Captain Delta - Spiel fertiggestellt, zum Download verfügbar
- fireorange
- Adventure-Treff
Wie entferne ich den Schmutz von der Linse? Bin bereits in der geheimen Höhle.
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.
Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.
Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
-
- Süßwasserpirat
- fireorange
- Adventure-Treff
Autsch, an den Ort hab ich gar net mehr gedacht. Danke.
- SmallSoldier
- Komplettlösungsnutzer
Die Arbeiten an dem zweiten Teil beginnen schon. Der Grafikstil wird komplett geändert und alles wird später realer und düster erscheinen. Man wird auch die Hauptfigur in seiner natürlichen Form sehen. (das 3D-Model existiert bereits) Der Schwierigkeitsgrad wird schon am Anfang schwer sein.Guybrush Marley hat geschrieben:Bin durch. Hätte ruhig etwas länger sein können.
Komisch das keine Grafiken aus der Demo verwendet wurden. Da hoffe ich mal auf nen 2ten Teil.
-
- Süßwasserpirat
Warum wollt ihr den die Grafik ändern. Sah doch toll aus und hatte was Star Trek Classic mässiges. Mit welchem Programmen habt ihr eigentlich die Hintergründe gemacht. Warum wurden eigentlich nicht die Screens aus der Demo mit eingebaut, ist doch schade drum. Vieleicht könntet ihr die ja noch in nem Cap. Delta kurz Adventure verwursteln.
Meine erste große Liebe hieß Elaine Marley.
- SmallSoldier
- Komplettlösungsnutzer
Die Kulissen aus der Test-Demoversion wirkten etwas schwach. Außerdem wollte ich nicht nur immer dieselben Kulissen verwenden. Der Grafikstil, bei den Kulissen, bleibt erhalten. Die Figuren werden ernsthafter, glaubwürdiger dargestellt. Dies muss gemacht werden, weil die Story ziemlich düster ist, dennoch wird die Abenteuer-Ambiente aus dem ersten Teil weiterhin übernommen. Die Auflösung dies Spiels steigert sich auf 800x600.
Ich bin mir jetzt nur unsicher wegen der Sprachausgabe, ob ich wieder alles selber mache oder stattdessen einige Synchronsprecher darauf anspreche. Aber das hat ja noch Zeit....
Alle 3D-Grafiken wurden mit PV3D erstellt.
Ich bin mir jetzt nur unsicher wegen der Sprachausgabe, ob ich wieder alles selber mache oder stattdessen einige Synchronsprecher darauf anspreche. Aber das hat ja noch Zeit....
Alle 3D-Grafiken wurden mit PV3D erstellt.
- Brush
- Rätselmeister
Hi!
Ich habe das Spiel auch soeben beendet und muss ein ganz großes Lob aussprechen. Ist wirklich klasse gelungen und überzeugt auf ganzer Linie. Vorallem die Zwischensequenzen haben mich umgehauen.
Ich weiß vom Sherman Toothrot Projekt, wieviel Arbeit hinter so einem Spiel steckt und sehe es vielleicht etwas mit anderen Augen. So sind mir auch nicht die vielen kleinen Animationen entgangen, die man beim Benutzen von Gegenständen zu sehen bekommt. Diese sind super flüssig und klasse gelungen. Respekt für diese Liebe zum Detail.
Die Story ist gut, es fehlt meiner Meinung nach etwas der Spannungsbogen und ein aufklärendes Ende. Vorallem die offenen Fragen stören mich sehr. Vielleicht kommts ja im zweiten Teil zur Beantwortung
Auf jeden Fall von meiner Seite an ganz dickes Lob und DANKE für die viele Arbeit. Ich freu mich für Dich, dass Du es fertiggestellt hast und uns kostenlos zu Verfügung stellst!!! Es werden so viele Projekte abgebrochen, die annähernd diese Spielgröße haben. Das zeigt, wie verbissen man weitermachen muss. Mir hat es wirklich Laune gemacht.
