xx
- Adventure Bird
- Hobby-Archäologe
Hoffentlich wird's was
Also ich hoff auch das daraus was wird.
Ist einfach enorm viel zu tun bei solchen Projekten, und man hat ja immer seine Stärken, aber auch schwächen. Also wenn du Hilfe brauchst darfst ruhig fragen. Hat sicherlich genug Leute im Forum die ihre Hilfe anbieten.
Frage: Woher hast den du deine Texturen? Selbstgemacht?
Ist einfach enorm viel zu tun bei solchen Projekten, und man hat ja immer seine Stärken, aber auch schwächen. Also wenn du Hilfe brauchst darfst ruhig fragen. Hat sicherlich genug Leute im Forum die ihre Hilfe anbieten.
Frage: Woher hast den du deine Texturen? Selbstgemacht?
- yoshi26
- Süßwasserpirat
- Adventure Bird
- Hobby-Archäologe
Respekt
Also muss schon sagen, das Bild ist und bleibt einfach stimmig.
Was benutzt du noch so für Features und Module. z.B. Advanced Renderer? Hab leider nur ne einfache Cinema4d Version (nebenbei lern ich ein wenig mit der Demo andere Module kennen), und bin mir schon am überlegen, ein zusätzliches Modul zu kaufen. Gibt so viele gute, (eigentlich müsst man sie alle haben) und weiss einfach nicht was ich mir als nächstes zulege. Sketch und Toon wer zum Beispiel was tolles.
Übrigens wenn du ein paar gute Links hast zu Texturseiten, immer willkommen. Wenn du willst kann ich dir vielleicht auch die eine oder ander zeigen.
Was benutzt du noch so für Features und Module. z.B. Advanced Renderer? Hab leider nur ne einfache Cinema4d Version (nebenbei lern ich ein wenig mit der Demo andere Module kennen), und bin mir schon am überlegen, ein zusätzliches Modul zu kaufen. Gibt so viele gute, (eigentlich müsst man sie alle haben) und weiss einfach nicht was ich mir als nächstes zulege. Sketch und Toon wer zum Beispiel was tolles.
Übrigens wenn du ein paar gute Links hast zu Texturseiten, immer willkommen. Wenn du willst kann ich dir vielleicht auch die eine oder ander zeigen.
- yoshi26
- Süßwasserpirat
Hi,
Advance Renderer nutz ich natürlich auch. Besonders das integrierte Sky Modul, für Sonne, Himmel etc.
Eine gute Seite für Shader ist z.B.
http://www.maxon.net/~deepshade/shader/shadr_inx.html
Advance Renderer nutz ich natürlich auch. Besonders das integrierte Sky Modul, für Sonne, Himmel etc.
Eine gute Seite für Shader ist z.B.
http://www.maxon.net/~deepshade/shader/shadr_inx.html
- FritzM
- Süßwasserpirat
Also
Also
- Ich find ja den Namen von Deinem "Game Studio" schon ziemlich genial... =D>
Erinnert an die guten alten "Maniac Mansion"-Zeiten...
also qualitativ hochwertige Games mit Spieltiefe, Witz und knackigen Rätseln...
Cooles Wortspiel! - Der Screenshot ist auch sehr genial! Vermutlich verdammt viel Arbeit!
Mir erscheint nur der Hut am Ventilator etwas "aufgesetzt" und ich check das mit den Schaltern nicht... Am Bett sind Zwei - Einer ist wohl für den Ventilator - und an der Tür ist Einer, aber es gibt keine Lampe in dem Zimmer... Naja, schnick-schnack, geiler Screen auf jeden Fall!
Jeder Tag, an dem man nicht lacht, ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin)
Der Sinn des Lebens ist es, glücklich zu sein. (Tenzin Gyatso)
Reich wird man erst durch Dinge, die man nicht begehrt. (Mahatma Gandhi)
[Steberl.de] [Mein Blog]
Der Sinn des Lebens ist es, glücklich zu sein. (Tenzin Gyatso)
Reich wird man erst durch Dinge, die man nicht begehrt. (Mahatma Gandhi)
[Steberl.de] [Mein Blog]
- yoshi26
- Süßwasserpirat
Hi,
man sieht ja erst mal nur den vorderen Teil des Raums. Es gibt noch ne zweite Perspektive. Die is aber noch nicht fertig. Der Schalter an der Tür, ist für die Lampe im hinteren Teil die über dem Bett für Ventilator und Nachttischlampe (Tentakel).
