Elisabeth Volkmann ist tot

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Grappa11 »

Mulle The Striker hat geschrieben:Anke Engelke passt da überhaupt nicht ins Bild. Da wäre mir Nina Hagen lieber gewesen.
wie gesagt, die Auswahl an Synchronsprechern in Deutschland ist nicht klein und da ist Anke Engelke eine ziemlich schlechte Wahl. Ob es nicht eine passendere Sprecherin als Nina Hagen gibt, kann ich spontan schlecht bewerten, besser wäre sie aber ganz sicher. Sie hat wenigstens eine leicht rauchige Stimme (Nina Hagen krächzt ja mehr) und kann auf jeden Fall auch was anderes als ihre "Babysprache" die sie sonst so gerne verwendet. Die Frau ist in meinen Augen auch wirklich wesentlich talentierter als man das im ersten Augenblick denken mag. Im direkten Vergleich mit der unlustigen, untalentierten und imho total unsympathischen Anke Engelke schneidet Nina Hagen defintiv klar besser ab.
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Der Meinung bin ich absolut nicht. Nina Hagen kann nicht singen, nicht schauspielern und einfach einen vernünftigen gesprochenen Satz kriegt sie auch nciht raus. Ich hab bei der alten ständig das Gefühl, daß die irgendwas kompensieren muß und deswegen ständig völlig überdreht ist.
Naja. Eigentlich genau wie die Volkmann. Vielleicht hätt's doch gepaßt. :wink:
Aber von Talent würd ich bei Nina Hagen nun absolut nicht sprechen.
AlWes
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von AlWes »

Fightmeyer hat geschrieben:Welche Figuren hat denn die Volkmann noch synchronisiert?

Patty und Selma fallen mir da ein. Noch welche?
Werden die dann ebenfalls von der Engelke gesprochen?
Elisabeth Volkmann hat außerdem noch Tante Gladys synchronisiert. Nachzulesen hier: http://www.die-simpsons.de/index/content/sprecher/
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Aja. Danke.
Na das die Figur nochmal auftaucht ist ja eher unwahrscheinlich. :wink:
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Fightmeyer hat geschrieben:Der Meinung bin ich absolut nicht. Nina Hagen kann nicht singen, nicht schauspielern und einfach einen vernünftigen gesprochenen Satz kriegt sie auch nciht raus. Ich hab bei der alten ständig das Gefühl, daß die irgendwas kompensieren muß und deswegen ständig völlig überdreht ist.
Naja. Eigentlich genau wie die Volkmann. Vielleicht hätt's doch gepaßt. :wink:
Aber von Talent würd ich bei Nina Hagen nun absolut nicht sprechen.
Alternativ könnte ich noch die Stimme von Peggy Bundy vorschlagen. Aber die klingt eindeutig dunkler als Elizabeth Volkmann.

Aber egal. Die haben sich für Anke Engelke entschieden und das ist ehrlich einfach nur bescheuert. :x
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

http://www.youtube.com/watch?v=VdG2nabCmo8&eurl=

Ich finds erstaunlich gut.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
flob
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von flob »

Gewöhnungsbedürftig, aber sogar näher am Original als Elisabeth Volkmann. Bin auch sehr gespannt auf die neue(n) Stimme(n) von Tingeltangel Bob, Reverend Lovejoy, Professor Frink, Duffman, Disco Stu, Dr. Nick Riviera & Co, aber ich schätze mal, dass die vielleicht erst in der nächsten Staffel zu hören sind...
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Ich finde es nicht gut, dass sie jetzt Marge spricht. Anke Engelkes Stimme passt einfach nicht ins Bild. Ich bin immer noch der Meinung, dass es eine schlechte Idee war Anke Engelke als Sprecherin zu engagieren.
papapischu
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von papapischu »

Ich finds erstaunlich schlecht, dass mit der "neuen" Stimme von Anke geworben wird.
Naja, sie gibt sich schon mühe und es klingt tatsächlich ein wenig so wie früher... aber selbst den neuen Seymour (obwohl die Figur ja nicht ganz so wesentlich ist) mag ich bis heute nicht hören.
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

DasJan hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=VdG2nabCmo8&eurl=

Ich finds erstaunlich gut.

Das Jan
Der Aussage möchte ich mich anschliessen, AE hat sogar genau denselben "Anstoß" in der Stimme wie die Volkmann, wenn sie "Homer" sagt. Und sie gurrt auch so ähnlich. Sehr nett. :D
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Wenn das so weiter geht, dann werden wir Markus Maria Profitlich als Sprecher für Homer bekommen. Homers Synchronsprecher ist auch schon ziemlich alt. :cry:
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Grappa11 »

okay, ich nehme alles zurück was ich gesagt habe *schäm* hätte ich ihr nicht zugetraut.

@papapischu: Fred Klaus hatte aber auch wirklich eine saucoole Stimme. Trotzdem ist das sicherlich auch wieder die Gewöhnungssache. Hätte der neue Sprecher von Anfang an Skinner die Stimme geliehen, würde die einem wohl nicht negativ auffallen.
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Ich finds auch ganz okay. Wenn man erst mal ein paar Folgen gesehen hat, wird man sich schon dran gewöhnen.
Ich fand ebenfalls die neuen Stimmen von Skinner oder Grandpa gewöhnungsbedürftiger.
Mr. Woodroffe
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von Mr. Woodroffe »

Naaahaein warum :cry: Eine gedenkminute an marge hhrmmmmmm. :cry:
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Nun als nicht so direkt Simpson Fan ..finde ich es schade das man Anke Engelke genommen hat, vielleicht hätte sich doch wer anderer finden lassen können, aber kann man nix machen :roll:
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Antworten