Und ich komme einfach nicht drumrum, zu khrismuc noch was zu sagen:
Zitat: "Die verwendete Laufanimation ist nicht sehr gut an die Laufrichtung angepasst, aber das liegt wohl an Vis.
Ein paar Fehler im Text sind mir auch aufgefallen. ("Captain Delta, reitenden Gebirgsinfanterie" z.B.) Die Stimme von Captain Delta geht mir jetzt schon ziemlich auf den Sack, und das ganze Spiel scheint eher Durchschnitt zu sein. Kommt IMO bei Weitem nicht an Cedric ran. "
Hör mal, was nimmst du dir eigentlich heraus? Klar kann das Deine Meinung sein, aber gerade von einem bei Maniac Mansion Mania engagierten "Kollegen" hätte ich etwas mehr Weitblick erwartet. Du scheinst keine Ahnung zu haben, wieviel Arbeit hinter einem solchen Projekt steckt. In dem ganzen Spiel, dass KOMPLETT gesprochen wurde, sind 1 bis 2 mini Rechtschreibfehler, die dazu noch eher Tippfehler sind und dazu wertest du eine Heidenarbeit der Vertonung nur eben schnell mit "geht mir auf den Sack" ab. Das Game noch eben schnell mit dem wohl besten Freeware Adventure (zumindest meiner Meinung nach) verglichen und als Duchschnitt abgestempelt. Wirklich schwach von Dir, khrismuc. (Btw habe ich mich über den Beitrag so geärgert, dass ich hoffe, dass du mit deinem Free-MP3 Player schön auf die Schnauze fällst.)
Ich habe das Spiel auch soeben beendet und muss ein ganz großes Lob aussprechen. Ist wirklich klasse gelungen und überzeugt auf ganzer Linie. Vorallem die Zwischensequenzen haben mich umgehauen.
Ich weiß vom Sherman Toothrot Projekt, wieviel Arbeit hinter so einem Spiel steckt und sehe es vielleicht etwas mit anderen Augen. So sind mir auch nicht die vielen kleinen Animationen entgangen, die man beim Benutzen von Gegenständen zu sehen bekommt. Diese sind super flüssig und klasse gelungen. Respekt für diese Liebe zum Detail.
Die Story ist gut, es fehlt meiner Meinung nach etwas der Spannungsbogen und ein aufklärendes Ende. Vorallem die offenen Fragen stören mich sehr. Vielleicht kommts ja im zweiten Teil zur Beantwortung
Auf jeden Fall von meiner Seite an ganz dickes Lob und DANKE für die viele Arbeit. Ich freu mich für Dich, dass Du es fertiggestellt hast und uns kostenlos zu Verfügung stellst!!! Es werden so viele Projekte abgebrochen, die annähernd diese Spielgröße haben. Das zeigt, wie verbissen man weitermachen muss. Mir hat es wirklich Laune gemacht.
Und ich komme einfach nicht drumrum, zu khrismuc noch was zu sagen:
Zitat: "Die verwendete Laufanimation ist nicht sehr gut an die Laufrichtung angepasst, aber das liegt wohl an Vis.
Ein paar Fehler im Text sind mir auch aufgefallen. ("Captain Delta, reitenden Gebirgsinfanterie" z.B.) Die Stimme von Captain Delta geht mir jetzt schon ziemlich auf den Sack, und das ganze Spiel scheint eher Durchschnitt zu sein. Kommt IMO bei Weitem nicht an Cedric ran. "
Hör mal, was nimmst du dir eigentlich heraus? Klar kann das Deine Meinung sein, aber gerade von einem bei Maniac Mansion Mania engagierten "Kollegen" hätte ich etwas mehr Weitblick erwartet. Du scheinst keine Ahnung zu haben, wieviel Arbeit hinter einem solchen Projekt steckt. In dem ganzen Spiel, dass KOMPLETT gesprochen wurde, sind 1 bis 2 mini Rechtschreibfehler, die dazu noch eher Tippfehler sind und dazu wertest du eine Heidenarbeit der Vertonung nur eben schnell mit "geht mir auf den Sack" ab. Das Game noch eben schnell mit dem wohl besten Freeware Adventure (zumindest meiner Meinung nach) verglichen und als Duchschnitt abgestempelt. Wirklich schwach von Dir, khrismuc. (Btw habe ich mich über den Beitrag so geärgert, dass ich hoffe, dass du mit deinem Free-MP3 Player schön auf die Schnauze fällst.)