Auch in meiner eigenen Wohnung, hab ich einige Lichtaschalter, die mal so gar keinen wirklichen Sinn haben
man sieht ja erst mal nur den vorderen Teil des Raums. Es gibt noch ne zweite Perspektive. Die is aber noch nicht fertig. Der Schalter an der Tür, ist für die Lampe im hinteren Teil die über dem Bett für Ventilator und Nachttischlampe (Tentakel).
Auch in meiner eigenen Wohnung, hab ich einige Lichtaschalter, die mal so gar keinen wirklichen Sinn haben
- Find dA real
- Hobby-Archäologe
- yoshi26
- Süßwasserpirat
Der Screenshot ist nicht mehr aktuell. Aufgrund einiger wirklich seehr Glücklicher Umstände, habe ich mich anders Entschieden.
Da aber die Allgemeine Reaktion auf Fanadventures in letzter zeit eher entmutigent ist, da immer gerne darauf hingewiesen wird, das das Projekt eh nichts wird, oder aber man sei sich der Arbeit dahinter nicht bewusst, hab ich mir gedacht, ich mach da gar keinen grossen Wind mehr drum, bis wirklich viel zu Zeigen ist.
Im Screenthread hab ich zwar kürzlich einen aktuellen Screen aus dem Projekt gepostet, aber ich denke das wars vorerst mal wieder.
Ich vermute mal grob, das wir bis Ende des Jahres etwas haben, um die Homepage mal zu Füllen. Im moment müssen wir aber die Stelle unseres Charakter Zeichners neu besetzen. Erst wenn wir da jemand neues haben, kann unser Charakter Modeler sinnvoll weitermachen.
Bis dahin Feilen wir weiter an der Story etc. und machen fleissig Backgrounds.
Wie jeder "Projektleiter" glaube ich aber, das sich das warten lohnt.
Da aber die Allgemeine Reaktion auf Fanadventures in letzter zeit eher entmutigent ist, da immer gerne darauf hingewiesen wird, das das Projekt eh nichts wird, oder aber man sei sich der Arbeit dahinter nicht bewusst, hab ich mir gedacht, ich mach da gar keinen grossen Wind mehr drum, bis wirklich viel zu Zeigen ist.
Im Screenthread hab ich zwar kürzlich einen aktuellen Screen aus dem Projekt gepostet, aber ich denke das wars vorerst mal wieder.
Ich vermute mal grob, das wir bis Ende des Jahres etwas haben, um die Homepage mal zu Füllen. Im moment müssen wir aber die Stelle unseres Charakter Zeichners neu besetzen. Erst wenn wir da jemand neues haben, kann unser Charakter Modeler sinnvoll weitermachen.
Bis dahin Feilen wir weiter an der Story etc. und machen fleissig Backgrounds.
Wie jeder "Projektleiter" glaube ich aber, das sich das warten lohnt.
- Find dA real
- Hobby-Archäologe
Ich freu mich schon auf euer Projekt. Ich verstehe aber das "entmutigen" viele Adventure's scheitern daran das die meisten einfach die Grafiker fehlen, oder ein Schlüssiges Konzept bzw. Durchsetzungskraft. Das Stört den Adventure FAN Entwickler.
Und ohne jetzt jemanden direkt ansprechen zu wollen - sind auch viele FAN-Adventure's Mangelware. Oft habe ich nicht das gefühl etwas von einem FAN zu Spielen da die Charaktere überhaupt nicht mehr wie das Original sind - nur aussehen.
Es gibt da z. B. Maniac Mansion Mania Episoden in denen Bernhard dinge sagt wie "Ach du Scheisse!" oder ich habe schon Indiana Jones gesehen das einem eher an Leisure Suit Larry erinnert etc.
Das Stört den Adventure FAN.
Ich finde aber dennoch das insgesamt zumindest die Richtige Richtung angepeilt ist. Und denke persönlich auch das die "Arbeit" zwar nicht anerkannt wird - aber deshalb werden andere ja auch bezahlt dafür. Oder hat sich jemals einer bei einem Grafikdesigner von ID Software bedankt? Da ist immer nur vom Lead also John Carmack die rede...
