ansehen und ein paar Grafiken zusammen 'pasten hab ich noch nie viel mehr damit gemacht! Tja wenig Zeit! Viel Arbeit ein Haus und Familie da bleibt halt nicht viel Zeit für Games und den Compi und trozdem versuch ich auch ein FanAdventure auf die Beine zu stellen , Grafiken und Animation hab ich jetzt grossteils, Das Intro steht, die Credits laufen jetzt beginnt das Game programming, ach ja Storyscript steht auch schon!
Zitat: Nimm einen Schluck, mach ein willensstarkes Gesicht und benutze Kopierpinsel
u.s.w…
Was muss ich nun so trinken Lucasfan um wirklich tolle Grafiken so wie Du hinkriege? (Darfs mehr als Milch sein? ::) )
Ein Teufelskreis!
- DasJan
- Adventure-Treff
Als erstes würde ich mir die neue Version von Paint Shop Pro besorgen, das Programm hat in den letzten zwei Versionen eine Menge dazugelernt (weiß gar nicht ob die 5er schon einen brauchbaren Kopierpinsel hatte). Wenn du PSP gekauft hast könntest du vielleicht ein billiges update kriegen, guck mal auf http://www.jasc.com.
Das Jan
Das Jan
- DasJan
- Adventure-Treff
Trial-Version? Seit wann benutzt du die denn *hustkeuch*? ;D
Das Jan
Das Jan
-
- Tastatursteuerer
Unter Farben/Bildpalette öffnen kann man die so genannten pal-Dateien (sprich Paletten) laden. Erstellen kann man sie indem man den entsprechenden Screenshot in PSP lädt und dann unter Farben/Bildpalette speichern die Farben abspeichert. Der Screenshot darf allerdings nicht im BMP-Format vorliegen, sondern muss eine GIF-Datei sein. Ich würde allerdings nicht zu viel Zeit in Paletten investieren. Ich konnte im Nachhinein keinen großen Unterschied zwischen einer normalen Farbreduzierung und der Palettennutzung feststellen. Eigentlich hatten mich erst die FOA2-Leute mit ihrem Hintergrund-Tutorial darauf gebracht. Das scheinen echte Paletten-Fetischisten zu sein…Nur eins hab ich noch immer nicht ganz gecheckt bei der Bildbearbeitung wie importiere ich eine Palette von Indy oder nem anderen Game?(bitte nicht prügeln!)
Hängt vom gewünschten Grafikstil ab. Mit steigender Promillezahl sollen die Resultate zunehmend abstrakter werden…Was muss ich nun so trinken Lucasfan um wirklich tolle Grafiken so wie Du hinkriege? (Darfs mehr als Milch sein?)
Da ich nur die 5er Trial-Version aus einer alten PC-Weltausgabe benutze, gehe ich doch stark davon aus.weiß gar nicht ob die 5er schon einen brauchbaren Kopierpinsel hatte