- KhrisMUC
- Adventure-Gott
Die Zwischensequenzen, die ich beim ersten Reinspielen nicht sehen konnte, haben das Spiel deutlich aufgewertet, ebenso das Rennen durch Doppelklick, was mir zum Zeitpunkt meines (Ersteindruck-)posts ebenfalls unbekannt war.
Ich wollte ja (wie angekündigt) meine revidierte Meinung posten, sobald ich es durchgespielt habe.
In meinen Augen sollte der Arbeitsaufwand absolut NULL in die Bewertung eingehen. Ich habe durchaus Respekt vor den vielen Stunden und Wochen Arbeit, die in das Spiel geflossen sind, aber letztendlich zählt das Ergebnis. (Wäre ja noch schöner, wenn die Kritiker schlechte Filme loben, nur weil sie soundsoviel zich Millionen gekostet haben.) Mit Weitblick hat das nun wirklich nichts zu tun.
Mein Eindruck ist einfach, dass einige durchaus vermeidbare Fehler im Spiel sind, z.B. die weißen Antialiasränder der Figuren.
Und Sprachausgabe rangiert bei mir relativ weit unten, ich klicke sowieso weiter, wenn ich den Text gelesen habe (was übrigens mal funktionierte, mal nicht, auch mitten im Dialog konnte man teilweise plötzlich nicht mehr überspringen).
Ich fand die Stimmen der Charaktere einfach nervig und unpassend, Punkt.
Ich habe sehr wohl Ahnung davon, wieviel Zeit, Willenskraft und Durchhaltevermögen für so ein Projekt notwendig sind. Und wie gesagt, das erkenne ich absolut an und habe großen Respekt davor.
Trotzdem erlaube ich mir, meine ganz persönliche Meinung zu äußern, gerade nach Kommentaren wie
Ich wollte ja (wie angekündigt) meine revidierte Meinung posten, sobald ich es durchgespielt habe.
In meinen Augen sollte der Arbeitsaufwand absolut NULL in die Bewertung eingehen. Ich habe durchaus Respekt vor den vielen Stunden und Wochen Arbeit, die in das Spiel geflossen sind, aber letztendlich zählt das Ergebnis. (Wäre ja noch schöner, wenn die Kritiker schlechte Filme loben, nur weil sie soundsoviel zich Millionen gekostet haben.) Mit Weitblick hat das nun wirklich nichts zu tun.
Mein Eindruck ist einfach, dass einige durchaus vermeidbare Fehler im Spiel sind, z.B. die weißen Antialiasränder der Figuren.
Und Sprachausgabe rangiert bei mir relativ weit unten, ich klicke sowieso weiter, wenn ich den Text gelesen habe (was übrigens mal funktionierte, mal nicht, auch mitten im Dialog konnte man teilweise plötzlich nicht mehr überspringen).
Ich fand die Stimmen der Charaktere einfach nervig und unpassend, Punkt.
Ich habe sehr wohl Ahnung davon, wieviel Zeit, Willenskraft und Durchhaltevermögen für so ein Projekt notwendig sind. Und wie gesagt, das erkenne ich absolut an und habe großen Respekt davor.