Hoffe ist klar was ich meine. Rechtschreibfehler sind ein Kulturelles Erbe.
Und ohne jetzt jemanden direkt ansprechen zu wollen - sind auch viele FAN-Adventure's Mangelware. Oft habe ich nicht das gefühl etwas von einem FAN zu Spielen da die Charaktere überhaupt nicht mehr wie das Original sind - nur aussehen.
Es gibt da z. B. Maniac Mansion Mania Episoden in denen Bernhard dinge sagt wie "Ach du Scheisse!" oder ich habe schon Indiana Jones gesehen das einem eher an Leisure Suit Larry erinnert etc.
Das Stört den Adventure FAN.
Ich finde aber dennoch das insgesamt zumindest die Richtige Richtung angepeilt ist. Und denke persönlich auch das die "Arbeit" zwar nicht anerkannt wird - aber deshalb werden andere ja auch bezahlt dafür. Oder hat sich jemals einer bei einem Grafikdesigner von ID Software bedankt? Da ist immer nur vom Lead also John Carmack die rede...
Hoffe ist klar was ich meine. Rechtschreibfehler sind ein Kulturelles Erbe.
- yoshi26
- Süßwasserpirat
Na ja, es ist ja nicht so, dass ich das "entmutigen" nicht nachvollziehen könnte. Aber das Problem in Foren ist ja weitläufig das gleiche. Hier fehlen Mimik und Wortgewandheit. Vieles wirkt forscher als es gemeint ist, und ohne sein Gegenüber wärend eines Meinungsaustauschs zu sehen, wird vieles falsch verstanden, und es schaukeln sich alle gegenseitig hoch.
Na ja wie auch immer, natürlich kann auch ich nicht die Vollendung des Projektes garantieren, dafür bin ich zu sehr auf mein Team und dessen "durchhaltevermögen" angewisen. Aber wir werden unser bestes tun. Ich hoffe wenn die erste Speilbare Demo fertig ist (vielleicht auch erstmal "nur" ne Techdemo) werden sich noch ein paar interressierte fürs Team finden.
Gottseidank sind Grafiker nicht unser hauptsächliches Problem. Eher Rätsel/Story/Dialog designer. Das machen wir zwar auch bisher ganz gut selber. Aber auf dauer müssen solche Aufgaben natürlich sinnvoll Aufgeteilt werden. Wenn jeder alles macht, machts am Ende auch keinen Spass mehr denk ich.
Na ja wie auch immer, natürlich kann auch ich nicht die Vollendung des Projektes garantieren, dafür bin ich zu sehr auf mein Team und dessen "durchhaltevermögen" angewisen. Aber wir werden unser bestes tun. Ich hoffe wenn die erste Speilbare Demo fertig ist (vielleicht auch erstmal "nur" ne Techdemo) werden sich noch ein paar interressierte fürs Team finden.
Gottseidank sind Grafiker nicht unser hauptsächliches Problem. Eher Rätsel/Story/Dialog designer. Das machen wir zwar auch bisher ganz gut selber. Aber auf dauer müssen solche Aufgaben natürlich sinnvoll Aufgeteilt werden. Wenn jeder alles macht, machts am Ende auch keinen Spass mehr denk ich.
-
- Tastatursteuerer
Gerade wenn das Team nicht bezahlt werden muss, kann es nicht schaden, ein paar mehr Leute im Boot zu haben. Das soll natürlich nicht heißen, dass Masse vor Klasse gehen sollte. Meines Erachtens scheitern immernoch die meisten Projekte (und Projekte meine ich ganz allgemein, nichtmal nur welche, die was mit Computern zu tun haben) daran, dass man sich Leute ins Boot holt, die schnell zu be- und entgeistern sind. Dann springen die ersten ab und man muss Ersatz finden und naja, irgendwann zieht man den Karren alleine. Alleine packt man ein professionelles Projekt halt nicht und ohne gegenseitige Motivation auch nicht. Entweder, man hat gleichermaßen vernünftige und fähige Leute oder eben nicht. Wobei ersteres eigentlich wichtiger ist, denn wie schon häufiger angemerkt wurde: Besser, das Adventure wird fertig und hat einige Macken statt eines Knallers mit zwei Screens und 0,1% Story...