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Verfasst: 26.06.2006, 20:58
von Rayman
@Ronin:
Danke! Ich werde mich melden, wenn ich Zeit habe!
Verfasst: 26.06.2006, 22:11
von KhrisMUC
Tribble hat geschrieben:khrismuc hat geschrieben:Er meint das Indy3-Remake von LucasFan.
Nein, es sollte ein Spiel zu Indy1 werden, in der Art von Indy3
Klar, stimmt natürlich. Hab nicht nachgedacht
Verfasst: 01.07.2006, 16:56
von Michael93
Ich finde MMM auch super. Habe schon fast alle Folgen gespielt und mir auch AGS runtergeladen um selber mitzumachen. Freue mich schon auf die nächsten Folgen.
Monkey Island Mania finde ich auch eine super Idee. Das müsste noch besser werden als Manic Mansion Mania, weil Monkey Island war besser als Maniac Mansion.
Verfasst: 01.07.2006, 17:01
von Anonymous1
Das Problem, was ich bei Monkey Island Mania sehen würde ist, dass der Aufwand für solche Episoden viel zu hoch ist. Man musst schon sehr gute Begabung mit Hintergrundgrafiken und Erstellung von Animationen haben, damit man die Spieler von deren Episoden überzeugt.
In diesem Fall würde ich einfach weiterhin bei Maniac Mansion Mania bleiben.
Verfasst: 01.07.2006, 17:11
von Rayman
Mulle The Striker hat geschrieben:Das Problem, was ich bei Monkey Island Mania sehen würde ist, dass der Aufwand für solche Episoden viel zu hoch ist. Man musst schon sehr gute Begabung mit Hintergrundgrafiken und Erstellung von Animationen haben, damit man die Spieler von deren Episoden überzeugt.
In diesem Fall würde ich einfach weiterhin bei Maniac Mansion Mania bleiben.
Ich hatte zwar noch nicht versucht ein Hintergrundbild im MI-Style zu malen, aber ich hätte kein Problem damit.
Um schöne Bilder zu machen, braucht man einfach viel Zeit und Geduld und man muss ein bisschen Ahnung mit Schattierungen und Lichteffekten haben und schon kann man das hinbekommen.
Verfasst: 01.07.2006, 20:25
von LAF
Außerdem die ganzen Locations rund um MI nun erweitern fällt schwerer als bei MMM irgendwo einen Raum hinzuzufügen oder so ..
Verfasst: 01.07.2006, 21:13
von Tribble
Nun, dem würde ich nicht so einfach zustimmen. Immerhin bietet einem in MI eine ganze Insel zum bebauen, und sollte diese nicht ausreichen sucht man sich einfach eine neue.
Schon in der Hauptstadt von Melee Island gab es mehrere Türen, deren Inhalt wir nicht gesehen habe. Vom Elaines Anwesen gar nicht zu reden.
Verfasst: 01.07.2006, 21:13
von Rayman
Da fällt mir noch ein, das das programmieren mit dem MI-Starterpack noch schwerer ist.
Ich hatte z.B. versucht if (UsedAction(A_PICK_UP)) { einzugeben und da wurde auf diesem Befehl nicht reagiert.
Also das MI-Starterpack ist auch vorallendingen für die Profis in Sachen Skripten gedacht.
Verfasst: 01.07.2006, 23:24
von Rocco
so würde ich das nicht sehen.
allerdings sind natürlich neueinsteiger die mit dem mmm starterpacks beginnen, an die befehle und funktionen gewöhnt die das team von lucasfan damals für mm deluxe programmiert haben und die in jedem starterpack die basis bilden.
deswegen kannst du nur die reinen ags engine befehle nutzen, aber nicht die individuell programmierten wie zB. UsedAction.
Verfasst: 02.07.2006, 00:58
von LAF
Nun wie schon oft gesagt, wenn mal einer eine macht sieht man eh wie es ankommt, ob es dann von daher einen Sinn ergibt weiterzumachen oder nicht! Aber ich denke Ronville ist noch sehr groß und man kann noch genug miteinbinden! Bei MI denke ich mir ist der Fantasie Grenzen gesetzt was ich bei MMM nicht direkt sehe
Verfasst: 02.07.2006, 11:06
von [ZENSIERT]
Nein, eigentlich nicht. Reiche Mêlée Island nicht aus, könnte man problemlos noch mehr Locations auf andere Inseln verlegen. Man bedenke ja auch, dass auf Mêlée Island immer Nacht ist. Eine Taginsel wäre da praktisch ein Muss.
Verfasst: 02.07.2006, 12:31
von Anonymous1
Meinetwegen kann man ruhig eine Episode zu MIM machen. Ich bin schonmal gespannt. Aber hoffentlich stirbt dadurch nicht MMM aus.
Verfasst: 02.07.2006, 13:20
von Sven
Es gibt glaube ich eine Insel, die man in EMI sieht auf der man in noch keinem MI-Teil war!
Verfasst: 02.07.2006, 13:38
von BENDET
Ich würd ne ganz neue Insel vorschlagen... oder mehrere... jede mit eigener Geschichte und besonderheiten... macht das alles dann irgendwie typisch MI -mäßig...
Verfasst: 02.07.2006, 13:40
von KhrisMUC
Rayman hat geschrieben:Skripen
Skrip
Ten!!!!!
Mein Blutdruck...
Profi in Sachen Skripten muss man nicht unbedingt zu sein, um zu schnallen, dass man nur bei einem MMM-Starterpack die Räume und Charaktere von MI verwenden muss, und schon kann man UsedAction und Co. benutzen.
Allerdings wurden die 9 Verben im MI-Tutorial einfach anders realisiert, Pick up object erzeugt einen Aufruf der Interaction...Achtung...Pick up object!
Und Push/Pull usw. rufen Ext. mode ... auf, dort kann man mit UsedMode(PUSH) usw. das verwendete Verb abfragen.