Trotzdem erlaube ich mir, meine ganz persönliche Meinung zu äußern, gerade nach Kommentaren wie
Diese kurzsichtige Lobhudelei finde ich einfach furchtbar, deswegen ist mein Beitrag auch eine Spur schärfer ausgefallen, als ursprünglich beabsichtigt.Die Demo war schon Hammergeil, aber die Vollversion ist der absolute Kracher!!!! Es ist mit Sicherheit das beste Fan Adventure das bisher erschienen ist!
Use gopher repellent on funny little man
- Brush
- Rätselmeister
-
- Komplettlösungsnutzer
Aloha erstmal, ich bin schon seit einiger Zeit adventure-treff.de-Leser und heute nehme ich mal "Captain-Delta" als Anlass meinen Senf hier loszulassen ;P
Erst einmal hat es mir sehr viel Spaß gemacht das Adventure durchzuspielen. Es gibt in der Tat hier und da noch kleine Bugs, die aber meiner Meinung nach nicht wirklich den Spielspaß hemmen (Betrachtet man zum Beispiel manche Objekte bewegt der gute Mann sein Mundwerk aber bleibt stumm). Das einzige was wirklich auffällt sind die weißen Ränder der Spielfiguren, wobei ich keine Ahnung habe, ob das an meiner Grafikkarte liegt. Da das aber schon angesprochen wurde, nehme ich einmal an, dass nicht.
Einzig der Sprachcomputer in der Introsequenz hat mir persönlich nicht gefallen.
Und da ist schon der nächste positive Punkt: eine eigene Story. Nicht Indiana Jones 25 oder dott 0,5. Daumen hoch.
Am meisten gestört hat mich persönlich allerdings das Ende, dass meiner Meinung nach ein wenig überhastet wirkt. Rätsel fehlen gen Ende zunehmend und das plötzliche Lüften des Geheimnisses sieht unfertig aus.
Die normale Laufanimation sieht in der Tat auch ein wenig komisch aus. Ich bin aber eh immer nur gerannt, wobei mir die Rennanimation definitiv besser gefallen hat.
Apropos unfertig: wenn man mit dem Messer am Sicherungskasten rumfummelt, kommt eine schöne Sequenz. Da war doch mal bestimmt ein Rätsel geplant, so macht das nämlich irgendwie keinen Sinn
Aber alles in allem auf jeden Fall einen Download wert! Respekt.
Erst einmal hat es mir sehr viel Spaß gemacht das Adventure durchzuspielen. Es gibt in der Tat hier und da noch kleine Bugs, die aber meiner Meinung nach nicht wirklich den Spielspaß hemmen (Betrachtet man zum Beispiel manche Objekte bewegt der gute Mann sein Mundwerk aber bleibt stumm). Das einzige was wirklich auffällt sind die weißen Ränder der Spielfiguren, wobei ich keine Ahnung habe, ob das an meiner Grafikkarte liegt. Da das aber schon angesprochen wurde, nehme ich einmal an, dass nicht.
Sorry, dem kann ich absolut nicht zustimmen. Wenn man in einem Spiel richtige Atmosphäre schaffen will, ist Sprachausgabe neben der Musik essentiell (Selbst wenn man weiterklickt). Dadurch gewinnt die Spielwelt an Leben. Lieber keine Sprachausgabe als eine schlechte, das mag sein. Aber bei dem Projekt hier ist die Musik absolut top und auch die Sprachausgabe ist definitiv nicht so schlecht, wie du sie machst. Ich fande sie im großen und ganzen absolut passend (Barkeeper).Und Sprachausgabe rangiert bei mir relativ weit unten, ich klicke sowieso weiter, wenn ich den Text gelesen habe
Einzig der Sprachcomputer in der Introsequenz hat mir persönlich nicht gefallen.
Und da ist schon der nächste positive Punkt: eine eigene Story. Nicht Indiana Jones 25 oder dott 0,5. Daumen hoch.
