Ich brauche Hilfe beim Scripten, hab mich verrannt!
- DieFüchsin
- Adventure-Gott
-
- Adventure-Gott
Ich habe nur die Begriffe Platte und Symbol vertauscht, ansonsten stimmt es schon, was ich geschrieben habe: Ich habe die komplette While-Schleife gemeint und nicht nur das einzelne Feld (deswegen habe ich ja auch die gesamte Schleife zitiert)!DieFüchsin hat geschrieben:@ wintermute: ich glaube, du verwechselst da was, symbolused sucht nicht nach einer platte, sondern zeigt, ob ein symbol schon benutzt wurde, oder nicht und weil 0 ja ein Dummy ist, wird es nie verwendet werden, weil immer angezeigt wird, dass es schon benutzt wurde.
- DieFüchsin
- Adventure-Gott
- KhrisMUC
- Adventure-Gott
Hm, keine Ahnung, was da los ist. Werd's mal testen.
Dass das Symbol immer an der gleichen Stelle war, liegt an der Methode, wie ein Computer Zufallszahlen generiert.
Da der Computer ja keine Münze werfen kann, sind die generierten Zahlen immer die gleichen. Um das zu umgehen, haben viele Sprachen einen Randomize-Befehl, AGS leider nicht.
Man könnte einen Ersatz einbauen und in der game_start aufrufen:
Dass das Symbol immer an der gleichen Stelle war, liegt an der Methode, wie ein Computer Zufallszahlen generiert.
Da der Computer ja keine Münze werfen kann, sind die generierten Zahlen immer die gleichen. Um das zu umgehen, haben viele Sprachen einen Randomize-Befehl, AGS leider nicht.
Man könnte einen Ersatz einbauen und in der game_start aufrufen:
Code: Alles auswählen
function Randomize() {
Datetime*dt=DateTime.Now;
int min=dt.Minute+20;
int sec=dt.Second+20;
int c=1;
int r;
while(c<100) {
r=Random(min*sec);
}
}
Use gopher repellent on funny little man
- DieFüchsin
- Adventure-Gott
-
- Komplettlösungsnutzer
Ich schreibe es mal auch in diesen Thread:
Ich habe jetzt AGS 2.7 und komme mit der neuen Sprache nicht ganz klar:
z.b
Ich habe jetzt AGS 2.7 und komme mit der neuen Sprache nicht ganz klar:
z.b
wenn ich es so in ein Script packe, meldet AGS, dass er lblStatus nicht kennt!(Ich habe natürlich ein Label mit dem Namen "Status" erstellt...)lblStatus.Text = Game.GetLocationName(mouse.x, mouse.y);
- DieFüchsin
- Adventure-Gott
-
- Komplettlösungsnutzer
-
- Komplettlösungsnutzer
- DieFüchsin
- Adventure-Gott
Mensch Robin Masters hier gehts um mein Problem, mach dir doch ma bitte nen eigenen Thread auf, sonst gehts hier doch nur drunter und drüber!
@ khrismuc: falls du mich meintest: ich hab die Zeile so eingesetzt, wie ich in den vorhergehenden posts geschrieben hatte und auch an anderen Positionen ausprobiert
@ khrismuc: falls du mich meintest: ich hab die Zeile so eingesetzt, wie ich in den vorhergehenden posts geschrieben hatte und auch an anderen Positionen ausprobiert
Danke, Adventuretreff! <3
- DieFüchsin
- Adventure-Gott