Am meisten gestört hat mich persönlich allerdings das Ende, dass meiner Meinung nach ein wenig überhastet wirkt. Rätsel fehlen gen Ende zunehmend und das plötzliche Lüften des Geheimnisses sieht unfertig aus.
Die normale Laufanimation sieht in der Tat auch ein wenig komisch aus. Ich bin aber eh immer nur gerannt, wobei mir die Rennanimation definitiv besser gefallen hat.
Apropos unfertig: wenn man mit dem Messer am Sicherungskasten rumfummelt, kommt eine schöne Sequenz. Da war doch mal bestimmt ein Rätsel geplant, so macht das nämlich irgendwie keinen Sinn
Aber alles in allem auf jeden Fall einen Download wert! Respekt.
- fireorange
- Adventure-Treff
Hab da mal ne Frage @SmallSoldier: Unter http://people.freenet.de/interactiveworld/History.html habe ich inzwischen die Infos zu den Originalspielen gefunden. Download-Links kann ich da leider nicht finden. Kann man die denn noch irgendwo herunterladen?
Bin leider noch net durch, hab noch so meine Probleme.
Was mache ich, wenn ich in der Höhle alles erledigt habe?
- SmallSoldier
- Komplettlösungsnutzer
Die original Spiele können nicht heruntergeladen werden, weil sie leider nicht mehr lauffähig sind. Die Spiele wurden vor 10 Jahren mit PowerBasic unter Dos programmiert. Sie laufen auch nicht auf einem Dos-Emulator (z.B. DosBox), außerdem würden die Spiele auf den aktuellen CPUs nur durchrasen. Die Programmierung verlief damals auf einem alten DX386 mit 40Mhz. Ich besitze jetzt davon nur noch Bilder.
Deswegen kommen jetzt diese Remakes zustande.
Auf meiner Webseite sieht man heute sogar ein Testbild zum zweitem Teil der Serie.
Deswegen kommen jetzt diese Remakes zustande.
Auf meiner Webseite sieht man heute sogar ein Testbild zum zweitem Teil der Serie.
- neon
- Adventure-Treff
Wow, das Bild ist ja richtig fein. Wird die Grafik im zweiten Teil durchgehend so? Das kann sich ja schon mit kommerziellen Titeln messen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
-
- Süßwasserpirat
Dann kannst du nach Hause fliegen.Orange hat geschrieben:Hab da mal ne Frage @SmallSoldier: Unter http://people.freenet.de/interactiveworld/History.html habe ich inzwischen die Infos zu den Originalspielen gefunden. Download-Links kann ich da leider nicht finden. Kann man die denn noch irgendwo herunterladen?
Meine erste große Liebe hieß Elaine Marley.
- DieFüchsin
- Adventure-Gott
Ich habs jetzt durchgespielt und muss sagen, dass mich das rasche Ende enttäuscht hat. Ich fand das Spiel bis auf einige Bugs sehr hübsch (zB dass man Inventargegenstände mit "nehmen" anklicken kann und dass er dann sagt, dass er es nicht will).
Das rasche Ende wirkt unausgegoren, erst ist der Captain ganz wild darauf, dem Professor zu helfen und das Ergebnis der Forschung ist nicht etwa eine mysteriöse Quelle sondern eine Diashow über die Entstehung des Planeten. In der Endsequenz kommt auch ein Konflikt auf, der aber ebenfalls nicht aufgenommen wird. Schade. Eine weiterentwickelte Fassung fände ich ganz toll!
Das rasche Ende wirkt unausgegoren, erst ist der Captain ganz wild darauf, dem Professor zu helfen und das Ergebnis der Forschung ist nicht etwa eine mysteriöse Quelle sondern eine Diashow über die Entstehung des Planeten. In der Endsequenz kommt auch ein Konflikt auf, der aber ebenfalls nicht aufgenommen wird. Schade. Eine weiterentwickelte Fassung fände ich ganz toll!